Raab Motorkrähe

Diskutiere Raab Motorkrähe im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier ein Threat zur Raab Motor Krähe. Es gab wohl vier Versionen 1. Der Prototyp (1957), die Krähe II, die Krähe III (2 Exemplare), und die am...
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Hier ein Threat zur Raab Motor Krähe. Es gab wohl vier Versionen 1. Der Prototyp (1957), die Krähe II, die Krähe III (2 Exemplare), und die am meisten gebaute Krähe IV. Alle Maschienen waren Amateurebauten , auserdem wurden in Österreich wohl auch mindesten 2 Stück gebaut. Nun komme ich zu meinem Anliegen ,ich bin momentan dabei Doko über den Flieger zu erstellen welche auch eine Auflistung aller Maschienen mit Kennungen beinhalten soll. Desweiteren Interesiere ich mich jeweils auch zur Geschichte der einzelnen Flieger , Baunummer , Baujahr, Erbauer etc. Habe schon einiges zusammengetragen bin aber für alle weiteren Infos über maschienen froh.

Also wer was weis bitte schreiben wie gesagt da der Flieger recht sellten und unbekannt ist ,ist diese Aufgabe nicht grade einfach :D

Auf dem Fotos die Krähe in der Flugwerft Oberschleißheim

mfg Cornelius
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Raab Motorkrähe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.740
Zustimmungen
14.229
Ort
Ostküste
Der Herausgeber der verstorbenen "FLUGZEUG"-Hefte ist/war Vorsitzender der "Deutschen Gesellschaft zur Erhaltung historischer Flugzeuge" und in Besitz eines solchen Fliegers. Da könnte man sich wahrscheinlich schlau machen.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Sind sogar zwei Maschinen. einmal die D-KOBO und und die D-KAQB, wobei die KOBO meines Wissens nach nur als Ersatzteilspender dient.:?!
Einfach mal nachfragen.

mal ein paar Bilder
D-KOBO
und
D-KAQB

Quelle: www.dgzehf.de
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Hallo!

Habe bei der DGZEHF schon nachgefragt , da bekommt mann leider nur Informationen wenn man Mitgliegd wird.
..120€ für ein paar Infos sind mir dann da ein bischen zu teuer...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Informationen gibts halt nicht immer zum Nulltarif...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Mußt Du halt mal versuchen, mit den Haltern in Kontakt zu kommen...
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Weis jemand auf welchem Flugplatz diese Krähe (D-KACI) stationiert ist, bzw. hat ürgend jemand Infos zu diesem Flieger:confused:
müßte noch eine der wenigen flugfähigen sein.
 
Anhang anzeigen

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
Hallo!

Habe bei der DGZEHF schon nachgefragt , da bekommt mann leider nur Informationen wenn man Mitgliegd wird.
..120€ für ein paar Infos sind mir dann da ein bischen zu teuer...
Eine Unverschämtheit !
schon klar dass solche Vereine letztlich von Mitgliedsbeiträgen finanziert werden.
Aber sich großspurig als Erhalter von historischer Technik aufspielen und null komma null Hilfestellung bei so einer Recherche passt nicht zusammen.
Bei der Öffentlichkeitsarbeit wird es nie was mit meiner Mitgliedschaft.

Kopfschüttel
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Das hat nichts mit Aufspielen zu tun, sondern mit der Tatsache, dass der Unterhalt und Erhalt von Flugzeugen in Deutschland nunmal Geld kostet.

Und wenn jemand ein Buch über ein Flugzeug schreibt, dann tut er dies vielleicht auch aus Enthusiausmus, aber auch um damit Geld zu verdienen. Insofern ist es für mich absolut legitim Geld von jemanden zu verlangen, der meine Informationen zu Geld machen möchte.

Ob das jetzt 120 Euro sein müssen sei jetzt mal dahingestellt...
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
@tracer
Btw, wenn Du einmal Dein erstes Buch geschrieben haben wirst, hast Du erkannt, daß man mit dem Schreiben von Büchern dieser speziellen Art in Deutschland kein Geld verdienen kann, sondern für die Veröffentlichung noch selbiges mitbringen muß.
Insofern ist die Einlassung wohl kaum gerechtfertigt. Vom Vorsitzenden dieser seltsamen Vereinigung habe ich allerdings auch nichts anderes erwartet. So macht er gewiß beste Publicity für "seinen" Verein.
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Fredo, glaube mir, so ganz ohne Ahnung bin ich was das Herausgeben von Büchern angeht auch nicht, es sollte ja nur die Intension herausgestellt werden.
Du könntest mir aber gerne mal erklären, was an diesem, "seinem" Verein so seltsam sein soll? Darfst du gerne auch per PM.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich habe ihn eigentlich als sehr hilfsbereit in Erinnerung! Die Frage ist, heute in der Zeit der schnellen E-Mail, wie ernst die einzelnen Anfragen genommen werden. Wenn da jemand flapsig mal dies mal das fragt, so hätte ich auch keine Lust ihm das zu beantworten! Es ist immer gut wenn man auch die wirkliche Ernsthaftigkeit erkennt. Und ich kenne Leute die betreiben ihre Recherche nicht nur über E-Mail, sondern fahren zu einem persönlichen Gespräch an den Ort an dem die „Begierde“ steht! :!:
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
hallo leute!

wenn ich mich hier auch mal wieder einklinken darf...
1. ich habe auf keinen fall vor mit der doko in irgend einer weise geld zu verdienen, ich will diese wirklich nur aus reinem interesse und begeisterung an diesem flieger erstellen.
2. es soll auch kein professionelles buch werden , es gibt warscheinlich "nur" eine mehrseitige pdf. datei.
3. ich habe in der email schon möglichst höflich versucht meiner frage/anliegen darzustellen, ohne dass es nach dem üblichem e-mail bla bla ausgesehen hat.
4. ich habe auch noch mal einen 2 höflichen anlauf versucht aber der blieb leider bis heute unbeantwortet...

lieber würde ich mich über weiter antworten zum eigendlichem thema freuen..:D

mfg cornelius
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Versuch einfach, über das Luftfahrzeugregister die Halter zu eruieren und diese dann gezielt anzuschreiben/anzusprechen. Persönlich geht vieles mehr, als über den Vorstand etc. eines nicht interessierten Vereins...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Und wieder brav stänkern, gelle FREDO. Dir muss das Leben schon übel mitgespielt haben, dass dies ständig passiert...

Um zu Cobe´s Video zurückzukommen. Nett gemacht und die Lackierung sieht auch sehr sportlich aus. Wäre sie nur im Original genauso motorisiert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
... ... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.362
Zustimmungen
8.000
Ort
Bayern
Und für einen Diplompädagogen bist du auch kein wirkliches Vorbild :rolleyes:
 
cobe

cobe

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
168
Zustimmungen
269
Ort
Michelstadt (Odw)
Also die Lackierung ist Scale die Maschiene gab´s genau so...okay "etwas" mehr power hat sie schon:p
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass man für Infos eine Vereinsmitgliedschaft von dir verlangt hat. Die Herren Franzke und Lang von "FLUGZEUG Extra" sind beide sehr hilfsbereit, sogar bei "kommerziellen Projekten".

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema:

Raab Motorkrähe

Raab Motorkrähe - Ähnliche Themen

  • Raab-Katzenstein

    Raab-Katzenstein: Ich rätsle ein wenig über die RaKa-Typenbezeichnung "Kl.1". Hat irgendjemand eine Ahnung, was sich hierhinter verbirgt? Das es nicht "RK1" ist...
  • Ähnliche Themen

    • Raab-Katzenstein

      Raab-Katzenstein: Ich rätsle ein wenig über die RaKa-Typenbezeichnung "Kl.1". Hat irgendjemand eine Ahnung, was sich hierhinter verbirgt? Das es nicht "RK1" ist...

    Sucheingaben

    raab motorkrähe

    ,

    raab krähe flugzeug

    ,

    raab krähe flugzeug wie viele noch

    ,
    motorkrähe
    , motor-krähe
    Oben