Draken in ETNN, 04./23.09.2002

Diskutiere Draken in ETNN, 04./23.09.2002 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich hab noch was vergessen. Irgendwelche Updates werden auf der Titelseite von www.alma312.de veröffentlicht. :HOT
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Ich hab noch was vergessen.
Irgendwelche Updates werden auf der Titelseite von www.alma312.de veröffentlicht.
:HOT
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Fototag Blue Lightning am 1.8. in Nörvenich

Am 01.08. gibt es für alle Interessierte die Möglichkeit Fotos vom Sondermodell Blue Lightning auf dem Fliegerhorst Nörvenich zu schiessen.
Mehr unter dem Thread Einsatz bei der Bundeswehr oder unter www.alma312.de
:HOT
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Ist auch meine Meinung.
Update zum Blue Lightning Spotterstag am 01.08.03
Bis jetzt liegen schon über 70 Anmeldungen vor. Hätte nicht gedacht das das Interesse wegen der kurzfristigen Ansetzung doch relativ hoch ist.

News
Auf dem RIAT in Fairford hat Blue Lightning den Preis für das beste Static Display gewonnen.
 
Anhang anzeigen
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Also der Deal sieht folgendermaßen aus.
Anmeldungen kann ich noch bis Freitagmorgen um ca. 08:00 Uhr aktzeptieren. Alle die später dran sind, bzw. keine Bestätigung per E-Mail erhalten, müssen damit rechnen das sie ihren Personalausweis an der Hauptwache gegen einen Besucherausweis tauschen müssen. Natürlich nicht dauerhaft.
Es gibt zwei Tornados zu sehen. Als erstes natürlich die Blue Lightning. Zusätzlich wird ein "normaler" Tornado mit der vollen Bewaffnung für die Präzisionszielbekämpfung zu sehen sein, d.h. mit dem Zielbeleuchtungsbehälter und einer 2000 lbs GBU (wahrscheinlich mit MK 84 Body). Ich denke das noch nicht viele Fotos von dieser Konfiguration existieren, da wir auf Airshows so etwas nicht zeigen können.
Nach einer kurzen Begrüssung durch die Geschwaderführung um 12:30 heisst es Foto-frei. Da bei der grossen Anzahl von Anmeldungen wohl nicht alle auf einmal fotografieren werden stehen während der "Wartezeit" die Airbrusher, der Farbenexperte der Bundeswehr und meine Wenigkeit für Fragen und Diskussionen zur Verfügung. Zusätzlich werden Interessierte noch die Möglichkeit haben aus dem reichhaltigen Angebot des "Souvenirshops" der 2. Staffel Patches, Bilder etc. zu erwerben. Ende der Veranstaltung ist grundsätzlich offen, jedoch bitten wir um rechtzeitiges Ankommen, da wir wie bereits erwähnt nicht die ganze Aktion bis in den späten Nachmittag laufen lassen können. Ebenso bitte ich darum nicht bereits um 11:00 Uhr an der Hauptwache zu stehen, da der normale Flugbetrieb, der bis ca. 12:00 Uhr geht durch diese Aktion nicht gestört werden darf.
Ich bitte alle nochmal um gegenseitige Rücksichtnahme, d.h. alle sollten die Möglichkeit haben ihre Fotos zu machen ohne das andere dauernd durchs Bild laufen oder stundenlang Nahaufnahmen am Flugzeug machen.
So, dann brauchen wir nur noch gutes Wetter. Aber laut Vorhersage soll es ja zum Wochenende immer besser werden.
Sollten sich noch kurzfristige Änderungen ergeben werde ich sie hier posten.
:HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Spotters Day "Blue Lightning" in Nörvenich

"Wolf" rief, und viele kamen heute zum Spotters "Special" Day am Fliegerhorst in Nörvenich, um den vielleicht schönsten sonderlackierten Tornado abzulichten, den es bei der Bundeswehr bisher gegeben hat:


Den "Blue Lightning" Tornado vom Bölcke Geschwader.

Bei strahlendem Wetter hatten sich ca. 100 Begeisterte am Ende der Piste gesammelt und warteten auf den Auftritt der Maschine mit der Kennung 44+31. Und dann stand das Objekt der Begierde endlich fotogerecht auf der Bahn:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
natürlich wollten ein paar Besucher die Kanzel geöffnet sehen.
Und wie das nun mal so ist: Die Tücke liegt immer im Detail. Wolf wollte sie öffnen aber nichts geschah. Also gar nicht unsportlich rauf auf´s und über´s Flugzeug ......
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
und als auch das nicht half war halt die Kurbel weiter hinten an der Reihe. Das nenne ich HIGH TECH :D . Aber was solls, Das Fensterchen ging dann auf :HOT
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
so nach ner Stunde ist die Maschine dann auf ihre andere "Schokoladenseite" gedreht worden.
Hier noch ein Bild davon: Vielen Dank an dieser Stelle an meine Frau die wirklich schöne Bilder mit der Digi-Cam gemacht hat :TOP: während ich mich "analog" abgequält habe :red: . Die "Folgen" dieser "Quälerei" werde ich in den nächsten Tagen nach erfolgreicher Entwicklung gerne hier posten.
Natürlich wäre es schön wenn an dieser Stelle noch andere Besucher dieses wirklich gelungenen Events ihre Bilder zeigen :HOT


An dieser Stelle noch mal vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben das dieses Event überhaupt möglich geworden ist. :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
PA200

PA200

Berufspilot
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
99
Zustimmungen
8
Ort
Düren / Rheinland
Die genaue Anzahl der Besucher würde mich auch interessieren.

Hier noch ein Foto, aufgenommen kurz vor dem Schleppen auf die Runway.

Mehr Bilder gibt es auch hier.
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Los geht....keine ahnung was das ist (ein Doppeldecker ich weiss), war aber ne nette Showeinlage:cool:
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Was mir am besten gefiehl, dier Einsatzmaschine, warum sieht man nicht mehr davon auf Air Show (Hallo QUAX;) )
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Was kommt denn da.. Hat jemand so einen Unimog im Programm, oder muss ich nen Kibri bausatz "upscalen"?
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Unser Zeichner hat in diesem Bild einen Tornado versteckt. ..
 
Anhang anzeigen
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
GBU-24.
Schön sowas mal unter nem Tornado zusehen... jaja, von deutschen Boden soll nie wieder Krieg ausgehen und so, ich weiss:FFTeufel: :rolleyes: :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

Draken in ETNN, 04./23.09.2002

Draken in ETNN, 04./23.09.2002 - Ähnliche Themen

  • Saab Draken - Hasegawa 1/48

    Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

    Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
  • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

    Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
  • Farbe österreichische Draken

    Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
  • Ähnliche Themen

    • Saab Draken - Hasegawa 1/48

      Saab Draken - Hasegawa 1/48: Ich habe die Tage die Saab Draken von Hasegawa fertiggestellt. https://www.scalemates.com/de/kits/hasegawa-07241-j35f-j-draken--112113 Der...
    • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

      RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
    • Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt

      Draken Mirage F1 nahe Nellis AFB abgestürzt: Nahe der Nellis AFB ist eine Mirage F1 von Draken abgestürzt. Der Pilot ist dabei leider ums Leben gekommen...
    • Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB

      Draken International Mirage F.1 Crash in Nellis AFB: Absturz einer Mirage F.1 von Draken International gegen 02:30PM in Nellis AFB. Pilot ist bei dem Absturz ums Leben gekommen. Ursache derzeit...
    • Farbe österreichische Draken

      Farbe österreichische Draken: Hallo zusammen, was sind die Farben für die österreichischen Draken? Soweit ich weiß, sind es RAL Farben. Vielen Dank, Thomas
    Oben