Ju 87 G-1 Stuka-1:72 Academy+Eduard

Diskutiere Ju 87 G-1 Stuka-1:72 Academy+Eduard im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Academy hat hier wieder mal super Arbeit geleistet! Der Bausatz ist sehr Passgenau und im Gegensatz zu Italeri wurden auch wirklich alle Details...

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Academy hat hier wieder mal super Arbeit geleistet! Der Bausatz ist sehr Passgenau und im Gegensatz zu Italeri wurden auch wirklich alle Details beachtet und Einwandfrei umgesetzt. So hat man eine schöne Inneneinrichtung die nicht mit Strukturen spart und ein schön dargestelltes FuG samt Verglasung.
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Ich habe dieses mal keine großen Recherchen in Bezug auf Originaltreue des Bausatzes gemacht und einfach mal OOB, blauäugig losgebaut. Naja, fast OOB, ein paar Pe Teile habe ich mal von der Eduard Platine geklaut die eigentlich für Italeris Stuka gedacht ist. So bekamen die Sitze noch ein paar Gurte, das Maschinengewähr noch ein paar Visire und das Cockpit im allgemeinen wurde noch hier und da ein wenig aufgemöbelt. 2-3 gelbe Drähtchen dürfen natürlich auch nicht im Cockpit fehlen, gerade weil man durch das Gewächshaus ausnahmsweise mal einen guten Einblick ins Innere hat.
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Gesprüht wurde mit Gunze, die alle RLM Töne gleich im Sortiment haben und einen dadurch das Mischen und Suchen ersparen. Die Lackierung saß auch erst beim zweiten Versuch da ich Plinsen mit Maskol gearbeitet habe und dieser den Acryllack der vorhergehenden Schicht anlöste.
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Lackiert wurde von Hell nach dunkel und ich habe immer gleich die Grundfarbe für das Vorschattieren benutzt. Für das Nachschattieren habe ich die Grundfarben jeweils mit ein wenig Grau vermischt und punktuell, in den Flächenmitten aufgetragen.
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Für das Washing habe ich Ölfarben benutzt und dieses mal einen dunklen Braunton benutzt da der einen schöneren Kontrast zu den überwiegend Grün lackierten Flieger gibt.
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Was damals immer der größte Graus war ist nun ein Genuss. Die Decals sind sehr dünn und auch sehr detailliert und sauber gedruckt. Sie reagieren auch endlich auf Weichmacher!
 
Anhang anzeigen

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Alles in allen ein toller Bausatz in dem Academy mal gezeigt hat was geht wenn man nur will.

An anderer Stelle wurde ich schon auf einen kleinen Faupas hingewiesen. Leider ist bei der Ju87 weniger nicht unbedingt mehr und so stellte sich schnell heraus das, dass verzichten auf eine Abgasfahne, nicht gerade relistisch ist da die Büchsenöffner ganz schöne Rußschleudern waren.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Wirklich saubere Arbeit. Vielleicht ein wenig zu sauber :rolleyes:

Hätte auf einen größeren Maßstab getippt. Ein echtes Spitzenmodell :TOP:

Gruß aus Berlin - Sven ;)
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Da kann ich nur zustimmen!
Sieht SEHR GUT aus!
Hätte auch aif 1/48 getippt :)

Hotte
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Die Lackierung saß auch erst beim zweiten Versuch da ich Pinseln mit Maskol gearbeitet habe und dieser den Acryllack der vorhergehenden Schicht anlöste.
Aber das Modell ist doch "ge-air-brusht", oder? :?!
Ansonsten steige ich auch wieder auf Pinseln um.:D

Sehr schönes Modell und sehr schön schattiiert! :TOP:
Ich finde es nur ein wenig zu glänzend.
Aber das ist ja Geschmacksache.
 

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Aber das Modell ist doch "ge-air-brusht", oder? :?!
Ansonsten steige ich auch wieder auf Pinseln um.:D

Da steht Plinsen nicht Pinsel sehe ich gerade :D. Plinsen nennt man in unseren Gefilden Pfannkuchen und ist eine Metapher an meine Blödheit :D. Das Modell wurde selbstverständlich geairbrushed.


@all
Vielen Dank für die netten Worte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Und ich dachte, das wär ein Schreibfehler,den ich dann in meinem Zitat korrigiert habe :D
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.951
Zustimmungen
5.496
Na, du bist ne Plinse! :TD: (Den Ausdruck kennt man im Diringischen auch). Absolut toll gebaut. Respekt!:TOP:

Gruß
Peter
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Schöner Bausatz, sehr schön gebaut.:TOP:

Klasse Arbeit!

Viele Grüße UweB
 
Aderlass

Aderlass

Flieger-Ass
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
419
Zustimmungen
40
Ort
Augusta Vindelicorum
Von den Fotos her, hätte ich auch gesagt 1:48.

Super sauber gebaut, ganz toll.:TD:
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Ich kenne noch den Ausdruck Pflinsen für Pfannkuchen.:D

Super gebautes Modell. Wie hast du denn nun das Tarnschema und die Kanzel maskiert bzw lackiert?
 

StiftRoyal

Berufspilot
Dabei seit
21.02.2006
Beiträge
55
Zustimmungen
37
Ort
Meißen
Die Kanzel wurde per Eduard Express Masks maskiert und wie lackiert wurde steht eigentlich über den 3. und 4. Bild.

Verwendet habe ich, wie immer, die Aztek und der Tarnverlauf wurde per Tamiya Tape maskiert (beim zweiten Versuch ohne Maskol ;) )

Ich arbeite immer mit recht niedrigen Druck, d.h. 1-max 1,2 bar und habe einen gewissen Faible für das Filtern und Schattieren.

Alles in allen ist die Schattierung durch Post- und Preshading entstanden während die Farbe (Grundton-Graumix) des Preshading auch gleich beim anschließenden Filtern zum Einsatz kam.
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo nach Meißen,
klasse Modell, klasse gebaut und lackiert.
Mir persönlich ist das Finish aber etwas zu glänzend!
Gruss Mike
 
Thema:

Ju 87 G-1 Stuka-1:72 Academy+Eduard

Ju 87 G-1 Stuka-1:72 Academy+Eduard - Ähnliche Themen

  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts)

    "Flugfähiges Stuka-Projekt" des American Heritage Museum (Hudson, Massachusetts): https://vintageaviationnews.com/warbird-restorations/the-american-heritage-museums-stuka-project.html (übersetzt) Das Stuka-Projekt des American...
  • 1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby: Schon beim ersten Bausatz der Junkers Ju87 D-5 von Special Hobby war klar, es wird noch weitere Bausätze geben. Denn auf dem neuen Spritzrahmen...
  • 1/72 Junkers Ju 87 D-5/N Night Attack Stukas – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju 87 D-5/N Night Attack Stukas – Special Hobby: Anfang des Jahres 2022 brachte Special Hobby den Bausatz der Junkers Ju 87 D-5 Axis Satellites heraus. Allerdings handelt es sich dabei nicht um...
  • 1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi

    1/72 Junkers Ju 87 B Stuka Shark Mouth – Fujimi: Der Bausatz, den Fujimi mit "Shark Mouth" betitelt, kam 1993 auf den Markt. Er unterscheidet sich von dem hier vorgestellten Junkers Ju87 D-5/8...
  • Ähnliche Themen

    Oben