Polikarpov I-3 von Encore in 1/72

Diskutiere Polikarpov I-3 von Encore in 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun endlich ist es vollbracht und meine Polikarpov I-3 von Encore ist fertig geworden. Ein Bausatzvorstellung, des baugleichen Bausatzes von...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Der Bausatz ist recht einfach gehalten und so habe ich mich entschlossen insbesonders die Auspuffpartie etwas realistischer zu gestalten. Ich habe versucht es einfach etwas "plastischer" darzustellen , im Bausatz waren nur zweidimensional dargestellt. Und dies gefiel mir nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Der Bausatz lässt bei den Makierungen nur die Wahl zwischen der roten 3 und der roten 4, allerdings alle beide mit dem weißen Pfeil. Nun der Pfeil ist der Hingucker und die Nummer eigentlich dann nur noch Nebensache.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Bei der Spinnerfarbe ist sich die Bauanleitung nicht sicher gewesen und hat die Wahl zwischen Schwarz und Dural gelassen.
Ich habe mich für Schwarz entschieden auch um einen leichten Kontrast zur metallenen Motorverkleidung zu haben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Die Decals sind um Meilen besser als die von @F-18 in seiner Bausatzvorstellung gezeigten und sie haben einen recht dünnen und knappen Trägerfilm.
Aber ich habe es für sinnvoll gehalten den Pfeil nicht als Ganze in einem Schritt anzubringen sondern in jeweils zwei Teilen, so ging es leichter und die Positionierung wurde nicht zur Qual.

Damit beende ich meinen kleinen Rollout.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Den Bausatz sieht man auch selten gebaut! Schön :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Schöne exotische Maschine!
Gefällt mir :)

Hotte
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo bleiente,
richtig schön geworden deine I-3.:TOP::TOP:
Endlich sieht man wieder einen klassischen sowjetischen Doppeldecker als Modell.
Gruss Mike
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
585
Zustimmungen
478
Ort
Berlin
Schönes Modell, soweit man das bei den unscharfen Aufnahmen erkennen kann :FFTeufel:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Schade, dass die Bilder etwas unscharf sind. Soweit man das sehen kann aber gut gelungen, insbesondere die Verspannung gefällt mir sehr gut.
Gruß Jürgen
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Ja, ich muß Euch leider recht geben. Ich habe es halt nicht so mit dem Umgang eines Fotoapparates.
Aber da ich nun weiß, wo ich den Fehler gemacht habe werde ich es hoffentlich beim nächsten Mal besser machen.
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Du kannst ja die Bilder durch schärfere ersetzen. Das Modell hätte es verdient. Ich gucke mir immer wieder auch ältere Rollouts an und andere bestimmt auch. Insofern lohnt sich die Mühe auf jeden Fall.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
Ja, dies wäre natürlich auch eine Lösung die man durchführen kann, ich werde es einfach mal versuchen. Schlimmer kann es ja wohl auch nicht werden. :FFTeufel:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.631
Zustimmungen
1.683
Ort
Nordschwarzwald
So dank der guten Tipps von Euch und natürlich auch Eurem Zuspruch habe ich nun neue Bilder gemacht und die alten ausgetauscht. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Polikarpov I-3 von Encore in 1/72

Polikarpov I-3 von Encore in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

    Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
  • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

    Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
  • Polikarpov I-1 von ICM

    Polikarpov I-1 von ICM: Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....
  • Polikarpov U-2 von FeResin

    Polikarpov U-2 von FeResin: Hallo allerseits. Hier mein erster Flieger aus Resin im Maßstab 1/144. Es handelt sich um eine PO-2 aus der Fliegerschmiede Polikarpov...
  • Polikarpov Po-2 von KP in 1/72

    Polikarpov Po-2 von KP in 1/72: Hallo Gemeinde, Heute möchte ich Euch meine neuestes „Werk“ vorstellen, das Modell der Polikarpov Po-2. Der Bausatz dürfte sicherlich vielen...
  • Ähnliche Themen

    • Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK

      Beuteflugzeug: Polikarpov I-16 Type 10, IJAAF, 1:48 ARK: In einem ARAWASI-Heft Ausgabe 8 von 2011 fand ich ich einen Artikel zu dieser Beutemaschine. EIne I-16 Type 10 wurde wieder flugfähig gemacht und...
    • Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern

      Polikarpov I-185 M-71 von ARK-Kit mit Quinta 3D-Abziehbildern: Schon lange liegt dieser Bausatz schon bei mir. Eigentlich wollte ich mit Ätzteilen den relativ einfachen Bausatz verfeinern, doch dann stieß ich...
    • Polikarpov I-1 von ICM

      Polikarpov I-1 von ICM: Hier schon mal die Hauptkomponenten der Fläschen verklebt....
    • Polikarpov U-2 von FeResin

      Polikarpov U-2 von FeResin: Hallo allerseits. Hier mein erster Flieger aus Resin im Maßstab 1/144. Es handelt sich um eine PO-2 aus der Fliegerschmiede Polikarpov...
    • Polikarpov Po-2 von KP in 1/72

      Polikarpov Po-2 von KP in 1/72: Hallo Gemeinde, Heute möchte ich Euch meine neuestes „Werk“ vorstellen, das Modell der Polikarpov Po-2. Der Bausatz dürfte sicherlich vielen...
    Oben