Erstellt von christoph2  |  Antworten: 20  |  Aufrufe: 2909
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Na, dann werde ich mal etwas Unterstützung im Maßstab 1:48 geben:

    Meine F-86F-30 Sabre, 67th FBS, 18th FBW stationiert in Osan (K-55), Korea 1953.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    sehr sauberes modell, gefällt mir!

  4. #3
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Das Modell ist von Academy, Decals sind von Aeromaster. Die sind eigentlich für den Hasegawa Bausatz gedacht, mußten hier und da etwas überzeugt werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Hier noch eine Aufnahme der Bomben/Tanks, alles im Bausatz enthalten. Ich habe mich hier für die typischeren "Banana-Tanks" entschieden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Sören

    Avatar von Sören
    Starkes Teil.
    Welches Modell der F-86F wäre zu empfehlen? Academy oder eher Hasegawa? Weiß jemand, wo die Stärken und Schwächen besagter Modelle liegen, oder nehmen sich beide Bausätze nicht viel?

  7. #6
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Ich habe auch die Sabre von Hasegawa - aber noch nicht gebaut. Ich hatte vor ein Verlinden Set darauf zuverwenden, es ermöglicht auch das Darstellen der geöffneten ammo bay. Die Paßgenauigkeit vom Academy Bausatz ist ausgezeichnet. Einzige Schwachstelle beim Bausatz ist der Lufteinlaß, aber ob Hasegawa das besser hingekriegt hat??? Wir werden sehen...
    Ist auch immer ein bißchen "Glaubenssache" - Ich habe nicht mit der Schieblehre nachgemessen ;) aber mein Eindruck ist, die tun sich nicht viel.

  8. #7
    Sören

    Avatar von Sören
    Christoph, inwiefern ist der Lufteinlauf eine Schwachstelle? Die Passung zum Rumpf oder zur Lufteinlaufröhre?

  9. #8
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Die Lufteinlaßröhre schließt vorne nicht bündig mit dem Rumpfteil ab, es entsteht eine kleine Stufe; kann man relativ leicht beheben. Ist ja immer das leidige Problem bei den Jets.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    Tolles Modell und tolle Fotos, Chris2.

    Leg doch bitte noch ein paar Detailaufnahmen nach. Danke !

  12. #10
    christoph2

    Avatar von christoph2
    Ok, ein paar habe ich noch:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

F-86F-30 Sabre "Dennis the Menace"

Ähnliche Themen

  1. Canadair Cl.13 Mk.6 Sabre JG 71 "Richthofen" Revell
    Von colonel o´neill im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.02.13, 12:08
  2. F-100D "Super Sabre"; 1/72; Hasgawa
    Von Schramm im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.03.10, 21:27
  3. Canadair CL-13B "Sabre" Mk. 6 - Bausatz von Revell
    Von Traum_Tahiti im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.01.10, 20:43
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.03.07, 16:52
  5. 1/72 Canadair Sabre Mk6 "Richthofen" – Fujimi
    Von Viking im Forum Jets bis 1/72
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:08

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-86F-30 Sabre "Dennis the Menace"