Heinkel He 111 H-8 mit Ballonabweiser 1/72 Hasegawa

Diskutiere Heinkel He 111 H-8 mit Ballonabweiser 1/72 Hasegawa im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Vielen Dank an alle und vor allem an PeWi für die Recherche. Jetzt kann ich an mein Grundplatten-Schildchen noch einige Infos ergänzen. Super!
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Vielen Dank an alle und vor allem an PeWi für die Recherche. Jetzt kann ich an mein Grundplatten-Schildchen noch einige Infos ergänzen. Super!
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Jetzt kann ich an mein Grundplatten-Schildchen noch einige Infos ergänzen. Super!
Gern geschehen!

Und auf die Gefahr, daß das Grundplatten-Schildchen am Ende größer wird als das Modell, hier die Namen der Besatzung:
Pilot: Ofw. Heinz Hahn
Beobachter: Oblt. Friedrich Bartels
Funker: Ofw. Heinrich Grimmel
Mechaniker: Hans Funk
Bordschütze: Konrad Köhler
Alle waren mit EK 2 und EK 1 ausgezeichnet.

Werk-Nr.: 3944

Absturzort nach dem englischen Bericht: Durdle Door, 1,5 Meilen westlich v. West Ilworth, Dorset (Kartenausschnitt bzw. Ausdruck vom Luftbild bei Bedarf neben die Grundplatte legen, könnte künftige Juroren erfreuen:D)

Gestartet um 16.00 Uhr in Bourges "zur bewaffneten Aufklärung des Schiffsverkehrs im Kanal". Dieses Zitat des englischen Berichts widerspricht den Angaben über das Ziel Yeovil. Vielleicht haben die Gefangenen absichtlich falsche Angaben über das Ziel gemacht(?)
Absturz gegen 19.00 Uhr

Zum Schluß (versprochen:p): Im Hecksteiß ist laut dem englischen Bericht ein MG fest eingebaut gewesen. Vielleicht hast Du ja noch einen Bausatz der Italeri-He 111 rumliegen, falls das Teil im Hase-Kit fehlt (?). Da ist dieses MG mit Verkleidung vorhanden.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Respekt - ich hab sie auf den GMM-Bildern immer größer eingeschätzt. Tolle Arbeit! :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wunderschöne 111 hast Du da gezaubert. Sowas gehört auf jeden Fall in einen Wettbewerb - erstens, weil sie mit dem Abweiser echt selten zu sehen ist (eigentlich nie...) und zweitens weil sie handwerklich klasse gemacht ist (siehe beispielsweise die Cockpit-Sektion) :TOP::TOP::TOP:
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.079
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
He 111 H8

Hallo Falke,

einfach superklasse, was Du da auf die (Fahrwerks)Beine gestellt hast.
Top gebaut, top lackiert.....und dieses detaillierte Cockpit, in dem Maßstab....Phantastisch!!!!:TOP:

Gruß
Stefan :)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Spitzenmäßiges Modell.:HOT: Da bekomme ich Lust mir auch eine He-111 zuzulegen.
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Ganz tolle Arbeit. Ich bin wirklich begeistert. Top Modell.

Vielen Dank auch an Pewi für die Ergänzungen.

Weiß jemand ob beim Originalbild das HK retuschiert wurde oder wirklich übermalt wurde?
 
Hoffi

Hoffi

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2007
Beiträge
1.263
Zustimmungen
60
Ort
Frankfurt/M
Den Preis hast Du zu Recht bekommen, Seefalke!
Wirklich schönes Modell. Vor allem das Cockpit beeindruckt!
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Weiß jemand ob beim Originalbild das HK retuschiert wurde oder wirklich übermalt wurde?
@ Wolf: Ich halte es für möglich, daß das HK beim Aufbringen des schwarzen Tarnanstrichs teilweise übermalt wurde. Das kam 1940/41 öfters vor. Speziell wenn, entgegen meiner Annahme von gestern, die schwarze Farbe doch erst beim KG 27 und nicht schon bei Heinkel oder einer größeren Werft in der Etappe aufgetragen worden ist.
Ich kenne das Foto von einem Abdruck in einem englischen Buch über die Luftwaffe 1939 - 42 (von Alfred Price, glaube ich). Die Herkunft und das schon ältere Erscheinungsdatum lassen mich vermuten, daß dort nichts retuschiert worden ist. Ich schaue nach, wenn ich heute Abend daheim bin.
 
Seefalke

Seefalke

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
436
Zustimmungen
286
Ort
Spalt
Vielen Dank für die Blumen.

Um ehrlich zu sein, Hasegawa hat beide HK´s mit beigepackt. Halb und ganz (habe den Kit über England bekommen;)). Aber nachdem auch ich von einer Retusche ausgegangen bin habe ich mich für das kplt. HK entschieden.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das Modell hast Ddu sehr sauber gebaut, habe es mir angeschaut und muss nicht auf die Fotos zurückgreifen.
Wegen dem Staurohr , müsste man erstmal recherchieren wo es angebracht wurde?
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Vielen Dank für die Blumen.

Um ehrlich zu sein, Hasegawa hat beide HK´s mit beigepackt. Halb und ganz (habe den Kit über England bekommen;)). Aber nachdem auch ich von einer Retusche ausgegangen bin habe ich mich für das kplt. HK entschieden.
In dem von mir genannten Buch "Luftwaffe in Camera 1939 bis 1942, von Alfred Price (1997), ist der untere Teil des HK ebenfalls überstrichen. Könnte also keine Retusche sein, denn in der Chronik von Walter Waiss findet sich das Foto zwar nicht, aber mehrere Aufnahmen von Maschinen aus der Zeit der Angriffe auf England haben ebenfalls ein übermaltes HK.
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Nachdem ich erst jetzt auf diesen RO gestossen bin, kann ich mich nur meinen Vorrednern mit verspätetem Applaus anschliessen. :TOP:

Nebst der Wahl des selten realisierten Subjekts und den sauberen Detaillierungen finde ich die Tarnbemalung und Verwitterung absolut super - speziell das Bild Nr 2 zeigt die hohe Qualität von Bau und Beamlung.

Grosses Kompliment :TOP:

popeye
 
Matthias R

Matthias R

Flieger-Ass
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
404
Zustimmungen
13
Ort
Reinheim
an dem suuuuuupergebauten Modell fällt mir nur ein klitzekleiner Kritikpunkt auf:
Das waren wenn ich mich nicht irre Holzpropeller, wenn da der Lack ab ist kommt kein Metall zum Vorschein :?!
 
Thema:

Heinkel He 111 H-8 mit Ballonabweiser 1/72 Hasegawa

Heinkel He 111 H-8 mit Ballonabweiser 1/72 Hasegawa - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81

    Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81: Der tschechische Modellbau- Zubehörspezialist OWL hat als Neuheit einen Decalsatz einer He 111 H-20 mit FuG 220 in Oberschleißheim und...
  • Heinkel HE 111 H-3 mit PVC 1006B??

    Heinkel HE 111 H-3 mit PVC 1006B??: Ich habe hier den Hasegwaw Bausatz der He 111 H-2/H-3 bei mir und Hasegawa gibt die Möglichkeit an eine H-3 vom I.KG 26 mit dem PVC 1006b träger...
  • Heinkel He 111 H-22, mit oder ohne Abwurfanlage?

    Heinkel He 111 H-22, mit oder ohne Abwurfanlage?: Beim Studium eines zukünftigen Projektes bin ich auf etwas gestoßen das ich bisher nicht klären konnte. Bei der He 111 H-22 handelt es sich ja...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81

      Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81: Der tschechische Modellbau- Zubehörspezialist OWL hat als Neuheit einen Decalsatz einer He 111 H-20 mit FuG 220 in Oberschleißheim und...
    • Heinkel HE 111 H-3 mit PVC 1006B??

      Heinkel HE 111 H-3 mit PVC 1006B??: Ich habe hier den Hasegwaw Bausatz der He 111 H-2/H-3 bei mir und Hasegawa gibt die Möglichkeit an eine H-3 vom I.KG 26 mit dem PVC 1006b träger...
    • Heinkel He 111 H-22, mit oder ohne Abwurfanlage?

      Heinkel He 111 H-22, mit oder ohne Abwurfanlage?: Beim Studium eines zukünftigen Projektes bin ich auf etwas gestoßen das ich bisher nicht klären konnte. Bei der He 111 H-22 handelt es sich ja...

    Sucheingaben

    sperrballon modellbau

    ,

    he 111 verwitterung

    Oben