The Focke-Wulf TA-152 - Moarch Series #03

Diskutiere The Focke-Wulf TA-152 - Moarch Series #03 im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Wie versprochen, hier eine Vorstellung des Buches über die TA-152. Erst mal die Fakts: MONOGRAM Monarch Series Number Three Library of Eagles...

Scale72

Guest
Wie versprochen, hier eine Vorstellung des Buches über die TA-152.

Erst mal die Fakts:
MONOGRAM Monarch Series Number Three
Library of Eagles
Eagle Editions Ltd.
Post Ooffice Box 580
Hamilton MT 59840 USA
www.eagle-editions.com
ISBN 978-0-914144-53-3

Thomas H.Hitchcock
Vorwort von Willie Reschke
Text: Englisch
206 Seiten
Großformatig (> DIN A4)
Zahlreiche S/W- und Farbbilder, Seitenrisse, farbige Seitendarstellungen, Detailzeichnung, Faksimile von orginalen Werksskizzen und -zeichnungen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Scale72

Guest
Inhalt:
Die Aufbereitung und das Gesamtlayout entsprechen dem hohen Standard von Monogram-Büchern. Art und Weise der Aufbereitung entsprechen dem, was man aus den klassischen Büchern von Monogram kennt, allen voran den beiden Standardwerken "Jet Planes of the Third Reich" und "V-Missiles of the Third Reich", welche sich weiter in den beiden ersten Monarch Bänden (AR-234 und Do-335) vortgesetzt hat.

Gleichzeitig, vor allem bei den farbigen Seitenrissen, merkt man deutlich auch den professionellen Einfluss von Eagle Editions, welche ja in Ihren Softcover-Bänden (vgl. FW-190 D-13 "Gelbe 10" und "JV-44") Maßstäbe in der Druckqualität gesetzt haben.

Das Buch gibt einen (meiner Meinung nach) kompletten Abriss über Entwicklung und Einsatz der TA-152 wieder.
In wie weit die beinhalteten Darstellungen und Informationen neues im Vergleich zu bestehenden Büchern über die TA-152 liefern, kann ich leider auf Grund fehlender Kenntnis der anderen, früheren Werke nicht beurteilen.

Für mich als Modellbauer, der nur durch den zufälligen Erwerb einer Pacific Coast TA-152 H an diesem Projekt Interesse gefunden hat, stellt dieses Buch eine wahre Fundgrube sowohl an Vorbildinformationen, als auch an Modellbauinformationen dar.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Ta 152 Buch

Hallo

bin ja mal gespannt, hab mir auch das Buch bestellt. Hoftentlich kommt es bald:HOT::HOT::HOT:

Gruß Frank

sorry auch von mir dankeeeeeeeeee
 
Zuletzt bearbeitet:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Danke Tim. :TOP:
 

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
vielen dank auch von mir. :TD:
 
Thema:

The Focke-Wulf TA-152 - Moarch Series #03

The Focke-Wulf TA-152 - Moarch Series #03 - Ähnliche Themen

  • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

    Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
  • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
  • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

    Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
  • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

    Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
  • Ähnliche Themen

    • Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller"

      Focke Wulf Ta 152 "Zielkamera und Propeller": Das hier abfotografierte Bild soll die Ziel.- Schießkammera im linken Flügel der Ta 152 zeigen. Hier scheint der Deckel, zumindest auf der...
    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, heute kann ich mal wieder eine fertige Ta 152 präsentieren: Wie schon beim Modell vom letzten Jahr entstand aus dem...
    • Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-1, Zoukei Mura, 1/32: Hallo zusammen, kurz vor Jahresende kann ich ein weiteres fertiges Modell präsentieren: Als Auftragsbau entstand aus dem Bausatz von...
    • Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32

      Baubericht Focke Wulf Ta 152 H-0 Zoukei Mura 1:32: Herzlich Willkommen! Hier könnt ihr den Bau meines ersten Auftragsmodells mitverfolgen. Ich werde versuchen so gut es geht, jeden einzelnen...
    • Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32

      Focke Wulf Ta 152 H-0, Zoukei-Mura, 1/32: Hallo zusammen, die Focke Wulf Ta 152 von Zoukei-Mura hat es über die Ziellinie geschafft.
    Oben