Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

Diskutiere Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen...

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Hallo

Ich hab den Revell Bausatz in 1:32 von der Phantom F4F Deutsche Luftwaffe - ich möchte aber eigentlich eine Israelische F4E bauen,

Gibt es irgendwo eine Liste der Unterschiede zwischen F und E Version?

Israel hatte ja die US Variante und Deutschland wohl einige Besonderheiten, gibt das der Revell Kit alles wieder?

Danke schon mal

ozelot
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
F-4E/F

Der gleiche Bausatz wird in USA als F-4E verkauft. Die Unterschiede dürften wohl in der Mehrzahl im Inneren liegen, Cockpit, Sitze, etc. Unterschiede am Äusseren werden zum Teil mit den entsprechenden Teilen im Bausatz abgedeckt. Die israelische F-4 wird zum Teil von den anderen Ausführungen abweichen.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Aus dem Stegreif ist das schwer zu beantzworten. Es kommt nämlich auch mit darauf an, was für eine israeli Phantom du bauen willst, also welche Zeit und welcher Rüststand.

Grundsätzlich fallen mir die Höhenruder ein. Die F-4F hat die ungeschlitzten (wie an frühen F-4E), die israelischen haben, soweit ich weiss, die mit den Schlitzen.

Die F-4F sollten die langen Mündungen für die Kanone haben, während frühe israelische F-4E noch mit der kurzen flogen.

Tragflächen: Die F-4/ haben schon die Nasenkantenklappen. Einige frühe israelische F-4E hatten die noch nicht (sind aber anscheinend nachgerüstet worden).

TISEO: Haben die F-4F nicht, einige IAF F-4E aber schon.

Quellen:
Squadron/Signal #65 F-4 Phanzom "in action"
Osprey AotA #60: Israeli F-4 Phantom Aces

Und es gibt bestimmt noch ein paar mehr Besonderheiten, die mir jetzt nicht einfallen. Auch weiss ich nicht, inwiefern der Revell-Bausatz extra Teile enthält, die eigentlich nicht zur F-4F gehören.

Wenn du schon weisst, welche israelische F-4 du zum Vorbild nimmst und das posten könntest, wäre das auch hilfreich. :TOP:
 

ozelot

Fluglehrer
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
137
Zustimmungen
9
Ort
Schweiz
Danke schon mal

Die geschlitzen Höhenruder gibt es ja von Cutting Edge - nur wo kann ich das kaufen? Kennt jemand einen guten Online Shop?

Ich werde aller wahrscheinlichkeit eine F-4E der "Hammers" bauen, die 222 oder 209 ca 80iger Jahre.

Allerdings wird das noch bis Herbst dauern

gruss
günther
 
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Falls du dafür die äußeren Tragflächenteile ohne Vorflügel brauchst kann ich dir die von der Revell RF-4E geben. Ich weis nicht ob du vieleicht noch mehr Teile aus dem Bausatz brauchen kannst...
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.048
Ort
Bayern
Die geschlitzten Höhenruder liegen dem F-4E Bausatz für den amerikanischen Markt bei. Ebenso die abgeänderte Höhenruderfinne mit der Antennenbeule.

auf dem Bild hier gut zu sehen.
 
Anhang anzeigen
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Müsstest du also mal an Revell USA schreiben und fragen ob sie dir die Höhenruder usw schicken können.
 
Thema:

Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen?

Frage - aus der Phantom F4F eine F4E machen? - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • Fragen vor der Ausbildung

    Fragen vor der Ausbildung: Hallo liebes Forum, ich überlege, eine Pilotenausbildung zu machen, habe zuvor einige Fragen, die ihr mir hier bestimmt beantworten könnt. Werde...
  • Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...

    Tausch oder nicht Tausch? Das ist hier die Frage...: Moin, unser Verein hat 2016 ein Höhenleitwerk einer Ta-152H in gutem Zustand (war unverbaut) bergen können. Passt inhaltlich zu unserer...
  • Frage zum AMT/Ertl A-10 Thunderbolt II With Action Scene Bausatz

    Frage zum AMT/Ertl A-10 Thunderbolt II With Action Scene Bausatz: Ich hätte mal eine Frage zu oben genannten Bausatz. Ist bei dem Bausatz eine Tarmac-Platte dabei die man aufklebt, oder muss man sich die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/frage-aus-der-phantom-f4f-eine-f4e-machen.60061/

    ,

    phantom f4f Flug Bausatz

    ,

    unterschied f-4e und f-4f

    ,
    unterschied phantom f4e zu f4f
    , Vergleich phantom f-4e f-4f, phantom nordholz
    Oben