Buch zum JG-7/FTB-7

Diskutiere Buch zum JG-7/FTB-7 im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; im September erscheint nach langen Jahren des Sammelns, Bastelns, Verlagsuchens usw. das Buch zum JG-7/FTB-7 der NVA unter dem Titel "Das...
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
im September erscheint nach langen Jahren des Sammelns, Bastelns, Verlagsuchens usw. das Buch zum JG-7/FTB-7 der NVA unter dem Titel "Das Jagdfliegergeschwader 7 Wilhelm Pieck der NVA - in Ehren außer Dienst gestellt".
Verlegt wird es von der Firma
Media Script,
Tiniusstraße 9-11
13089 Berlin
Herausgeber ist Peter Misch
die Autoren sind Frank Pampel, Dieter Lippold und Peter Peil unter tatkräftiger Mithilfe vieler ehemaliger Angehöriger beider Truppenteile (auch ich :))
Bestellungen bis zum 30.06.2010 entweder an fpampel-zwickau@arcor.de, an mich oder direkt an o.g. Anschrift.
Der Preis steht noch nicht fest, hängt aber sicher auch von der Anzahl der Bestellungen ab.
 
#
Schau mal hier: Buch zum JG-7/FTB-7. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
im September erscheint nach langen Jahren des Sammelns, Bastelns, Verlagsuchens usw. das Buch zum JG-7/FTB-7 der NVA unter dem Titel "Das Jagdfliegergeschwader 7 Wilhelm Pieck der NVA - in Ehren außer Dienst gestellt".
Wird auch Zeit ... ;)
Gibt es Details? Ein Inhaltsverzeichnis, 5-Seiten-Leseprobe o.ä.? :HOT:

P.S. sehe eben "Peter Misch" sagt mir was, vgl.:
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2009/10/erklarung-zu-den-veroffentlichungen-zur.html
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ich nehm eines! :)
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Wird auch Zeit ... ;)
Gibt es Details? Ein Inhaltsverzeichnis, 5-Seiten-Leseprobe o.ä.? :HOT:

P.S. sehe eben "Peter Misch" sagt mir was, vgl.:
http://ddr-luftwaffe.blogspot.com/2009/10/erklarung-zu-den-veroffentlichungen-zur.html
Es soll vorrangig nicht nur eine Chonik werden, mehr eine Geschichte(n)sammlung. Mehr weiß ich leider auch noch nicht.
Peter Misch ist bekannt als äußert fachkundiger ILA-Kommentator und weiß auch immer wieder diverse Flugplatzfeste mit seinem "Senf" zu bereichern :)
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.218
Zustimmungen
18.227
Ort
Berlin
Ich möchte auch eines, Gabi

Danke
Axel
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Da nehme ich doch glatt auch eins.
Danke für die Info.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Schickt mir mal bitte per PN Eure Postanschrift, damit das Büchlein gleich zu Euch kommt.
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.491
Zustimmungen
2.326
jg7 chronik

da melde ich mich doch zur persönlichen leseprobe bei dir an;-)

ruf mal durch,, sobald es auf deinem tisch liegt oder bring es mit nach BZ;-))

gruß und schönen herrentag
m
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ich habe das Buch jetzt mal bei Mediascript direkt über die E-Mail vorbestellt, wo man auch schon das Buch "Erlebtes und Geschaffenes" bestellen konnte.

Rückinfo kam auch schon, dass die Bestellung registriert wird und die Abwicklung wie bei dem o.g. Buch läuft. :TOP:
 
Kerry

Kerry

Flieger-Ass
Dabei seit
19.06.2009
Beiträge
293
Zustimmungen
1.057
Ort
BW
Eine heute per e-mail versandte Informationen der Mediascript GbR


Das Buch „JG-7 – in Ehren außer Dienst“ ist in Vorbereitung.

Falls Sie sich dafür interessieren, können Sie sich ohne Kaufverpflichtung Ihrerseits mit Subskriptionsnummer registrieren lassen.
Nutzen Sie die bekannte Mailadresse buchbestellung@mediascript.de.
Bei Lieferfähigkeit werden Sie gesondert zum Preis, zu den Überweisungsdaten und den für uns für den Versand notwendigen Einzelheiten informiert.
Erst danach bitten wir Sie, den entsprechenden Betrag zu überweisen und uns die Versanddaten mitzuteilen bzw. Ihre bis dahin unverbindliche Bestellung zu stornieren.

Wir liefern nur per Vorkasse und Hermes-Versand.
Dort sind alle Sendungen mit 500 € versichert, eine Unterscheidung nach Päckchen oder Paket erfolgt nicht.
Die Versandkosten inkl. Verpackung werden 4,50 € betragen und bleiben auch bei bis zu 3 und evtl. mehr Büchern pro Sendung konstant.
Die Lieferung erfolgt mit Rechnung und ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Als Erscheinungstermin haben wir den 18.09.10 im Visier.
An diesem Tag findet das 20. Treffen ehemaliger Angehöriger des JG-7/FTB-7/NFB-7 statt.

Zum Inhalt:

1. Der Flugplatz Drewitz
2. Kurzer Abriss der Entstehung und der Entwicklung der Luftstreitkräfte/Luftverteidigung der NVA
3. Das Jagdfliegergeschwader 7
4. Einsätze im Diensthabende System und nichtalltägliche Aufgaben der fliegerischen Gefechtsausbildung
6. Das Fliegertechnische Bataillon 7
7. Das Nachrichten– und Flugsicherungsbataillon 7
8. Episoden aus dem militärischen Alltag
9. Anlagen
Literatur- und Quellenverzeichnis
Bildnachweis


Besonders das Kapitel 8 wird dieses Buch vom schon erschienenen Werk „Erlebtes und Geschaffenes – Beiträge zur Geschichte der LSK/LV der NVA der DDR“ unterscheiden.

Zum gegenwärtigen Stand der Arbeit:
Wir befinden uns in der Layout-Phase, das heißt, die Inhalte, Texte und Bilder liegen vor und werden zum fertigen Layout zusammengefasst.
Sobald das Layout steht, können wir an die Preisermittlung gehen und dann Ihnen die notwendigen Angaben zukommen lassen.

Alle Kontakte mit uns bitten wir aus Kostengründen per e-Mail abzuwickeln, Fax, normale Post oder Telefon möchten wir nur in Ausnahmefällen nutzen. Wobei wir verstehen, dass ein Teil unsrer aktuellen Interessenten aus Altersgründen nicht über ein e-Mail-Konto respektive Internetzugang verfügen wird.
Bei Telefonkontakt: Auf der Nummer 5509128 ist ein Anrufbeantworter geschaltet, bitte benutzen Sie ihn. Und schalten Sie, wenn irgend möglich, die Rufnummerübermittlung an den Angerufenen ein bzw. die Unterdrückung dieser Funktion aus.

Die Weitergabe dieser Information an potentielle Interessenten ist ausdrücklich erwünscht.

Danke.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Misch


MediaScript GbR
Tiniusstr. 9-11
13089 Berlin

Tel.: 030-5509128
Fax: 030-5509129 und 030-47003815

buchbestellung@mediascript.de
www.mediascript.de
www.airshow-moderation.de
 
fibonacci

fibonacci

Berufspilot
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
47
Ort
Schipkau
Chronik JG-7

zum 20. Traditionstreffen FTB-7 * JG-7 * NFB-7 am 18.09.2010 in Werben zum ersten mal erschienen: die Chronik des JG-7. :TOP:
 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Dann müsste mein Exemplar ja morgen oder übermorgen eintreffen :HOT:
Das gewählte Buchformat (war mir bisher natürlich unbekannt) ist interessant :)

Bernhard
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Das Format wäre zwar eh (fast) egal (es kommt ja auf den Inhalt an), aber mit dem Bezug: Das hat schon was :)

Ich schaue jetzt jedenfalls sehr gespannt nach "Mr. Postman"!

Bernhard

PS: Ich hatte über ein Jahr die DVs, Kataloge, Anweisungen etc. unterhalb VVS eines FRR unter mir, aber dieses Format ist mir damals nicht begegnet. Was natürlich überhaupt nichts heisst.
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Zum Inhalt kann ich noch nix sagen.
Nachdem die Bücher nun ausgeliefert werden, ein paar erste Eindrücke von mir:

Zuerst erschreckte mich das ungewohnte Katalogformat, was bereits mit der Werbung erahnbar war. Es ist wohl zu befürchten, daß es sich bei häufigen Lesen abnutzen wird. Aber auf den Inhalt kommt es an! Meiner Meinung nach ist es:

Das beste Geschwaderbuch der NVA! :HOT:

Wie bereits Gabi und andere geschrieben haben, wird die Geschichte des Geschwaders kurz aber ausreichend und schlüssig dargestellt. Dazu kommt noch die Geschichte des FTB / NFB sowie der ZDK. Auch die Geschichten über besondere Ereignisse oder das Geschwaderleben sind knackig und flüssig geschrieben. Garniert wird der Text mit zahlreichen Bildern. Übersichten über Kommandeure und Leiter, Besondere Vorkommnisse oder im Dienst verstorbene Flugzeugführer fehlen ebensowenig, wie zur Technik.

Das Buch ist weder "weinerlich", noch der neuen Zeit "anbiedern", sondern durchaus selbstbewußt, ich bin geneigt "militärisch" geschrieben. Ein Schmankel am Rande: Es scheint das einzige Geschwaderbuch zu sein, das nicht von einem Politstellvertreter geschrieben wurde ;)

Wenn ich mir eine Benotung erlauben darf und auf eine Fortsetzung hoffend:
9 / 10 UFO-Jagden :TOP:

EDIT @anonym (und sorry MOD)
Was meinst Du mit "mal so und mal so reden ......" :confused: Mir kann man ja viel nachsagen, aber das nicht im allgemeinen und auch nicht in Bezug auf dieses Buch :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Ich hab mein Buch auch gestern abend bekommen und natürlich gleich mal geschmökert. Schön, wenn man einiges auch aus eigenem Erleben kennen darf und ganz unbeteiligt an dem "Machwerk" war ich ja auch nicht :)
Positiv abheben tut sich dieses Buch von anderen "Chroniken" dadurch, dass es eben nicht nur eine Chronik ist, sondern von vielen eigenen Geschichten ehemaliger Angehöriger der TT lebt und somit auch einen netten Einblick in den Alltag von Piloten und Technikern gibt.
Das Format ist gewöhnungsbedürftig, auf Grund des Paperbackeinbandes lässt es sich nicht ganz leicht im Bücherschrank/"Revanchisten"-Regal präsentieren.
Wenn´s auch wie Eigenwerbung klingt, aber die "Schwarte" ist ihren Preis auf jeden Fall wert und absolut lesenswert.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Nachdem ESPEZ hier im FF kundgetan hatte , daß es das Buch im Flugplatzmuseum CB gibt, bin ich gestern gleich hin und jetzt weg.:)
Format hin oder her, der Inhalt ist sehr gut ! Interessant, nach all den Jahren bekannte Namen zu lesen und einige auf den Fotos zu erkennen. Kleinere Fehler haben sich eingeschlichen, aber egal. Wenn man doch nur damals schon hätte fotografieren dürfen... MiG-21SMT in JWO ! Tolles Buch und Danke an die Autoren und Helfer.:D
 
STLO

STLO

Fluglehrer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
176
Zustimmungen
22
Ort
Jena
Buch

Mein Buch kam ebenfalls gestern. Gabi hat Recht, ins "Revanchistenregal" stellen wird schwierig! Da ist Kreativität gefragt. Ansonsten kann ich mich nach dem ersten durchgucken nur Veith anschließen: TOLL! Ich les den Kanetzki oder das JG 3 immer mal wieder gern, das hier scheint die Vorgänger kräftig zu toppen!
Und wir sollten einen Aufruf starten (wegen mir auch an PolitStellvertreter..:)) ähnliches auch für die anderen Geschwader auf den Weg zu bringen. Noch ist es nicht zu spät, es gibt noch kompetente Leute die dabei waren und noch fehlen einige Geschwader!
 
Thema:

Buch zum JG-7/FTB-7

Buch zum JG-7/FTB-7 - Ähnliche Themen

  • 4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf

    4 Bücher vom 29/6 Verlag zum Verkauf: 1.) Mein Flugbuch 2.) Gefechtsbericht 3.) zum Fliegen und Kämpfen Kommt Zeit kommt Raum Diese Bücher sind im absolut neuwertigen...
  • Bücher über den Wettlauf zum Mond

    Bücher über den Wettlauf zum Mond: Hallo, mein Sohnemann (Klasse 11) will/muss eine Facharbeit in Geschichte schreiben und er hat sich den "Wettlauf zum Mond" als Thema ausgesucht...
  • Das Buch zum Schießplatz Axalp

    Das Buch zum Schießplatz Axalp: Hier jetzt das Buch zur Geschichte des Schießplatzes Axalp.
  • Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71

    Vom besten ostfriesischen Jagdgeschwader - Erwin Willing/Buch zum JG71: Möchte hier kurz ein sehr interessantes Buch von Erwin Willing, Autor von "Vergöttert und verteufelt" sowie "Von einem, der auszog, das fliegen zu...
  • Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema

    Bücher & Magazine zum 1. Weltkrieg - Sammelthema: Bekannter Weise jährt sich der 1. Weltkrieg zum 100sten Male. Aus diesem Grunde und damit dieser Umstand im Forum nicht zu kurz kommt, starte ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    nya lv p misch völliger orientirungsverlst

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/buch-zum-jg-7-ftb-7.60041/

    ,

    jagdfliegergeschwader 7

    ,
    jg 7 drewitz
    , ftb 7, buch jagdgeschwader 7, buchbestellung@mediascript.de, JG-7 NVA, in ehren außer dienst gestellt Peter Misch, Frank Pampel, kameradensuche lsk lv jg 7, nva lsk lv p misch völliger orientierungsverlust, jg 7nva, JG 7 NVA -LSK, Jagdgeschwader 7 wilhelm Pieck www.flugzeugforum.de, achim fischer jg7 nva, nva jg 7, gefechtsstand taubendorf ftb 7, JG 7
    Oben