MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

Diskutiere MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48 im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastelfreunde, nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter...
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Hallo Bastelfreunde,

nach nun ziemlich genau einem Jahr seit der Fertigstellung, möchte ich Euch heute meine MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48 im Rollout vorstellen. Es hat etwas länger gedauert bis ich dazu gekommen bin, weil ich sie direkt nach dem Bau an die Vitrine eines Händlers "ausgeliehen" hatte, wo sie fast ein Jahr lang stand. Da ich im Moment sowieso sehr wenig zum Basteln komme, habe ich die gestrige Abendsonne zumindest für einige Fotos nutzen können.

Hier gibt es die Bausatzvorstellung von BlackWidow01:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45505

Und hier einen ausführlichen Baubericht von mir:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=49370

Ich wollte Euch die Maschine dieses Mal nicht ganz so alleine vorstellen und habe mich dazu entschlossen, sie zusammen mit einem Fahrzeug auf einer Bodenplatte zu präsentieren. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen GAZ-67B von Tamiya.

Für den Bau kamen zusätzlich Eduard Ätzteile für das Cockpit zum Einsatz. Lackiert wurde mit Vallejo Model Air und Humbrol Enamel. Gealtert wurde mit Ölfarbe und Pastellkreide. Die Decals stammen aus der Restekiste.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Zunächst noch zwei Fotos vom Innenraum, von dem man (wie so häufig) im zusammen gebauten Zustand leider nicht mehr viel sehen kann. Die Gurte und einige Teile an der Cockpitwand, sowie die Schlaufen an den Pedalen sind Ätzteile.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Auch das Armaturenbrett besteht aus mehreren aufeinander geklebten Ätzteilen. Die Griffe habe ich vor dem Einbau noch rot bemalt.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Nachdem ich zunächst eine Maschine von Pokryschkin darstellen wollte, aber keine verlässlichen Farbprofile gefunden habe, habe ich mich entschieden eine "anonyme" russische Maschine darzustellen, die so oder so ähnlich ab ca. 1941 im Einsatz gewesen sein könnte.

Dazu habe ich eine Typische Tarnung gewählt, die die frühen MiG-3 oftmals nachträglich im Feld bekommen haben. Hier handelt es sich um das originale einfarbige grün des Auslieferungszustandes, welches nach Kriegsausbruch nachträglich mit schwarzer Tarnung versehen wurde.
Sterne, Nummern etc. sind ebenfalls ausgedacht, wobei ich allerdings die damals typische Anordnung berücksichtigt habe.

Das grün ist eine Eigenkreation aus den Vallejo Model Air Farben Panzer Olive und Russian Green.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Die Lackschäden, wie Abplatzer und Fußspuren habe ich mit einer darunter liegenden, versiegelten Schicht Alufarbe realisiert, bei der ich die darübergespritzte Farbschicht stellenweise vorsichtig wieder abgekratzt habe. Das erfolgte natürlich nur an Stellen, die auch aus Alu sind. Dabei war Vorsicht geboten, weil der Vogel nämlich an vielen Stellen aus Holz war.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Die Abgasfahne wurde mit Pastellkreide bzw. mit Farbpigmenten (Lidschatten meiner Freundin) aufgetragen.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Die weichen Farbübergänge habe ich mit einer Maskierung aus kleinen gerollten Würsten aus UHU Patafix erreicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Ta-152H

Ta-152H

Testpilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
870
Zustimmungen
228
Ort
Wuppertal
Hallo Auita

sieht klasse aus:TOP::TOP::TOP:

Gruß Frank
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Auch der GAZ-67B von Tamiya ließ sich problemlos zusammen bauen.

Bei dem Fahrzeug der Gorkovsky Avtomobilny Zavod (GAZ) handelt es sich um ein kleines stabiles Fahrzeug mit guter Geländegängigkeit, welches sich während der Konstruktion - anhand von Fotos - am amerikanischen Jeep orientierte, jedoch besser für das raue russische Gelände geeignet sein sollte. Nach einer Vielzahl von Änderungen an den vorausgegangenen Modellen, entstand 1944 der GAZ-67B mit 54 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 90km/h.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Da der GAZ in dieser Form erst ab 1944 im Feld war, muß mein unbekannter russischer Pilot also von 1941 bis 1944 durchgehalten haben. :)
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Mit Verschmutzungen und Alterung an Fahrzeugen kenne ich mich nicht besonders gut aus und das war außerdem mein erstes Auto überhaupt...
Aus diesem Grund habe ich einfach von allem ein wenig eingesetzt...!:cool:
Öl- und Wasserfarbe, Trockenmalen, Pastellkreide und Farbpigmente...
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ich konnte mich zwar noch nicht dazu durchringen auch mal Figuren zu bemalen, aber ich denke, eine Darstellung dieser Art, zusammen mit einem Fahrzeug auf einer schönen Bodenplatte, ist auch schonmal etwas anderes...!

Wenn ich mich weiterhin nicht an Figuren wage, dann stelle ich beim nächsten Mal evtl. noch ein Paar Kisten und Fässer dazu - mal sehen! :)
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Ich hoffe, meine kleine Präsentation hat Euch gefallen!

Für Hinweise, Tipps, Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge jeglicher Art bin ich stets offen und freue mich auf Eure Kommentare! :)
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sieht sehr gut aus:TD:

gruß, Rhino 507
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Schöne MiG

Sieht super aus :TOP:, und die kleine Grundplatte (ist ein guter Tip) rundet alles gelungen ab.
Toller Hingucker für jede Vitrine :TOP:.
Sehr gut finde ich die sehr dezenten Alterungsspuren, muß ich auch noch dran üben :engel:.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hervorragend gemacht! Ich finde es konsequent von Dir das ganze fiktiv zu halten - so kann Dir wenigstens keiner ein Bein stellen das irgendwas nicht ganz korrekt ist.:cool:
 
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Hallo Auita,

Deine tolle MiG konnte ich ja schon beim "Händler" bewundern. Aber Deine Fotos haben sich gelohnt. Sieht richtig gut aus.

Gruß
Norbert
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Beide Modelle sind Dir wirklich gut gelungen, Said. Alterung und Verschmutzung recht dezent, so wie ich es noch gut finde. Die MiG 3 wollte ich auch schon längst gebaut haben, aber irgendwie ist mir immer ein anderes Modell dazwischen gekommen .... :D
Aber sage mal, hat Deine Freundin wirklich eine Abgasfahne als Lidschatten ..... ? :FFEEK: :TD: :red: :engel:

Gruß
Torsten
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
MiG-3

Hallo,

schließe mich den positiven Ausführungen meiner Vorredner an - beide Modelle sind sehr schön umgesetzt. Besonders gefallen mir die Fotos wegen der guten Belichtung.

MfG Silverneck
 
Thema:

MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48

MiG-3 Early Version, Trumpeter 1:48 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

    MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
  • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

    1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48

      MiG-3 Early Version von Trumpeter in 1:48: Liebe Bastler und Bastlerinnen (gibt´s die überhaupt?;)), ich möchte heute meinen ersten Baubericht starten. Objekt meiner Bigierde ist dieses...
    • 1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter

      1/48 MiG-3 Early Version – Trumpeter: Hallo Jungs! Nachdem ich auf meine erste Bausatzvorstellung eine erfreulich positive Resonanz bekommen habe, möchte ich Euch nun einen neuen...
    Oben