Schnauze der Vampires

Diskutiere Schnauze der Vampires im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Danke, so langsam begreif's ich.... Wie war das dann mit den getarnten Vampires? Wurden nur einige getarnt, denn offensichtlich sind ja silberne...

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Danke, so langsam begreif's ich....
Wie war das dann mit den getarnten Vampires? Wurden nur einige getarnt, denn offensichtlich sind ja silberne bis zum Ende der Einsatzzeit so geflogen.

Merci...

Hans
 
#
Schau mal hier: Schnauze der Vampires. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Bilder Vampire

Auf diesem Bild sieht man ein holzrumpf vorderteil einer vampir doppelsitzer Einsitzer waren gleich aufgebaut.Mogi:)
 
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Bilder Vampire

Da sind zwei havarierte Vampire zu sehen auch Spant 1 ist hier ersichtlich Mogi
 
Zuletzt bearbeitet:

mogoro

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
15
Ort
Schweiz/Uetendorf BE
Bilder Vampire

Schnauze Kanonenbereich, getarnte vampire gab es soweit ich weis nicht .Nur ein oder zwei Doppelsitzer die für Dreharbeiten (chevaliers du ciel) um lackiert wurden.Mogi
 
Zuletzt bearbeitet:
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Bei der von Dir gezeigten J-1103 handelt es sich um ein zivil fliegendes Exemplar (HB-RVH).
Und wie bei vielen Warbirds ist auch hier der Anstrich leider alles Andere als autentisch.

Die 1-sitzer Vampire gab es bei der schwizer Luftwaffe nicht getarnt, mögliche Anstriche sind: Alusilber über alles oder die gestreiften Zieldarsteller in orange/schwarz oder Gelb/schwarz ( nur 2 J-1081 & 1107 beide mit runder Nase)

Mir ist nur der Doppelsitzer U-1212 mit Tarnung bekannt.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Merci, danke, jetzt hab ich es begriffen. Da sieht man mal wieder, dass korrekte Warbirds-Bemalungen doch einen Sinn hätten....:rolleyes::rolleyes::D

Danke nochmal. Wenn ich soweit bin, stelle ich das Ergebnis vor.

Grüße
Hans
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
ja, da bin ich auch gespannt .....

;)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Pinocchio-Nase Venom/Vampi

.
Vielleicht hilft das. die charakteristische Stufe und Form der Nasen zu verbildlichen ....

Falls gewünscht, noch zwei Weitere auf Abruf.

popeye
 
Anhang anzeigen
Thema:

Schnauze der Vampires

Schnauze der Vampires - Ähnliche Themen

  • Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten

    Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten: Luftfahrzeuge der Spezialeinheiten Spezialeinheiten spielen in der heutigen Zeit eine immer größere Rolle und werden in den Kriegsgebieten für...
  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320

    Martin B-26B Marauder, 1:48 ICM 48320: Viele Modellbauhändler standen schon in den Startlöchern: Ein 1:48 Bausatz von 1979 (Monogram) geht in Rente und wird von einem neuem Bausatz...
  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vampire globi nase

    Oben