Interessante Fotos von Aufklärungsflügen im 2. Weltkrieg

Diskutiere Interessante Fotos von Aufklärungsflügen im 2. Weltkrieg im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; "...Im Mai 1945 flogen US-Piloten Hunderte Aufklärungsflüge - in den Bombern, die Deutschland zuvor in Schutt und Asche gelegt hatten. Mit...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das Foto eines Mistel-Unterteils irritiert mich. Ist der Rumpf hier länger als bei einer "normalen" Ju 88G oder täuscht das. Für eine H ist es aber nicht lang genug...oder doch?

H
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
549
Zustimmungen
33
Ort
Essen
Das Foto eines Mistel-Unterteils irritiert mich. Ist der Rumpf hier länger als bei einer "normalen" Ju 88G oder täuscht das. Für eine H ist es aber nicht lang genug...oder doch?

H
Das Mistel-Unterteil ist wohl eine der wenigen Ju 88 G-10, die wohl direkt ab Werk zu Misteln umgebaut urden und nie als Nachjäger verwendet wurden.

Gruß
Norbert
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Bingo, an die hatte ich nicht gedacht.

Von dieser Detailfuzzelei mal abgesehen, sind die Fotos insgesamt beeindruckend.
 
Thema:

Interessante Fotos von Aufklärungsflügen im 2. Weltkrieg

Interessante Fotos von Aufklärungsflügen im 2. Weltkrieg - Ähnliche Themen

  • Interessantes Konzept

    Interessantes Konzept: Unlängst live gesehen: RC Heron, VTOL jet - Jets & Props 2022 - YouTube Heron - Pirotti Models .
  • Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren

    Sammelthread - Interessante Nebendiskussionen zu einzelnen Sicherheitsfaktoren: In diesen Thread können relevante Einzelmeldungen gepostet werden, aber ggf. auch passende Beiträge aus Diskussionen zu einem speziellen Absturz...
  • Interessante Formation Heute über Deutschland ?

    Interessante Formation Heute über Deutschland ?: Als kleine Showeinlage wird es Heute im Rahmen der NATO Days eine Formation bestehend aus B-52, KC-135, F-16 und Gripen am Himmel zu sehen geben...
  • Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland

    Interflug-Zubehör aus Lettland und interessante Decals aus Finnland: Hallo liebe Kollegen ! Bin vor Kurzem auf einige interessante Sachen aufmerksam geworden - Stichwort : Interflug in 1/144. Es gibt ja da nun...
  • Hitlers geheime Flugzeugfabriken. Düsenjäger im Dickicht. Interessante Fotos auf SPON

    Hitlers geheime Flugzeugfabriken. Düsenjäger im Dickicht. Interessante Fotos auf SPON: "..Zum Schutz vor alliiertem Bombenhagel verlegte Hitlers Luftwaffe ihre Flugzeugproduktion in versteckte Waldlager. Auch der modernste Düsenjäger...
  • Ähnliche Themen

    Oben