McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

Diskutiere McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor...
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo,
heute stelle ich euch meinen seit langer Zeit im Bau befindlichen McDonnell Douglas AV-8B Harrier II Plus aus dem Hause Hasegawa vor. Dieses Modell stellt den im November 2002 im Dienst des US Marine Corps der Marine Attack Squadron VMA-223 „Bulldogs“ befindlichen Harrier dar. Die Stärken dieses Jets liegen unverkennbar in den V/STOL Eigenschaften (Vertical/Short Take-off and Landing). Die modernisierten Versionen des Harrier II Plus sind mit dem verbesserten Raytheon AN/APG-65 Radar und dem Northrop Grumman AN/AAQ-28 Litening II Targeting & Reconnaissance Pod ausgestattet. Die Qualität des Bausatzes und die Passgenauigkeit ist im wesentlichen recht gut. Die feinen Gravuren und die Qualität der Decals überzeugen. Nur Gelegentlich mussten einige Spalten verspachtelt werden. Zur Aufwertung des Modells verwendete ich von Aires das Harrier II Plus Cockpit Set und eine einige Eduard Ätzteile. Lackiert wurde mit Revell, Humbrol und Model Master in Anlehnung an FS – Farbangaben.
So, nun wünsch ich euch viel Spass beim Betrachten...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Als einziges Manko des Bausatzes sehe ich eigentlich nur das Fehlen der Möglichkeit, dass die Bug / Heck Fahrwerksklappen nicht standardmäßig geöffnet dargestellt werden können.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
An Stelle der Lateral Strakes könnte alternativ ein Gun Pod installiert werden.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Die Sprengschnur in der Kanzelverglasung stellte mich vor ein kniffliges Problem. Die bedruckten Decals konnte man so nicht nehmen, da die Konturen des Trägerfilms sehr breit und offensichtlich waren. Leider fand ich auch nach langer Überlegung keine geeignetere Alternative und schnitt letztendlich vorsichtig die Kontur der Sprengschnur sehr eng aus...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
..........
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Das Loadout des Jets setzt sich aus 2x Aim-9L Sidewindern, 2x 300 Gal. Tanks, dem AN/AAQ-28 und einer AGM-65 Maverick zusammen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
464
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Ein völlig häßliches unförmiges Flugzeug als Modell gut in Szene gesetzt. Das sieht doch wirklich ganz klasse aus, gute realistisch wirkende Lackierung und was mir besonders gut gefällt, daß sind die Fotos. Hast Du beides gut hinbekommen . :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Übung macht den Meister. Die Flieger und die Rollouts werden von Mal zu Mal besser. :TOP:

;)
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Spitzen-Ergebnis hast Du da mit Deinem Harrier erzielt. Ich habe auch noch so einen im Rohbau auf Halde liegen - ich hoffe mal das er mir auch so gut gelingt wie Deiner - wenn ich mal dran weiterstricke.:rolleyes:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Starkes Modell, sieht rundum stimmig aus :TOP:
Das einzige was ich vielleicht anders gemacht hätte, ist die Farbe der Maverick. Ich find ne graue Lackierung schicker.
So stelle ich mir meinen 32iger Harrier auch mal vor...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Sehr gut, tolles Modell! Einziger kleiner Kritikpunkt : die abgeflachten Reifenflächen liegen nicht richtig auf dem Boden auf. Sonst: geil!:TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Gefällt mir sehr gut...sowohl das Modell wie auch die Fotos - große Klasse! :TOP:
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
Hi Assericks,

so ein Harrier ist ja nun wirklich nicht mein Fall.

Aber du hast da ein tolles Modell gezaubert.
Sauber gebaut und top lackiert.

Und dann noch so richtig tolle Fotos.

Vielen Dank fürs zeigen ! :TOP::TOP:

...
Das einzige was ich vielleicht anders gemacht hätte, ist die Farbe der Maverick. Ich find ne graue Lackierung schicker.
...
Ist das eigentlich richtig, das die weiße bzw. graue Lackierung kennzeichnet,
ob das Ding infrarot- oder lasergesteuert ist ??:?!
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
...

Ist das eigentlich richtig, das die weiße bzw. graue Lackierung kennzeichnet,
ob das Ding infrarot- oder lasergesteuert ist ??:?!
An dieser Stelle möchte ich mich vielmals für alle Beiträge von euch bedanken. Man freut sich natürlich immer, wenn es dem einen oder anderen doch gefällt... auch wenn er doch nicht wirklich eine Schönheit ist...

@Viper... sorry, deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.Vielleicht kann es der ein oder andere Leser. Eigentlich hatte ich auch zuerst vor, zwei AGM-84 Harpoon zu installieren. Leider hab ich, nach langer Recherche im Netz, absolut keinen AV-8B Foto mit der Beladung finden können..:?! Eigentlich find ich diese Konfiguration nicht irgendwie unsinnig... ist doch für die Seezielbekämpfung optimal geeignet, oder ? Bei einigen Datenblättern war allerdings vermerkt, dass der Harrier diese laden konnte. Aber da ich leider kein Referenzbild gefunden habe, habe ich halt meine Harpoons wieder eingepackt... Vielleicht findet ja mal Irgendwer was...:D

Also vielen Dank nochmal an alle.

Viele Grüße Assericks
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Hallo.
Ohne Zweifel, ein gut gebautes und lackiertes Modell.:TOP:
Aber irgentwie stimmt die Lienenführung des Rumpfes nicht. :confused: Unmittelbar vor den Triebwerkseinläufen macht die Unterseite einen Knick nach oben. Gut zu sehen in Bild #3 u. #9. Sicher, die gesammte Unterseite des Harriers ist ein einziger Bogen, aber einen so steil ansteigender Bug sehe ich beim Orginal nicht. Gibt das der Bausatz so vor?
MfG Gerald.
 
Anhang anzeigen
Thema:

McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48

McDD AV-8B Harrier II Plus VMA-223 „Bulldogs“ – Hasegawa 1/48 - Ähnliche Themen

  • 1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel

    1/144 McDD DC-9-32 – AZmodel: McDonnell Douglas DC-9-32, AZmodel, 1/144, AZ14409 Nun versuche ich mich auch mal an einer Bausatzvorstellung: Der Erstflug einer DC-9 fand 1965...
  • McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48

    McDD F-15A Eagle - 122nd FS Louisiana ANG - Tamiya 1:48: Ich möchte euch mein neuestes Werk vorstellen. Eine F-15A Eagle der 122nd FS, 159th FW der Louisiana ANG. Die Eagle mit der Air Force Serial...
  • McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48

    McDD Phantom FGR.2 56th and 92nd Squadron RAF in 1/48: Hallo! Nachdem ich heute dazu gekommen bin endlich mal ein paar einigermaßen vernünftige Modellbilder zu machen habe ich mich kurzfristig...
  • McDD YF-4E Phantom II "Weißer Riese" - 1:32 - Revell

    McDD YF-4E Phantom II "Weißer Riese" - 1:32 - Revell: Moin :-) Heute möchte ich euch mein zweites Rollout vorstellen. Ansich war die Fertigstellung Ende Dezember letzten Jahres so gut wie...
  • Doppelrollout McDD F-4C + F-4EJ Phantom II 1:48

    Doppelrollout McDD F-4C + F-4EJ Phantom II 1:48: Hallo liebe FF Gemeinde! Habe mich nun doch auch mal durchgerungen, die beiden Vögl die bis jetzt in meiner Sigantur standen euch vorzustellen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hasegawa 148 harrier bulldogs

    Oben