Cessna A-37B Dragonfla - Academy+Eduard 1:72

Diskutiere Cessna A-37B Dragonfla - Academy+Eduard 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach dem es nun den Ruf nach mehr gab möchte ich mich nicht lumpen lassen und möchte euch meinen kleinen Tweety zeigen: Als ich neulich auf...

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Nach dem es nun den Ruf nach mehr gab möchte ich mich nicht lumpen lassen und möchte euch meinen kleinen Tweety zeigen:

Als ich neulich auf Schnäppchenjagd in der PE Abteilung bei Moduni unterwegs war stolperte ich über das Eduard Cockpitset für die A-37 Dragonfly. „Da war doch noch was“ dachte ich mir so und Tatsache, ich hatte noch einen Kit auf Lager.

Dank des Eduard Sets hatte ich auch gleich einen Grund den verstaubten Karton zu öffnen und ihn mal genauer zu inspizieren.
Academy hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben! Die Oberflächendetails sind extrem fein ausgeführt und passen perfekt zu dem Miniflieger im Minimaßstab. Das Cockpit ist komplett, nur die Gurte kann man im Grundbausatz wieder mal nirgends finden.
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Als Außenlasten fährt Academy das volle Repertoire auf und so hat man nahezu alle Möglichkeiten die 4 Außenlastenträger zu bestücken. Selbst die Bemalungshinweise sind dieses mal auf fast jedes Teil bezogen und, was noch viel besser ist, man kann ihn sogar trauen, wie meine Recherchen ergaben.
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Der Bau ging auch Ruck Zuck von der Hand und die Spachtelmaße konnte getrost im Schrank bleiben. Ein paar Verbesserungen konnte ich mir trotz allen nicht verkneifen und so kam zu dem Cockpit Set noch eine selbstgedrehte Gau Gattling-Mündung und drei Antennen hinzu.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Die Lackierung wurde ausschließlich frei Hand aufgetragen, wobei ich bei der Unterseite auf die Technik des Vorschattieren zurückgriff und bei der Oberseite lediglich Nachschattierte. Verwendet wurde Acryl Lack der Firma Gunze der sich speziell mit der Aztek super präzise verarbeiten lässt.
Das größte Problem an dem Bausatz ist die Endmontage nach der Lackierung. Unmengen von Kleinteilen müssen noch nachträglich angebracht und separat Lackiert werden. Am besten streicht man auch gleich die Antennen, Pods und anderen Kleinkram auf der Anleitung weg wenn man sie verbaut hat damit man nix vergisst.
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Das herrlichste an der Maschine sind ihre Dimensionen in Anbetracht der Waffenlast die sie mit sich führen kann. So wäre es fast unverzeihlich die Waffenträger nicht zu bestücken. Ich entschied mich für die Variante mit 4 extra Zusatztanks und zwei 12er Raketenpods. An den äußeren Trägern hätte ich noch zwei 7ner Reketenpods anbringen können aber diese sind leider nicht im Bausatz enthalten. Dafür gibt es aber Bomben und Suu-14 Raketen die je nach Bedarf auf die Restekiste oder das Modell warten.
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Ein schönes kleines Erdkampfflugzeug das, für die damalige Zeit, einen recht modernen Eindruck macht. Viel Spaß beim schauen.
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schön gebaut und top Lackierung - gefällt mir ausgesprochen gut die kleine. :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A-37B

Ein schönes kleines Erdkampfflugzeug das, für die damalige Zeit, einen recht modernen Eindruck macht. Viel Spaß beim schauen.
Hallo StiftRoyal,

schließe mich uneingeschränkt meinem Vorredner an - denn da steht ein sehr schönes Modell, dessen Betrachten in der Tat Spaß macht.

MfG Silverneck
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Sehr gut gemacht :TOP:. Interessant auch der Größenvergleich in #4.

Wie funktioniert das Gitter vor dem Lufteinlauf ??
 

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Vielen Dank!


Bei den Gittern bin ich ehrlich gasagt ein wenig überfragt. Da sie auf dem Boden meist nach unten geklappt zu sehen sind (sicher damit man den Intakeschutz einsetzen kann) denke ich mal das sie beim Flug, nach oben geklappt, die Luft vor dem Verdichter ein wenig filtern.

Bei den extremen Tiefflügen und der recht geringen Geschwindigkeit der Dragonfly könnte ich mir vorstellen das im Verband einiges an Getier und anderen Zeugs aufgewirblt wird, was für die Verdichter sicher nicht all so leicht zu verdauen ist ;).

Hier kann man sie nochmal gut am Original sehen:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:A37_Dragonfly_on_display_at_the_Military_Museum,_Bogota.jpg


Ps.

Interessant auch der Größenvergleich in #4.
Wobei die Trude aber auch wirklich ein riesen Vogel ist. Ich habe mehr oder weniger auf die Trude zurück gegriffen da sie damals der einzige Jet in meiner Sammlung war der in diese Ära passte.

Mittlerweile haben sich da noch mehr Jets der frühen Ära dazu gesellt, seit der Dragonfly habe ich eine gesunde Sammelwut für RetroJets entwickelt..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Ich habe noch ein besseren Größenvergleich gefunden.


Neben der Spooky wirkt sie doch gleich viel winziger. Wenn ich Trumpeters F105 dann noch zusammen habe und ich mir ein wenig mehr Platz in der Wohnung sichern kann ;) werde ich wohl alles auf einer SEA Platte vereinen,
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Wirklich schön gebaut, Deine Dragonfly!
Mir gefällt vor allem die Bemalung sehr gut.
Vor allem die Schattierungen und Aufhellungen an manchen Stellen.
 
Thema:

Cessna A-37B Dragonfla - Academy+Eduard 1:72

Cessna A-37B Dragonfla - Academy+Eduard 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: W2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen Jaaaa - 2 gleiche Modelle und auch noch (vielleicht :rolleyes:) die gleichen...
  • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

    WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
  • 1/144 Cessna T-37B Tweety Bird – Senworks

    1/144 Cessna T-37B Tweety Bird – Senworks: Laut Wikipedia ist die Cessna T-37 B <Tweety Bird> ein zweistrahliges Düsen-Schulflugzeug, welches von vielen Luftwaffen zur Pilotenausbildung...
  • Cessna A-37B VNAF

    Cessna A-37B VNAF: Seit gegrüsst :)! Heute möchte ich mal wieder einen kleinen "Kämpfer" vorstellen. Und wie Ihr seht, bin ich "fremdgegangen", natürlich ist der...
  • Ähnliche Themen

    • WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

      WB2013RO - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: :HOT: fertsch :HOT: - und auch noch ´n wenig Sonne erhascht :rolleyes: hier der RollOut meiner Libelle
    • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen

      WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen: W2013BB - Cessna A-37B Dragonfly; Academy - die 2. im Rennen Jaaaa - 2 gleiche Modelle und auch noch (vielleicht :rolleyes:) die gleichen...
    • WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly

      WB2013BB - Cessna A-37B Dragonfly: Nachdem ich im Wettbewerb 2012 aus diversen Gründen frühzeitig beendet habe freue ich mich diesmal unter besseren Voraussetzungen am Wettbewerb...
    • 1/144 Cessna T-37B Tweety Bird – Senworks

      1/144 Cessna T-37B Tweety Bird – Senworks: Laut Wikipedia ist die Cessna T-37 B <Tweety Bird> ein zweistrahliges Düsen-Schulflugzeug, welches von vielen Luftwaffen zur Pilotenausbildung...
    • Cessna A-37B VNAF

      Cessna A-37B VNAF: Seit gegrüsst :)! Heute möchte ich mal wieder einen kleinen "Kämpfer" vorstellen. Und wie Ihr seht, bin ich "fremdgegangen", natürlich ist der...
    Oben