Luftwaffen Fliegerhorst

Diskutiere Luftwaffen Fliegerhorst im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem hier soviele von meinem "Revell-Döschen" ( Landungsdio in 1/700) begeistert waren, stelle ich hier mal ein anderes Schächtelchen vor (...
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Nachdem hier soviele von meinem "Revell-Döschen" ( Landungsdio in 1/700) begeistert waren, stelle ich hier mal ein anderes Schächtelchen vor ( allerdings war schon mal vor längerer Zeit ein Bild in einem anderen Thread zu sehen...)
Dargestellt wird ein Flugplatz der deutschen Luftwaffe, ohne reales Vorbild und mit einer nicht unbedingt in Natura anzutreffenden Auswahl von Modellen;
Eben einfach nur zum Spaß entstanden !:TD:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Luftwaffen Fliegerhorst. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Die Ausstattungsteile stammen überwiegend von SkyWave und sind als Zubehör für 1/700er Schiffsmodelle gedacht.Vor Jahren bin ich bei NMC auf der Intermodellbau in Dortmund mal über diese Modellchen gestolpert, und schon wollte ich damit "was machen" ....:D
Den Hangar gibt´s als Doppelpack ( ein wenig "amerikanisch" zwar, aber egal!)
Flugzeuge werden in diversen Sets angeboten ( Royal Navy,Japan,US,Luftwaffe ....) teilweise mit Fahrzeugen/Panzern kombiniert.
Im Hangar z.B. eine Seafire, welche mal eben in eine Beutemaschine umgeweidmet wurde ....
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Auf dem Vorfeld wird eine He-177 mit "Fritz-X" beladen und betankt.....
Die Fahrzeuge entstanden teils durch um- oder auch durch Eigenbauten ( nicht immer so ganz maßstäblich :TOP:)
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Zuckersüß.

Schaut echt super aus.

Platzsparend allemal. Gibt es eigentlich ne Lupe dazu:TD:

Gruß
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Die Basis des Dioramas entstand aus der Box eines 1/43 Formel 1 Modells von Hot Wheels, die mit einer Kunststoffplatte beklebt wurde, in welche ich die Betonplatten eingeritzt hatte, deren Farbgebung per Airbrush erfolgte.
Zur Begrünung nutzte ich allerhand Modellbahnzubehör.
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Die Figuren entsprangen ( teilweise wörtlich!) einem Eduard Ätzbogen und wurden Farblich der Luftwaffe zugeordnet ( Beachte die Rangabzeichen und Koppelschlößer ! :FFTeufel::D )
 
Anhang anzeigen
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Tja , Stryker ....
Die Lupe wird bewußt unterschlagen, denn so läßt sich der geneigte Ausstellungsbesucher gerne mal auf die Knie fallen, um alles genau zu betrachten! Besonders die "Damenwelt" ist von diesem süßen Modellchen immer wieder begeistert, und so haben sich schon viele Gespräche mit Leuten entwickelt, die sonst wohl eher mit flüchtigen Blick vorbeigehuscht wären ....

Aber ein weiteres "Ausstellungs-Highlight" möchte ich hier auch noch vorstellen !
So ziemlich überall wo Modelle stehen, findet sich auch ein Schild mit dem Inhalt : FINGER WEG!
Für die kleinen Besucher recht frustrierend, denn man darf ja nix bei den blöden Fliegern !
Aus diesem Grund steuere ich dagegen !
In einen niederländischen Spielzeugladen hatte ich mal die abgebildete "190" entdeckt. Auf Knopfdruck hört man den Motor stotternd anspringen und der Prop dreht sich während der Vogel heftig auf und ab schwingt....
Nachdem ich ein wenig Farbe,Grünzeug und Restdecals auf das Teil gebracht habe , kam das Wichtigste : Der ROTE KNOPF !
Dazu noch ein Schildchen : Kinder drücken gratis; Erwachsene 50 Cent !
Und schon ist die Gaudi im Gange !( Ihr würdet kaum glauben, wieviele "Papas" den Nachwuchs vorschieben ...:TD:
Und auch der "missmutigst dreinschauende Zwerg" erstrahlt, wenn der Flieger abhebt !
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die Figuren entsprangen ( teilweise wörtlich!) einem Eduard Ätzbogen und wurden Farblich der Luftwaffe zugeordnet ( Beachte die Rangabzeichen und Koppelschlößer ! :FFTeufel::D )
Ich vermisse die Schrift auf den Koppelschlößern:TD:

Aber im Ernst, in 1:700 schon eine Leistung. Ich überlege gerade, wie gross die Tarnflecken auf der Heinkel sind. Ich schätze so Stecknadelspitzengröße, oder?

Gruss
Augsburg Eagle
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sieht ziemlich cool aus - aber ein kleiner Größenvergleich würde mir helfen das ganze einzuordnen :rolleyes: :TOP:
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Sieht ziemlich cool aus - aber ein kleiner Größenvergleich würde mir helfen das ganze einzuordnen :rolleyes: :TOP:
Sehe ich genauso, sieht klasse aus! Der oft gesehen und manchmal so verachtete Streichholz würde hier weiterhelfen, um die tatsächliche Größe einzuschätzen;)
gruß
edivollgas
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
Ein Zehncentstück, boah:eek:
Das is wirklich schon kein Bonsai mehr, das is Nanotechnologie!
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
Da fehlen mir glatt die Worte...Klasse Diorama.
Aber mal ehrlich...bemalen ging nur unterm Mikroskop, oder? :FFTeufel:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
:HOT: Jawollja :HOT: Das ist wieder was, was mir gefällt!
Eine Große Szene auf kleinem Platz und dazu noch sensationell gebaut.

Super :TOP:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.341
Zustimmungen
13.537
Ort
bei Köln
albatros, super Sache; das Bild mit dem Größenvergleich haut's echt raus! Alle Dios kleiner als 1:72 find ich echt schnuckelig - Deines hier besonders!
 
Thema:

Luftwaffen Fliegerhorst

Luftwaffen Fliegerhorst - Ähnliche Themen

  • Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad

    Luftwaffenmusem Saudi Arabien in Riad: Während meines Urlaubs in Saudi Arabien hab ich in Riad die Gelegenheit genutzt und das dortige Museum der Luftwaffe Saudi Arabiens besucht. Das...
  • Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO

    Air Defender 2023 Luftwaffenübung der NATO: An der Übung werden voraussichtlich im Zeitraum vom 11. Juni bis 22. Juni bis zu 200 militärische Luftfahrzeuge aus bis zu 15 Nationen teilnehmen...
  • Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71

    Militärhistorische Sammlung Wittmund Taktisches Luftwaffengeschwader 71: Die Aufnahmen entstanden vor dem Umbau der Sammlung.
  • Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa

    Luftwaffe-Eurofighter 30-78 Luftwaffengeschwader 71 – Hasegawa: Liebe Alle, hier der Auftakt einer kurzen Serie an Rollouts einiger Bausätze, die ich in den letzten Monaten, in Etwa, parallel gebaut habe. Ich...
  • Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf

    Preisreduziert:Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf: Fliegerhorst Upjever: Luftwaffenstandort in Friesland 1936-2004 - Jürgen Zapf 464 S., über 1000 teilw. Farbige Abbildungen, Festeinband - 1986...
  • Ähnliche Themen

    Oben