Hilfe bei der Identifizierung erbeten

Diskutiere Hilfe bei der Identifizierung erbeten im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe die folgenden beiden Bilder im Frühjahr 1991 im "Canadian Museum of Flight...
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe die folgenden beiden Bilder im Frühjahr 1991 im "Canadian Museum of Flight and Transporation" in British Columbia aufgenommen. Leider kann ich den Typ nicht mehr identifizieren.

Eine Noorduyn Norseman oder Fairchild Husky (beide laut Exponateverzeichnis im Museumsfundus) ist es m.E. nicht....

Wer kann helfen??

Danke schon jetzt und Gruß,
Thomas
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.841
Ort
Süddeutschland
Stinson L-1?
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.595
Zustimmungen
14.131
Ort
Leverkusen
Könnte sein.

Ich habe den Typ zwar nicht in der Liste der Exponate auf der aktuellen Website des Museums gefunden, wohl aber in einer "Uralt-Liste" im Web.

Ich werde heute Abend mal weiter recherchieren.

Danke auf jeden Fall für den Tipp.
Thomas
 
Thema:

Hilfe bei der Identifizierung erbeten

Hilfe bei der Identifizierung erbeten - Ähnliche Themen

  • Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...

    Bitte um Mithilfe bei der Suche der mil. englischen Bezeichnung oder Entsprechung ...: Hallo Forumswissende, ... weiss jemand, bzw. kann mir jemand die umgangssprachliche englische Entsprechung für großer Verband, mehrere...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugmotoren Help with the identification of aircraft engines: Hallo alle zusammen. Diese Bilder aus dem 2 Weltkrieg bekam ich von einem Freund zu geschickt. Kann jemand bitte sagen um welchen...
  • Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts

    Hilfe bei der Identifizierung von Flugzeugteilen Help with the identification of aircraft parts: Hello everyone. This parts here were all found at the crash site of a Avro Lancaster near a flak position. Can someone please help me to identify...
  • Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V

    Brauche mal Hilfe bei Bemalungen der Albatros D.V: Ich benötige für ein derzeit laufendes größeres Projekt mal bitte die Hilfe der erfahrenen WWI-Kenner weil es da derzeit absolut hakt... Es geht...
  • Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie

    Heinkel He-111 - Bitte um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie: Guten Tag, liebes Forum. Ich bitte die "Experten" unter euch um Hilfe bei der Identifizierung der Bauserie dieser He-111. Fotoquelle...
  • Ähnliche Themen

    Oben