Modelbauladen im Saar-Pfalz Kreis

Diskutiere Modelbauladen im Saar-Pfalz Kreis im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo erstmal, Ich bin auf der suche nach einem oder auch zwei Modelbauläden im Saar-Pfalz Kreis. Hab zwar schon gegoogelt aber nicht das...
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
Hallo erstmal,
Ich bin auf der suche nach einem oder auch zwei Modelbauläden im Saar-Pfalz Kreis.
Hab zwar schon gegoogelt aber nicht das passende gefunden.
Ich hätte zwar nen Spielzeugladen vor Ort aber dessen Bausatzauswahl läst mehr als nur zu Wünschen übrig.
Deshalb hoffe ich mal das mir mit dem ein oder anderen Tip geholfen werden kann.

Sollte das Posting hier falsch sein möchte ich bitten es zu verschieben.


Gruß
Vooddoo
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Modellbauladen

Hallo erstmal,
Ich bin auf der suche nach einem oder auch zwei Modelbauläden im Saar-Pfalz Kreis.
Hab zwar schon gegoogelt aber nicht das passende gefunden.
Ich hätte zwar nen Spielzeugladen vor Ort aber dessen Bausatzauswahl läst mehr als nur zu Wünschen übrig.
Deshalb hoffe ich mal das mir mit dem ein oder anderen Tip geholfen werden kann.

Sollte das Posting hier falsch sein möchte ich bitten es zu verschieben.


Gruß
Vooddoo
Hallo Voodoo,

versuch's mal im Hobbycenter-Saar... Findest du in Merchweiler/Saar, Industriegebiet "Auf Phulst" 5 gleich neben der Autobahnabfahrt Merchweiler.
(Tel.: 06825/8007831). Viel Erfolg!

MfG Silverneck
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hallo Voodoo,

der Birringer in Merchweiler hat seine besten Zeiten was Plastikmodellbau angeht hinter sich (seine Bahngeschäfte sind davon nicht betroffen). Hat eigentlich nur noch das Standardprogramm von Revell, Italeri, wenige Sachen aus Asien (Trumpetamigawa). Die Preise sind teilweise noch aus einer Zeit als der Euro weniger Wert war als der US-Dollar. Ärgere mich eigentlich fast immer wenn ich dort war..

Eine echte Alternative ist der Joue-Club in Sarregemuines, in der Zone Commerciale Neukirch, da wo auch Cora & Co sind. Ist zwar auch ein Spielzeugladen aber gaanz hinten in der Ecke gibt es eine (vergleichsweise) gut sortierte Modellbauabteilung. Da gibt's dann auch Eduard (Bausätze), Hobby Boss usw. Ansonsten ist der Saar-Pfalz-Kreis Modellbauladenmäßiges Niemandsland. Für Zubehör ist da allerdings auch nix zu holen. Aber alemal besser als der Idee&Spiel Laden in der Zweibrücker City :FFTeufel:

Gruß

Frank
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
@ Silverneck 48

Danke für die schnelle ANtwort und den Tip


@ JP-7

Danke für den Hinweis.
So ziemlich alles hat ne größere Auswahl als der Laden bei uns in der City (mein Bausatzvoratsregal mit eingeschlossen)



Gruß
Vooddoo
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
tach

falls Du auch nach KL kommen kannst,
dort gibt es noch 1-2 Läden die einiges bieten,

kannst ansonsten noch im "Müller Drogeriemarkt" in HOM schauen
ansonsten fällt mir auch nur der Birringer ein

der "Rote Baron" in Ramstein scheint nicht mehr zu existieren,
war mal eine gute Quelle

eventuell gibt's noch in Metz den Laden Hobby57, hatte immmer eine gute Auswahl,
war aber seit 2 Jahren nicht mehr dort


falls Du eventuell was bestimmtes sucht, kannst mich ja mal per PN kontaktieren,
bin gerade dabei mein Lager zu verkleinern/veräußern und Bechhofen ist von ZW nicht so weit weg




Stefan
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
tach
...
falls Du auch nach KL kommen kannst,
dort gibt es noch 1-2 Läden die einiges bieten,

...
der "Rote Baron" in Ramstein scheint nicht mehr zu existieren,
war mal eine gute Quelle

Stefan
Hi Stefan,
also die 1-2 Läden in KL die "einiges" bieten, würden mich mal interressieren.

Und den "Roten Baron" in Ramstein gibt es schon einige Jahre nicht mehr.


@Voodoo:
Wäre mal nützlich deine modellbauerische Vorlieben zu kennen,
nicht jeder Laden ist in allen Sparten gleich gut sortiert.
 

Daishi

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
127
Zustimmungen
7
Ort
nähe K-Town
tach

in der Innenstadt findest Du einen mit 'nem eingeschränkten Dragon-Angebot,
wenn du was suchst, besorgt er recht schell und unkompliziert



Gruß

Stefan
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hallo, ich habe da auch noch was.
Ich wohne kurz vor der Grenze nach Frankreich und in Saargemines gibt es in der nähe vom Cora einnen guten Laden.
Mehr mit PN.
Gruß Hans
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
erst mal danke für die vielen Hinweise.

Zu meinen modellbauerischen Vorlieben würde ich im großen und ganzen Jets der Nachkriegsära ab 1:72 zählen.
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
119
Ort
Mandelbachtal
Hi, mir ist noch etwas eingefallen.
Das nahe ist so fern.
Du hast ja noch einen Laden direkt vor der Tür! VDM Heinz Nickel in der Kasernenstraße neben dem Friedhof.
Da kannst du auch kaufen, ist etwas unübersichtlich, aber das eine oder andere aktuelle gibt es da auch.

Gruß Tkaner
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
Stimmt...da bin ich schon hundert mal dran vorbei gefahren.
Dachte aber immer das wäre nur ein Versandhandel.
Aber wenn das ja ein Laden ist werd ich da morgen mal hin watscheln.
 
Thema:

Modelbauladen im Saar-Pfalz Kreis

Modelbauladen im Saar-Pfalz Kreis - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2024: Prosit Neujahr an alle! Ich starte dann mal das Thema SCN für 2024
  • Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023

    Die Bilder: Modellbau Ausstellung PMC Saar 15.10.2023: Oktober: Merchweiler ist angesagt! Der PMC Saar lud zu seiner 28. Modellbauausstellung ins Saarland ein. Die Allenfeldhalle öffnete wieder einmal...
  • Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023

    Flugbetrieb Saarbrücken (SCN / EDDR) 2023: Dann starte ich mal mit den Bildern aus EDDR, da wird es sicher so einiges in diesem Jahr zu fotografieren geben! Die XQ von gestern Abend.
  • Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport

    Ausstellung des PMC Saar am 09.10.22.....Bildreport: Hallo, liebe Modellbaukameraden!! Am heutigen Sonntag hatten die Bastelkumpels vom PMC Saar mal wieder zur Ausstellung in die Allenfeldhalle zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    der rote baron ramstein

    ,

    modellbau birringer erfahrung

    ,

    www der rote baron ramstein

    ,
    roter baron ramstein
    , strasse auf phulst 5
    Oben