W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

Diskutiere W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Ja, finden sich. ;) Sieht gut aus bis jetzt. Sonst kann ich nicht viel dazu schreiben, da ich mich mit dem Flugzeug überhaupt nicht auskenne...

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leser und Schreiber.
Ja, finden sich. ;)

Sieht gut aus bis jetzt. Sonst kann ich nicht viel dazu schreiben, da ich mich mit dem Flugzeug überhaupt nicht auskenne. (Musste auch mal Wikipedia konsultieren) :red:

mfG
Markus
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Es geht weiter...

... endlich!

Heute Morgen die Vigi-Teile aus der Kiste gekramt.
Einen kurzen Überblick verschafft und direkt angefangen mit den Decals für das Seitenruder... hatte ich Lust zu und schadet nicht, wenn die ersten Teile schon fertig werden.

Wenn MicroSol komplett getrocknet ist, sieht es vermutlich noch etwas besser aus:
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Habe ich es schon mal gesagt? Du hast dir da so etwas wie einen "bekannten Exoten" ausgesucht. Bisher sieht es gut aus, was du da machst. Und den Baubericht verfolge ich auch schon länger und bleibe gern dran.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Habe ich es schon mal gesagt? Du hast dir da so etwas wie einen "bekannten Exoten" ausgesucht. Bisher sieht es gut aus, was du da machst. Und den Baubericht verfolge ich auch schon länger und bleibe gern dran.
Ja, ich stehe total auf solche Exoten. :TD:
Eigentlich ein recht schlichtes Flugzeug, aber eine wahnsinnig schöne Form. Sieht man sowieso viel zu selten...

Also, dranbleiben ;)
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
weiter gehts...

So, eine Außenaufnahme gemacht... zur Farbkontrolle.
Ich habe gestern Abend mit den größten Decals angefangen, diese liegen dank MicroSol sehr schön auf der Oberfläche.
Das Seitenruder ist nur angesteckt, ebenso die Fahrwerksbeine.

Nebenbei laufen viele kleinere Baustellen:
- Eben die Räder lackiert und zusammengesetzt, die Naht muss nun abschließend bearbeitet werden
- Eine Flap hat einen Lackschaden abbekommen und musste neu lackiert werden.
- Der Flashpod is fertig lackiert und wartet auf ein washing ( werde ich wohl zusammen mit den Höhen- und dem Seitenruder machen).
- Die Cockpithauben wurden erst maskiert und dann mit Innen- und anschließend mit Außenfarbe lackiert. Nachher eine Schickt Glanzlack und dann die paar Decals...

Also, das ganze läuft :D
 
Anhang anzeigen
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
........ Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leser und Schreiber.
Leser finden sich immer - selbst wenn's nicht der eigene Massstab ist !
Vielleicht ist der 1/72er Kit ja vergleichbar und interessante Infos findet man immer - bloss mit dem Schreiben hapert's halt manchmal nach einem bekannten Motto aus dem FF "wenn ich nicht im Internet wäre, könnte ich so viel Basteln..."

Weiterhin viel Erfolg !

popeye
.
 
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
weiter gehts...

Gestern habe ich die Kiste und fast alle Kleinteile mit Wasserfarben gewaschen. Und nun bin ich seit ein paar Stunden auf der Zielgeraden und bringe diverse Teile an.
Räder, Vorflügel sind angebracht und die Klarsichtteile der meisten Leuchten habe ich mit Kristal Klear ersetzt.

Noch einiges zutun, beispielsweise die Sitze oder die Innen- und Rahmendetails des Cockpits.
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Achso, der Vollständigkeit halber noch ein paar Tipps/Erklärungen:

1. Die Vorflügel habe ich mit einem relativ dunklen Alclad-Ton gespritzt. Laut Bildern waren diese eher metallisch als Grau lackiert. Die Farbangaben von Eagle Strike sprechen von einem dunklen Grau. Trumpeter selbst spricht von "burnt iron", welches mir persönlich aber zu dunkel erscheint. So wie es jetzt ist, gefällt es mir.

2. Der Heckkonus, welcher den Schacht für die "herauswerfbaren" Tanks abdeckt, ist auf diversen fotos seitlich Silbern/Alu lackiert. Allerdings habe ich auch Fotos von Maschinen gesehen, wo dort ganz normal Weiß/Gull Grey verwendet wurde. Da ich kein Foto meiner Maschine fand, und der Konus ja austauschbar war, habe ich ihn nach belieben, also Grau-Weiß, lackiert ;)

Später gehts weiter :D
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sieht auf jeden Fall klasse aus. :TOP:

Und etwas " künstlerische Freiheit " muss doch auch noch bleiben, bei allem bemühen so Nah wie möglich ran zu kommen. ;)

Grüße aus Roth,
 

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Sieht auf jeden Fall klasse aus. :TOP:

Und etwas " künstlerische Freiheit " muss doch auch noch bleiben, bei allem bemühen so Nah wie möglich ran zu kommen. ;)

Grüße aus Roth,
Da Schließe ich mich an es ist eine Augenweide:TOP:Klasse Gruß Mogi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Langsam gehts weiter.
Viele Kleinigkeiten wurden erledigt.

- Fahrwerk fertiggestellt
- Fahrwerksklappen angebracht
- Flaps angebracht
- Windschutzscheibe angebracht ( mit etwas Druck, KristalKlear und Klebeband über Nacht fixiert)
- Die Aires-Ätzeile für den Cockpitrahmen
- Sachen die ich vermutlich schon wieder vergessen habe ;)

Demnächst mehr...
 
Anhang anzeigen
RindVieh

RindVieh

Space Cadet
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
1.938
Zustimmungen
4.009
Ort
Frankfurt/Düsseldorf
Hallo, lange nichts mehr von mir gehört. Aber ich bin soweit fertig mit der Kiste, und warte schon seit einigen Tagen auf ordentliches Rollout-Wetter :FFCry:
Aber es sind ja noch ein paar Tage Zeit.

Somit ist dieser kurze BB eigentlich beendet, weiter dann im RO ;)
 
Thema:

W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

    W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

      W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72: Tach Forumsgemeinde. Nach langem Ringen mit mir selbst habe ich mich dann doch entschlossen, mir den virtuellen Tritt in den Hintern zu...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...

    Sucheingaben

    cockpitset vigilante 1:72

    Oben