Seltsamer Flugablauf

Diskutiere Seltsamer Flugablauf im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich bin gestern mit einer Maschine von Moskau nach Düsseldorf geflogen und dabei gab irgendwie ein paar Merkwürdigkeiten. Während der ersten 10...

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Ich bin gestern mit einer Maschine von Moskau nach Düsseldorf geflogen und dabei gab irgendwie ein paar Merkwürdigkeiten.
Während der ersten 10 Flugminuten also dem normalen Steigflug stiegen wir nur äußerst sachte. Teilweise wurde so viel Schub weggenommen, dass die Triebwerke in der Kabine kaum zu hören waren und die Maschine sogar wieder anfing leicht zu sinken. Dann wurde wieder ein bisschen beschleunigt und die Maschine wieder angehoben.

Laut Ansage des Piloten (sofern ich das Englisch richtig interpretiert habe) spielte sich der Flug auf einer Reisehöhe von 5000m ab. Was mir etwas gering vorkam.

Dazu kam, dass während des gesamten Fluges die Luft in der Kabine zum schneiden war. Jede Menge Leute husteten ich fühlte mich etwas seltsam und meinte noch zu meinem Mitreisenden ich könne so umkippen, als ein paar Reihen hinter uns schon ein Passagier da lag und eine Sauerstoffflasche von vorne geholt werden musste.

Sind das alles zusammenkommende Zufälle oder kann das ein technisches Problem zur Ursache haben?
 
#
Schau mal hier: Seltsamer Flugablauf. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mario-11

Mario-11

Testpilot
Dabei seit
04.11.2006
Beiträge
578
Zustimmungen
103
Ort
Buxtehude
Füttere mal die S U C h E mit klima + öl+ verbrennung. Da gab es vor kurzen mal einene Fred drüber. man könnte ja denken das die TRW reichlich verschlisen waren, daher nicht genug Leistung zum steigen und verölte Zapfluft für die Klima.

Welcher Arliner ?

Welches Modell ?
 

IL62

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
217
Zustimmungen
4
Ort
Viersen
Das war ein A319 der S7 Airlines.

Optisch machte die Maschine einen recht ordentlichen Eindruck. Jedenfalls gepflegter als die baugleiche Maschine auf dem Hinflug.
Und alt sind die Airbusse von S7 ja eigentlich auch nicht.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
öhm, wie war die Verbreitung der Aschewolke ? Vielleicht musste der Pilot unterhalb bleiben wegen der ?
 
Thema:

Seltsamer Flugablauf

Seltsamer Flugablauf - Ähnliche Themen

  • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

    Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
  • Seltsamer Überflug Condor 767

    Seltsamer Überflug Condor 767: Moin 20.9.18, etwa 19:40 Uhr Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen. Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug...
  • Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream

    Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream: Der deutsche Kapitän der Gulfstream OE-GKA wurde auf dem Flugfeld von Kittilä/Finnland getötet, nachdem er während des Öffnungsvorgangs von der...
  • Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers

    Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers: Hallo zusammen, in einer südamerikanischen Zeitung vom 27. April 1928 ist ein Artikel über zwei deutsche Piloten José von Hoertell von...
  • Ein seltsamer Fall von Waffenschmuggel

    Ein seltsamer Fall von Waffenschmuggel: http://de.rian.ru/safety/20090225/120299048.html Etwas seltsam ist es ja schon, das ausgerechnet China sich solche Waffen (denn soetwas haben...
  • Ähnliche Themen

    • Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757

      Seltsamer Schaden am Vorflügel einer 757: https://www.spiegel.de/panorama/usa-united-airlines-maschine-wegen-beschaedigtem-fluegel-umgeleitet-a-ace4b87c-8b42-49db-9a65-b5d78d0f2cec Was...
    • Seltsamer Überflug Condor 767

      Seltsamer Überflug Condor 767: Moin 20.9.18, etwa 19:40 Uhr Ich stand grad draussen um ein Dämmerungsbild vom Mond zu schiessen. Da fiel mir ein aus Süden kommendes Flugzeug...
    • Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream

      Seltsamer Unfall mit einer Gulfstream: Der deutsche Kapitän der Gulfstream OE-GKA wurde auf dem Flugfeld von Kittilä/Finnland getötet, nachdem er während des Öffnungsvorgangs von der...
    • Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers

      Seltsamer Zeitungsartikel - April 1928 - Junkers: Hallo zusammen, in einer südamerikanischen Zeitung vom 27. April 1928 ist ein Artikel über zwei deutsche Piloten José von Hoertell von...
    • Ein seltsamer Fall von Waffenschmuggel

      Ein seltsamer Fall von Waffenschmuggel: http://de.rian.ru/safety/20090225/120299048.html Etwas seltsam ist es ja schon, das ausgerechnet China sich solche Waffen (denn soetwas haben...
    Oben