Electric Lightning

Diskutiere Electric Lightning im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Mein erstes Flugzeug mit Airbrush im Tarnkleid:) Der Bausatz ist von Revell
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Mein erstes Flugzeug mit Airbrush im Tarnkleid:)
Der Bausatz ist von Revell
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Electric Lightning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Die Kanzel ist leider nicht 100pro so geworden:rolleyes:
Der Tip von einem Modellbaufreund kam etwas zu spät, aber nächstesmal!!!:)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Es hatte aber wieder richtig Spaß gemacht. Die Lightning ist einfach ein interessanter Jet! Ein Bausatz hab ich noch im Depot:D
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.655
Zustimmungen
8.539
Ort
Potsdam
Die Lightning sieht gut aus. Irgendwie scheinen aber die Raketen zu groß zu sein (oder zu weit vorn angebracht ??), evtl. läßt sich das noch korrigieren.
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Die Lightning sieht gut aus. Irgendwie scheinen aber die Raketen zu groß zu sein (oder zu weit vorn angebracht ??), evtl. läßt sich das noch korrigieren.
Danke auch!
Zu den Raketen, im Baukästchen waren zwei verschiedene Typen zur Auswahl. Beide von der Größe ungefähr gleich. Die Anordnung entspricht der Bauanleitung und auf original Fotos hab ich es auch gesehen. Wobei die Raketen auch oft grün waren.
10 Seiten zurück sieht man die Lightning ebenfalls, nur vom Mitstreiter Silverneck. Dieser Rollout hatte mich im übrigen zur Nachahmung angeregt;)
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Mein erstes Flugzeug mit Airbrush im Tarnkleid:)
Der Bausatz ist von Revell

Für das Erste ist dir deine Lackierung gut gelungen.

Nur noch ein bisschen Spachtel am Treibwerk und Lufteinlass und schon gehts.

Auch silvern die Decals. Hier kannst du dich ruhig mal im Forum umschauen, wie die Modelle behandelt werden, damit die Decals nicht silvern.

Aber ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Maschine - natürlich nur 1/144:TD:

Gruß
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Für das Erste ist dir deine Lackierung gut gelungen.

Nur noch ein bisschen Spachtel am Treibwerk und Lufteinlass und schon gehts.

Auch silvern die Decals. Hier kannst du dich ruhig mal im Forum umschauen, wie die Modelle behandelt werden, damit die Decals nicht silvern.

Aber ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Maschine - natürlich nur 1/144:TD:

Na logo, übrigens wurde schon an der Kiste bereits gespachtelt, aber mit Verbesserungspotenzial, zugegeben:rolleyes:

Aber wird schon und danke für die Motivation!

Gruß edivollgas
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Na logo, übrigens wurde schon an der Kiste bereits gespachtelt, aber mit Verbesserungspotenzial, zugegeben:rolleyes:

Aber wird schon und danke für die Motivation!

Gruß edivollgas
Glaube ich dir. Was soll denn als nächstes kommen?

Gruß
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Hab noch einiges im Depot im Keller,hmm.
Warscheinlich zwischendurch mal wieder eine F-104, ist mein lieblings Jet und den hatte ich mit Tarnschema noch nicht gebrusht.
Hab noch Decails für einen schönen Sonderanstrich oder in Norm63, da hab ich einen Hammerdecailbogen bekommen. Oder doch die F-105:rolleyes:
Ideen sind da viel, die Zeit eher knapp! Egal, dann dauert es eben immer ein wenig, wo ist das Problem:TD:
Gruß
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Lightning

Hallo edivollgas,

für den Anfang ist deine Lightning ja schon mal recht ordentlich - B.L.Stryker hat bereits einige Kritikpunkte angebracht. Wenn du dich noch etwas steigern möchtest, hätte ich als Vorschlag die geöffnete Darstellung der Airbrakes, das Absenken der Klappen oder den Bau eines Doppelsitzers...
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich noch einen Umbausatz im Keller. Der neue Bugbereich muss aber auch nachgraviert werden, damit er zu dem hinteren Rumpfabschnitt passt.

MfG Silverneck
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Hallo edivollgas,

für den Anfang ist deine Lightning ja schon mal recht ordentlich - B.L.Stryker hat bereits einige Kritikpunkte angebracht. Wenn du dich noch etwas steigern möchtest, hätte ich als Vorschlag die geöffnete Darstellung der Airbrakes, das Absenken der Klappen oder den Bau eines Doppelsitzers...
Wenn ich mich nicht täusche, habe ich noch einen Umbausatz im Keller. Der neue Bugbereich muss aber auch nachgraviert werden, damit er zu dem hinteren Rumpfabschnitt passt.

MfG Silverneck
Hmm, mit dem Doppelsitz hört sich interessant an:?! Hast Du noch Decails für die RAF? Der zweite Bausatz ist für Saudi Arabien, doch wenn, würd ich dem dem Einsitzer einen Doppelsitzer aus der gleich Airforce beiseite stellen:)
MfG
edivollgas
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Lightning

Hallo edivollgas,

also die englischen Decals kommen meistens bei mir aus der Grabbelkiste oder ich schneide mir welche aus Resten zurecht. Wenn's erlaubt ist, zeige ich mal einen meiner vier Doppelsitzer...

MfG Silverneck
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
^ Huh? Saudische Flächen und Mittelrumpf, kuwaitische Nase and Hinterrumpf? :confused: Arabische Union? :D
 
cancer33

cancer33

Flieger-Ass
Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
316
Zustimmungen
62
Ort
Schlaubetal
Moin,

schöner Flieger! Darf man fragen woher das Zubehör stammt?

Viele Grüße
 
Thema:

Electric Lightning

Electric Lightning - Ähnliche Themen

  • Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963

    Airfix 09179 English Electric Lightning F1A No. 56 Sqn, 1963: Dieses beeindruckende Flugzeug hat es nun endlich auch mal auf meinen Basteltisch geschafft, zumal der Airfix-Bausatz ein gutes Replik des...
  • WB2018RO - English Electric Lightning F.1A 1963 - 144th 1:144

    WB2018RO - English Electric Lightning F.1A 1963 - 144th 1:144: Hallo, hier jetzt noch wie versprochen der Roll Out für mein "jetzt wird's aber Zeit" Modell, knapp, aber pünktlich. Last but not least könnte...
  • W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144

    W2018BB - English Electric Lightning F.1A 56 Sqn - 144th 1:144: Hallo, hier nun wie noch angekündigt ein Versuch eines Blitzbaus zum Ende des Wettbewerbs. Zu diesem wahnwitzigen Entschluss habe mich die freien...
  • "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72

    "The Vertical Twin" English Electric Lightning F.2A von Airfix 1:72: Lightning F.2A Royal Air Force in Germany Hallo und willkommen zum Rollout, hier schiebe ich nun die Lightning von Airfix nach, wie immer...
  • English Electric Lightning in 1/144

    English Electric Lightning in 1/144: Die 25 Modelle der English Electric Lightnung dokumentieren meinen Leistungs- stand von vor ca. 12 Jahren. Für die Doppelsitzervariante wurde der...
  • Ähnliche Themen

    Oben