E-2 Hawkeye

Diskutiere E-2 Hawkeye im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Mal eine Frage zur Hawkeye. Wenn die die Tragflächen anklappen, werden dann immer beide gleichzeitig angeklappt, oder eine nach der anderen...
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Mal eine Frage zur Hawkeye. Wenn die die Tragflächen anklappen, werden dann immer beide gleichzeitig angeklappt, oder eine nach der anderen? :?!Wenn man nämlich am Modell beide anklappt, sieht man ja nicht mehr allzuviel vom Rumpf, eigentlich garnichts mehr, deshalb meine Überlegung, am Modell eine anklappen und die andere so lassen.
 
#
Schau mal hier: E-2 Hawkeye. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Ich habe das bisher noch nicht gesehen und ob das technisch möglich ist, weiß ich nicht. Das einzige, was ich Dir anbieten könnte ist folgendes. Die C-2 Greyhound und die Hawkeye sind ja ziemlich gleich. Nach unserem Rückflug von der Washington wurden an der Greyhound die Tragflächen nur zur Hälfte angeklappt, um sie zu waschen. Vielleicht ist das eine Option für Dich?
 
Anhang anzeigen
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Danke Tomcatfreak, sehr interessantes Bild, hab ich so auch noch nicht gesehen. :TOP: Aber mal sehen, vielleicht hat ja jemand so ein Prozedere schon mal live bei der Hawkeye gesehen, müsste doch technisch auch möglich sein beide nacheinander ran zu klappen.:?!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Aber mal sehen, vielleicht hat ja jemand so ein Prozedere schon mal live bei der Hawkeye gesehen, müsste doch technisch auch möglich sein beide nacheinander ran zu klappen.:?!
Wieso eigentlich? Bei alten Grumman-Flugzeugen wie der F6F war das möglich, aber ich denke mal seit zum Anklappen der Tragflächen Hydraulik verwendet wird, geht das nur noch synchron. Ich hab im Laufe der Jahre schon etliche Bilder der Hawkeye aus dem Netz gesaugt, aber eine Hummer in der von Dir gewünschten Position war darauf nie zu sehen.

Gruß
André
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
@RCVG-50

Danke Dir, ich habe es befürchtet, daß es so sein wird. Na dann werde ich sie wohl nicht angeklappt darstellen.
 

Prowler

Testpilot
Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
801
Zustimmungen
275
Ort
Sauerland
In dem "Check-List No.3"(Hawkeye) ist eine Bilder Sequenz,während des Klappvorgangs,abgebildet.Und beide Seiten gleichzeitig!
Ich schließe mich der Meinung von "RCVG-50" an und denke es geht nur synchron.:rolleyes:


Peter
 
Thema:

E-2 Hawkeye

E-2 Hawkeye - Ähnliche Themen

  • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

    E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
  • E-2c Hawkeye

    E-2c Hawkeye: Weiß jemand von Euch, wie die oberen Fenster bei der Hawkeye dann nach innen geöffnet werden? Schiebt man die auf (aus meiner Sicht das...
  • E-2c Hawkeye

    E-2c Hawkeye: Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen warum bei dieser Maschine unter den Tragflächen solch ein komisch verteilter Schmutz zu sehen ist...
  • USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022

    USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022: Vor der Küste Virginias in der Nähe von Wallops Island genauer in die Chincoteague Bucht ist eine Hawkeye der US-Navy ins Meer gestürzt. Ein...
  • French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium

    French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium: On Saturday, the spotter day took place at Kleine-Brogel Air Base. After a year of absence due to Covid, this time thousands of aircraft...
  • Ähnliche Themen

    • E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic

      E-2 C Hawkeye 1/48 Kinetic: Hallo Leute, hier mal auch wieder ein Flugzeug von mir und hier in der 2. Auflage, nachdem meine fast fertige 1. Hawkeye vor etwa 3 Monaten aus...
    • E-2c Hawkeye

      E-2c Hawkeye: Weiß jemand von Euch, wie die oberen Fenster bei der Hawkeye dann nach innen geöffnet werden? Schiebt man die auf (aus meiner Sicht das...
    • E-2c Hawkeye

      E-2c Hawkeye: Hallo, kann mir jemand auf die Sprünge helfen warum bei dieser Maschine unter den Tragflächen solch ein komisch verteilter Schmutz zu sehen ist...
    • USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022

      USN E-2D Hawkeye stürzt vor der Küste Virginias ab; 31.03.2022: Vor der Küste Virginias in der Nähe von Wallops Island genauer in die Chincoteague Bucht ist eine Hawkeye der US-Navy ins Meer gestürzt. Ein...
    • French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium

      French Aeronavale E-2C Hawkeye @Kleine-Brogel Spotter Day, Belgium: On Saturday, the spotter day took place at Kleine-Brogel Air Base. After a year of absence due to Covid, this time thousands of aircraft...

    Sucheingaben

    C-2 grumman

    Oben