Fw 190 /D und Ta 152

Diskutiere Fw 190 /D und Ta 152 im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo suche Infos zu diesen Durchbrüchen in den Bodenblechen von den Fw 190 A/D und Ta 152, die meisten davon waren für den Tank, aber auch...
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo
suche Infos zu diesen Durchbrüchen in den Bodenblechen von den Fw 190 A/D und Ta 152, die meisten davon waren für den Tank, aber auch Gasgestänge und Torrsionswelle. Meine Frage ist was ist das für ein 2er Ring (hoffe das ich das richtig aus gedrückt habe), aus welchen Material bzw, welche Funktion hatte er?

danke für die Hilfe
Gruß Frank
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fw 190 /D und Ta 152. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Fw 190 A/D und Ta 152

hier das 2 bild
 
Anhang anzeigen
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
Für mich sieht das so aus als hätte man das untere Blech nach oben gekrempelt um entweder eine "Wulst" für eine Art Dichtmanschette zu bekommen an der man sie dann verrutschsicher montieren kann oder aber um, einfach die ansonsten scharfe Blechkante, zu eliminieren. Gehen da vieleicht auch Kabelbäume durch Original?

Im Aero Detail #6 sind Cockpitfotos der 190 zu sehen und da meine ich eine Art Gummiring zu sehen!

Grüße

Lars
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Bodenblech

Hallo Lars,

mit den Gummidichtungen wäre ne möglichkeit, weil 6 von den 8 durchbrüchen öffnungen für die tanks (flugbenzin) war. Leider habe ich Aero Detail no.6 nicht, wären gute Scans möglich?

auf dem 2 Bild (etwas unscharf) erkenn ich ringsrum Alu Nieten, möglicherweise wurden die Dichtungen fest genietet?

Gruß Frank
 

Degalus

Flieger-Ass
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
353
Zustimmungen
54
Ort
Leipheim
Für mich sieht das so aus als hätte man das untere Blech nach oben gekrempelt um entweder eine "Wulst" für eine Art Dichtmanschette zu bekommen an der man sie dann verrutschsicher montieren kann oder aber um, einfach die ansonsten scharfe Blechkante, zu eliminieren. Gehen da vieleicht auch Kabelbäume durch Original?
Nabend, also im Buch, Focke-W... im Detail / Jens Nissen / Motorbuchverlag, werden diese Öffnungen auch als Wartungslöcher beschrieben...da diese jeweils vor und hinter dem Sitz sind, glaube ich an die o.g. Theorie auch. Bei den hintern Löchern, hinter dem Sitz, sind erstaunlicherweise Nieten o.ä. ringsrum verbaut.

Fotos sende ich gerne auf anfrage via PM wegen den Rechten usw.

Lieben Gruß
Degalus
 
scotti-74

scotti-74

Flieger-Ass
Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
81
Ort
Hanau
@ Frank ... Du hast Post :TD:
 
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Bodenblech

@Lars
Du auch:red:

Gruß Frank
 
Thema:

Fw 190 /D und Ta 152

Fw 190 /D und Ta 152 - Ähnliche Themen

  • Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten

    Die heutigen Fw 190, original und orignalgetreue Nachbauten: Freunde, wie wäre es in einem separaten "Faden" das Thema der heutzutage existierenden Focke Wulf 190, inklusive originalgetreuer Nachbauten à la...
  • Focke Wulf FW190 Prototypen V20 und V21

    Focke Wulf FW190 Prototypen V20 und V21: Hallo, Ich möchte euch gerne meine neuesten Bauvorhaben in der Reihe der FW190 Prototypen vorstellen. Ich baue zwei Modelle gleichzeitig, da...
  • Focke-Wulf Fw 190 F und G

    Focke-Wulf Fw 190 F und G: Das Buch soll im Juni 2012 erscheinen.
  • Operation Bodenplatte Fw 190 A-8 und D-9

    Operation Bodenplatte Fw 190 A-8 und D-9: Liebe FF-Diorama-Fans, ich stelle Euch mein neuestes "flying display" im Massstab 1:48 vor. Die Operation "Bodenplatte" am 01.01.1945 war der...
  • FW 190 A3 (Tamiya) und A8 (Eduard+Dragon) leider noch ohne Kanzel und Staurohr

    FW 190 A3 (Tamiya) und A8 (Eduard+Dragon) leider noch ohne Kanzel und Staurohr: Ich habe mal ein paar Bilder von meinen beiden "Testobjekten" geschossen in Sole auf historischem Boden... Genau da waren auch Fw´s...
  • Ähnliche Themen

    Oben