Tornado Flyout in Nörvenich

Diskutiere Tornado Flyout in Nörvenich im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Es ist bald soweit und der letzte Tornado wird bald in Nörvenich abheben. Eine Ära geht zu Ende. Anläßlich dieses Events gibt es wieder eine...
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Es ist bald soweit und der letzte Tornado wird bald in Nörvenich abheben. Eine Ära geht zu Ende.
Anläßlich dieses Events gibt es wieder eine Sonderlackierung.:TD:
Die ist letzte Woche fertig geworden und soll auch kein Geheimnis mehr bleiben. Wäre ja auch ziemlich suboptimal wenn man so ein Flugzeug erst zum letzten Flug präsentieren würde. Auf jeden Fall haben die Spotter in der nächsten Zeit etwas zu sehen.
Es soll auch einen offiziellen Spottersday anläßlich des Flyouts geben. Sobald der genehmigt ist werde ich sicherstellen das dies in der Spotterrubrik veröffentlicht wird.
Anbei schon einmal ein paar Bilder. Sind aber nur erste HDR Schnappschüsse ohne Stativ, also bitte die etwas unscharfe Bildqualität entschuldigen.
 
Anhang anzeigen
typhoonda01

typhoonda01

Flieger-Ass
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
275
Zustimmungen
436
Ort
Erding
Hallo Wolf,
die Bilder wurden ja in Erding gemacht.Sieht cool aus!!!
Hast Du eine Idee wann die Mühle überführt wird?

Wusste gar nicht, dass der Flugbetrieb in Nörvenich mit Tornado schon eingestellt wird.
Wie gehts dann in Nörvenich weiter?
Eurofighter sind ja in Laage.

Grüße und schönen Vatertag,
Peter
 
örnie

örnie

Fluglehrer
Dabei seit
01.05.2009
Beiträge
130
Zustimmungen
39
Ort
Woldegk
Sieht echt hammer aus.:HOT: Kommt der auch zur ILA?
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Wenn alles glatt gegangen ist steht sie seit gestern wieder in Nörvenich.
In Nörvenich wird es nach dem 30.06. offiziell keinen Tornado Flugbetrieb mehr geben. Das heißt natürlich nicht das dort noch der ein oder andere Tornado landen wird.:D
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
Die Bilder sind ja echt klasse...zumal der Hintergrund die Stimmung gut wieder spiegelt.
 
CD5E

CD5E

Testpilot
Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
915
Zustimmungen
365
Ort
Wittmund
Schön, mal was anderes.Womit wird dann geflogen? und wie sieht dann wohl das Flustundenprogramm aus:confused:
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
Super Lackierung. Schade nur der Anlass :FFCry:
 
malein

malein

Kunstflieger
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Dazu kann ich mich nur anschließen eine sehr schöne lackierung :HOT:
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Absolut geniales "Tarn"-Schema... toll umgesetzt! Danke für das tolle Appetit-Häppchen!



Ja, das ist eine Frage wert- wie sieht's aus?
Von mir aus könnte die sofort auf die ILA. Schließlich wird ja nicht jedes Jahr ein Flugzeugmuster durch einen Nachfolger ersetzt.
Nur scheint es da noch eine Weisung zu geben, das solche Maschinen nicht als "Show" Effekt die Luftwaffe repräsentieren können. Aber vielleicht hat man ja mal ein Einsehen.;)
Sie soll auf jeden Fall im ganz normalen Routineflugbetrieb in Nörvenich eingesetzt werden.
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
190
Ort
27637 Nordholz
Nur scheint es da noch eine Weisung zu geben, das solche Maschinen nicht als "Show" Effekt die Luftwaffe repräsentieren können
Na, dann kann man sich den Hype doch gleich ganz sparen. Merkwürdige Weisungen sind das manchmal.
By the way - schöner Flieger.

Gruß
Maik
 
tomF22

tomF22

Space Cadet
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
1.109
Zustimmungen
723
Ort
Frechen / Babenhausen
Die obere Hälfte scheint ja an den "Black Thunder" aus dem Jahr 2000 angelehnt zu sein. Die Farbwahl der Unterseite finde ich ehrlich gesagt gewöhnungsbedürftig! Kann jemand mehr dazu sagen- werden die Farben eventuell durch den HDR Effekt verfälscht?

Tom
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Ich habe gerade erfahren das die Maschine in Nörvenich schon eingesetzt wird.
Dann bin ich aber mal gespannt auf die ersten Spotterfotos.:D
Ich habe sie selbst ja noch nicht im Flug gesehen.
Gruß
Wolf
 
Thema:

Tornado Flyout in Nörvenich

Tornado Flyout in Nörvenich - Ähnliche Themen

  • Aufklärungs Pods für Tornado

    Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
  • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

    Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
  • Tornado - DIPLAS

    Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
  • Tornado Decal Tiger

    Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
  • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

    Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...
  • Ähnliche Themen

    • Aufklärungs Pods für Tornado

      Aufklärungs Pods für Tornado: Hallo, für die Aufklärung verwendeten die Tornados des MFG 2 einen Aufklärungs Pod, der von MBB und Aeriatalia gebaut wurde. Dieser "Recce Pod"...
    • Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48

      Tornado 43+46 AG51 "White Tiger" von Eduard in 1:48: Vor meiner längeren Modellbau-Auszeit habe ich fast nur in 1:48 gebaut. Dabei waren auch Tornados von Italeri und HobbyBoss. Der Revell Tornado...
    • Tornado - DIPLAS

      Tornado - DIPLAS: Mahlzeit zusammen, Ich wollte man das Schwarmwissen hier nutzen und fragen, ob jemand Fotos der Funktionsweise, Daten, Beschreibungen - was auch...
    • Tornado Decal Tiger

      Tornado Decal Tiger: Hallo, weiß jemand, ob es Decals für diesen Tiger-Tornado in 1:72 gibt? Hier ein Bild von Eduard, die diesen Tornado in 1:48 anbieten...
    • Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig

      Flyout - 1/48 Tornado ECR 46+33 als 2011 Lechfeld-Tiger endlich fertig: Puuhhh - geschafft (will ich zumindest hoffen)! Nach doch so einigen Unsicherheiten, ob die Selbermach-Decals als Ganzkörperkondom nun...

    Sucheingaben

    tornado flyout nörvenich

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/tornado-flyout-in-noervenich.60067/

    Oben