Noch existierende Swissair DC-3

Diskutiere Noch existierende Swissair DC-3 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Suche hat ergeben, dass es im Forum noch einen Thread über den Verbleib der Swissair-DC-3 gibt. Ich mach hiermit mal einen auf. Ich weiss...

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Die Suche hat ergeben, dass es im Forum noch einen Thread über den Verbleib der Swissair-DC-3 gibt. Ich mach hiermit mal einen auf.

Ich weiss aktuell von zwei DC-3 die bei der alten Swissair flogen.

Die ex HB-IRO fliegt nach wie vor in den USA als N143D in Herpa-Bemalung:

Damals bei der Swissair und heute in den USA
Bei airliners.net


Auch die HB-IRN im Verkehrsmuseum in Luzern soll eine originale Swissair-Maschine sein:

Bilder bei airliners.net

Existieren noch weitere exSwissair DC-3?
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
Hi!
Ob die HB-ISC original bei der Swissair flog, weiß ich nicht. Auf jeden Fall gefällt das authentische Outfit.
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Nein die Maschine war zuerst beim Militär unterwegs und fand später meist als Privatflieger Verwendung, daher auch die Panoramafenster hinten. Zeitweise gehörte sie sogar einem amerikanischen Sektenführer. :rolleyes:
 
Thema:

Noch existierende Swissair DC-3

Noch existierende Swissair DC-3 - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!"

    Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!": Wilhelm Simonsohn: "Ich hing am Fallschirm und lebte noch!" Wilhelm Simonsohn, Jahrgang 1919, wächst bürgerlich behütet in Hamburg auf. Was er...
  • noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten

    noch zu Flugunfälle: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten: 17. Juni 2022 ITA-A330 kollidiert mit 777 - und darf trotzdem starten - Vorfall in New York (msn.com)
  • Ähnliche Themen

    Oben