Mirage III BS der Schweizer Luftwaffe

Diskutiere Mirage III BS der Schweizer Luftwaffe im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Guten Abend zusammen, als ich die Schachtel diese Bausatzes öffnete dachte ich zuerst, huch das ich wohl eher für die Profis gedacht...

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Guten Abend zusammen,

als ich die Schachtel diese Bausatzes öffnete dachte ich zuerst, huch das ich wohl eher für die Profis gedacht!!
Hellblaue Spritzlinge, keine genauen Abgrenzungen was ist nun Ramsch und was nicht, und der Bauplan, naja, hierzu äussere ich mich nicht! :)
Erstaunt war ich hingegen, dass der Bausatz Canards enthielt, obwohl bei diesen möglichen Versionen keine der drei solche enthält.:?!
Wie dem auch sei, nach langer Bauphase mit VIEL spachteln und schleifen, dann wieder für längere Zeit in den Schrank stellen, ist nun diese Mirage doch fertig geworden und für den Rollout bereit! :HOT:
Die Lackierung wurde mit der Airbrush gemacht, die Decals stammen von High Planes und MC-One. Verwendet habe ich zudem das Mirage III S Conversion set von PJ.

Hoffe die Bilder und das Modell gefällt.

Grüsse
HunterCH
 
Anhang anzeigen
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Tolles, vor allem seltenes Modell einer IIIer! Aber...ich suche auf den letzten Bildern immer den/das "flunt" an der mirage!???
 

HunterCH

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Schweiz
Tolles, vor allem seltenes Modell einer IIIer! Aber...ich suche auf den letzten Bildern immer den/das "flunt" an der mirage!???
Danke für das Kompliment!

Flunt = Flügeluntertank
 
jet48

jet48

Testpilot
Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
618
Zustimmungen
340
Ort
Berlin
Mal wieder was Seltenes!

Hallo,
sehr schönes Modell, sauber gebaut und lackiert.:TOP:
Und wirklich mal was seltenes als immer F-16 & Co.
Hab auch noch eine Mirage lll DZ der SAAF auf Lager, hatte bis jetzt aber noch keine Motivation diese zu bauen.:(
Aber deine Bider fangen an mich dafür zu motiviren!:D

MfG
Jet48:)
 
Thema:

Mirage III BS der Schweizer Luftwaffe

Mirage III BS der Schweizer Luftwaffe - Ähnliche Themen

  • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

    Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
  • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

    Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Mirage III S der Schweizer Luftwaffe

    Mirage III S der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um den (alten ESCI) Bausatz "Mirage III E", jetzt von Italeri. Gebaut habe ich diese Mirage in ihrem...
  • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

    [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
  • Ähnliche Themen

    • Deutsche Wurzeln der Mirage III?

      Deutsche Wurzeln der Mirage III?: Keine Ahnung, ob das Thema hierher gehört oder woandershin - habe jedenfalls bei der Forumssuche keinen passenden Eintrag gefunden. Mir ist...
    • Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012

      Letzter Flug der Dassault Mirage III HB-RDF/J-2012: Liebe Kolleginnen und Kollegen Soeben las ich in der Zeitung (NZZ), dass die schöne zivile Dassault Mirage III DS am 25. Mai 2023 zum letzten Mal...
    • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

      Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
    • Mirage III S der Schweizer Luftwaffe

      Mirage III S der Schweizer Luftwaffe: Hallo zusammen, hierbei handelt es sich um den (alten ESCI) Bausatz "Mirage III E", jetzt von Italeri. Gebaut habe ich diese Mirage in ihrem...
    • [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

      [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten: Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
    Oben