F-8E Trumpeter 1/32

Diskutiere F-8E Trumpeter 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Jürgen, hast Du auch das Metallfahrwerk von SAC verbaut? Wenn ja, vielleicht liegt es daran?? Wenn nicht, hab ich auch keinen Plan. Ich habe...
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Jürgen,

hast Du auch das Metallfahrwerk von SAC verbaut? Wenn ja, vielleicht liegt es daran??
Wenn nicht, hab ich auch keinen Plan. Ich habe meins oob gebaut, hier ein kleiner Vergleich.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-8E Trumpeter 1/32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...>
Die Maschinen (auch die auf dem von Dir verlinkten Bild) stehen aber immer noch deutlich höher als das Modell <..>
War ja auch zum Vergleich gedacht. ;) Und nicht als Kritik an deiner Beobachtungsgabe.
Keine Ahnung, woran es im Endeffekt liegt.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Stephan ,

schön , das Du Deine F-8 hier zum Vergleich angeboten hast . Sieht bei dir deutlich besser aus .
Ich habe noch einmal sämtliche Fotos betrachtet und die F-8 kann schon sehr hecklastig sein , aber nicht so extrem wie bei meinem Modell .
Das Fahrwerk ist Original Trumpeter , also schiebe ich die Schuld auf das Aires Wheel-Bay . Aber alles läßt sich ändern und ich werde mich dann noch einmal an das Modell machen .

Gruß Jürgen
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Hallo Stephan ,

schön , das Du Deine F-8 hier zum Vergleich angeboten hast . Sieht bei dir deutlich besser aus .
Ich habe noch einmal sämtliche Fotos betrachtet und die F-8 kann schon sehr hecklastig sein , aber nicht so extrem wie bei meinem Modell .
Das Fahrwerk ist Original Trumpeter , also schiebe ich die Schuld auf das Aires Wheel-Bay . Aber alles läßt sich ändern und ich werde mich dann noch einmal an das Modell machen .

Gruß Jürgen


Findet man nicht oft, daß Leute auch "Kritik" annehmen und was ändern. Da zeigt jemand wahre Größe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
@logo:
Ein sehr schönes Modell, Jürgen! :TOP:
Ich habe die Crusader in Natura gesehen. :)

rechte Frontpartie .
Wer erkennt den Fehler ???
Wenn Du so fragst - fehlen da diese vier "Schlitze" im Bereich vom oberen Stern?
Ich bin mir nicht sicher?
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen!



Nun klär uns doch mal auf, was Du hier gemeint hast :FFTeufel:.

Gruß
André
Hallo Andre ,

na ja , ist nicht sehr gut zu erkennen , aber ich habe das Innere im Cockpit am äußersten Ende des Canopys schwarz lackiert . Müßte aber auch Interieur Gray sein . Man , das war jetzt aber ein schwerer Satz .

Gruß Jürgen
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo Jürgen!

na ja , ist nicht sehr gut zu erkennen , aber ich habe das Innere im Cockpit am äußersten Ende des Canopys schwarz lackiert . Müßte aber auch Interieur Gray sein .
Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht hast Du es ja auch genau richtig gemacht?
In der Bibel - pardon - in 'The official Monogram US Navy & Marine Corps Aircraft Color Guide Vol.3 1950-1959' steht folgendes zu lesen:

MIL-C-8779(ASG) Colors schrieb:
... The canopy and windshield framing was all to be flat black.
Soweit ich weiß, hat das was mit Blendschutz zu tun und müsste such auf Deine hervorragende 'Crusader' zutreffen.

Gruß
André
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen!



Da wäre ich mir nicht so sicher. Vielleicht hast Du es ja auch genau richtig gemacht?
In der Bibel - pardon - in 'The official Monogram US Navy & Marine Corps Aircraft Color Guide Vol.3 1950-1959' steht folgendes zu lesen:



Soweit ich weiß, hat das was mit Blendschutz zu tun und müsste such auf Deine hervorragende 'Crusader' zutreffen.

Gruß
André
Das habe ich mir gedacht . Ich werde immer mißverstanden .

In beitrag 18 ist es besser zu erkennen . Das kleine Dreieck , dort wo die Haube , Hinten , den Rumpf verschließt . Sorry , ich kann es nicht besser beschreiben , komm vorbei und ich zeige es dir . :D:D:D
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

langsam müssen wir zum Ende kommen .

ALU-FOLIE macht Sinn .

Probieren bringt gute Resultate .

"Mein letztes Wort zum Sonntag" : demnächst werde ich meine Modelle vor einer Austellung hier im FF posten damit Lob und Kritik sacken können .
Auf der Ausstellung können dann die Punkte Auge in Auge besser diskutiert werden um nicht so unverständliche Beschreibungen meinerseits Verwirrung schaffen . Mein Beileid an RCVG !

Happy Modelling und Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Evtl ist das vordere Fahrwerk im oberen Drittel zu lang? Wenn man sich Originalbilder anschaut, dann ist die Einziehstrebe von der Seite kaum zu sehen. Und die vordere Verzurröse sitzt knapp unterhalb der Fahrwerksklappe.

Hier mal ein Bild vom Original

Und das Fahrwerk vom Modell

Oder ich hab einen Knick in der Optik?! :?!

Mir gefällt das Modell trotzdem! :TOP:


Hallo Stephan ,

schön , das Du Deine F-8 hier zum Vergleich angeboten hast . Sieht bei dir deutlich besser aus .
Ich habe noch einmal sämtliche Fotos betrachtet und die F-8 kann schon sehr hecklastig sein , aber nicht so extrem wie bei meinem Modell .
Das Fahrwerk ist Original Trumpeter , also schiebe ich die Schuld auf das Aires Wheel-Bay . Aber alles läßt sich ändern und ich werde mich dann noch einmal an das Modell machen .

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Evtl ist das vordere Fahrwerk im oberen Drittel zu lang? Wenn man sich Originalbilder anschaut, dann ist die Einziehstrebe von der Seite kaum zu sehen. Und die vordere Verzurröse sitzt knapp unterhalb der Fahrwerksklappe.

Hier mal ein Bild vom Original

Und das Fahrwerk vom Modell

Oder ich hab einen Knick in der Optik?! :?!

Mir gefällt das Modell trotzdem! :TOP:
Hallo Jürgen ,

daß ist schon mal ein guter Ansatzpunkt . Danke dir .

Gruß Jürgen
 
Thema:

F-8E Trumpeter 1/32

F-8E Trumpeter 1/32 - Ähnliche Themen

  • Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4

    Umbau Trumpeter Bf-109 E3 zur Bf-109 V4:
  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72

    WB2023BB - Berijew Be-6, Trumpeter, 1:72: Hallo zusammen, für mein erstes 1:72er Wettbewerbsmodell in diesem Jahr fiel die Wahl auf die Berijew Be-6: Ausgangspunkt für dieses Projekt...
  • Suchoi Su-24, Trumpeter

    Suchoi Su-24, Trumpeter: Vor ca. zwei Monaten habe ich diesen Bausatz fertiggestellt, aber heute komme ich dazu, ein Rollout zu machen. Es handelt hierbei um einen...
  • WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144

    WB2022RO - Tupolev Tu-116, Trumpeter, BraZ und BSmodelle 1:144: Hier nun als Abschluss dieses interessanten Puzzles der Roll Out. Das Modell ist aus der Tu-95MS Bear H von Trumpeter als Grundbausatz entstanden...
  • Ähnliche Themen

    Oben