ein paar Fragen zur F-16....

Diskutiere ein paar Fragen zur F-16.... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich habe da nochmal ein paar spezielle Fragen zur F-16. Ein bißchen kenne ich mich mittlerweile aus. Ich hoffe ihr könnt mir einige...

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
Hallo,
ich habe da nochmal ein paar spezielle Fragen zur F-16.
Ein bißchen kenne ich mich mittlerweile aus. Ich hoffe ihr
könnt mir einige beantworten.

1. Wieso hat die Block50 DJ/DG hinten keinen HUD Repeater?
Die Block 40 haben einen und späteren Blocks auch wieder?
2.Wieso haben manche Vipers einen schwarzen Canopy Frame?
3. Früher hatten die USAF Viperz ja dieses 3 Ton Camouflage...
Fs36375,Fs36270,Fs36118 mittlerweile besteht die Lackierung
ja nur noch aus 36270 und 36118! Kann ich jetzt hergehen
und zum Beispiel die beiden Kinetic USAF Maschinen die ja
laut Plan das 3 Ton Camouflage bekommen müßten...
mit dem 2 Ton Muster lackieren ( diese könnten ja mittlerweile
umlackiert worden sein, da diese ja momentan noch im
Dienst sind :?! )
4. Haben die Israelis die selben Helmvisiere wie die Amis, d. h.
kann ich für die SUFAs das Helmvisier aus dem Tamiya F-16
Kit verwenden.
5. Fliegen in den Doubleseatern beide Insassen mit den
gleichen Helmen oder hat nur der Pilot das Helmvisier für
für die Phyton4, Aim-9x oder Iris-T....
6. Benutzen die Israelis an ihren Ds "Brakeet" auch die AGM-130

Das wäre es vorerst einmal :)
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
1. Ich vermute das hat was mit dem Weitwinkel-HUD ( "WAR-HUD") zutun. Die Block 40 hat dieses HUD und eben einen Repeater. Ich gehe davon aus, dass der Backseater so auch die FLIR-Bilder sehen kann. ( Reine Mutmaßung ;) )
3. Sowohl Kinetic wie auch Tamiya ( andere Hersteller hab ich gerade nicht im Kopf) erzählen von diesem 3-Farb-Tarnschema. Jedoch sind bei allen, mir bekannten, aktuelleren Kits diese Infos falsch! Z.B. die Anleitung F-16C Block 50 von Tamiya behauptet das die SP-Maschine im 3-Farb-Tarn fliegt, das is definitiv falsch. Auch die anderen Lackierungen dort stammen angeblich aus 2005, da war das Schema schon lange Geschichte. Bevor du eine Maschine baust, würd ich eine Bild des Vorbilds suchen ( z.B. www.f-16.net in der database) und auf den Farbverlauf zwischen LERX-Beginn und Radome achten, dort sieht man das meist ganz gut!
5. Auf Bildern habe ich beide mit diesen Helmen fliegen sehen. Ob es jedoch "etwas bringt" kann ich nicht sagen.
6. Laut dem englischen Wikipedia: "The United States Air Force is the only operator of the AGM-130." Also vermutlich nicht!

Hoffe das ist ein Anfang! :D
 

holzreaktor

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
250
Zustimmungen
12
Ort
home of the eurofighter
danke für die Antworten....
Was mich interessieren würde ist, ob der Block50 Doppelsitzer
auch ganz normal kampftauglich ist..ohne dem Hud Repeater..und
so in dieser config auch irgendwo in einem Konflikt eingesetzt wurde...!
Denn die israelische SUFA z.b hat ja auch das normale HUD (nich das WAR-HUD) und einen Repeater hinten..... :rolleyes:
Hm.....Dank F16.net wurden einige Fragen schon beantwortet ....

Zum Beispiel sind bei der israelischen Block 40 D (Brakeet oder Barak :confused: ) auch GBU-15 freigegeben...da steht aber nix
über AGM-130....da aber die SUFA für AGM-130 freigegeben ist
(siehe Academy Sufa :?! ) könnte die Block 40D evtl. diese auch einsetzen..oder liege ich da falsch...
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Zum 3-Tone vs. 2-Tone Schema: Alle U.S. F-16 wurden vom Werk mit dem 3-Tone Schema geliefert, ab den 90ern (wann genau weiß ich asuwendig nicht) wurde bei einer Neulackierung bzw. Überholung hauptsächlich aus kostengründen nur 2 Farben lackiert.

Ebenso wird manchmal die schwarze Canopy-Dichtung mit überlackiert.

mfG
Markus
 
Thema:

ein paar Fragen zur F-16....

ein paar Fragen zur F-16.... - Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

    Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

    Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
  • Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik

    Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik: Hallo, ich habe vor kurzem angefangen einen Helikoptersimulator zu programmieren. Nun interessiere ich mich zwar sehr für Helikopter bin ich aber...
  • Ein paar Fragen zur Boeing 747-400

    Ein paar Fragen zur Boeing 747-400: Hallo, seitdem mein Onkel ein eigenes Flugzeug für seine Firma hat bin ich auch irgendwie neugierig hinsichtlich Jets geworden. Hab da nur mal...
  • Ähnliche Themen

    • Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion

      Ein paar Fragen zum NH-90 NTH Sea Lion: Ich würde gerne aus dem Revell NH-90 NFH eine deutsche NTH bauen. Dazu brauche ich noch ein paar Informationen, die ich vieleicht hier im FF...
    • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

      Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
    • Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen

      Mil Mi-8T oder PS und noch ein paar dumme Fragen: Hallozusammen, nachdem ich letztes Jahr den Wiedereinstieg in die Plastikteilezusammensetzerei mit einer Fairey Gannet recht gut in den Griff...
    • Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik

      Ein paar Fragen zut Aerodynamik und Technik: Hallo, ich habe vor kurzem angefangen einen Helikoptersimulator zu programmieren. Nun interessiere ich mich zwar sehr für Helikopter bin ich aber...
    • Ein paar Fragen zur Boeing 747-400

      Ein paar Fragen zur Boeing 747-400: Hallo, seitdem mein Onkel ein eigenes Flugzeug für seine Firma hat bin ich auch irgendwie neugierig hinsichtlich Jets geworden. Hab da nur mal...
    Oben