Kranflug in Berlin

Diskutiere Kranflug in Berlin im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Technikerkiste? das ist eindeutig der sogenannte Triebswerkswerkzeugkoffer habe ihn viele Jahre vor beginn und nach abschluß der Arbeiten...

der Dritte

Kunstflieger
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
31
Zustimmungen
5
Ort
Wolgast
Technikerkiste?

das ist eindeutig der sogenannte Triebswerkswerkzeugkoffer habe ihn viele Jahre vor beginn und nach abschluß der Arbeiten (kontrollen) kontrollieren müssen.
 
#
Schau mal hier: Kranflug in Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Man verzeihe mir bitte die ungenaue Wortwahl - ich denke aber, es ist zu erkennen, was ich gemeint habe.

Ja, ich weiß auch, daß die "Technikerkisten" eher große, mehr oder weniger bewegliche Gebilde zur Aufbewahrung von allem Möglichen (manchmal einschließlich illegaler flüssiger Drogen :FFTeufel:) waren.

Axel
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Und weiter gehts, Der Operator hat schon wieder seine Position bezogen.
Mensch, frisch renoviert, das sieht ja jetzt richtig nobel aus.

2008 im März/April mußte er noch mit ner alten Matratze vorlieb nehmen.

Vielen Dank, sehr schöner Bericht.
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
He Axel

wo hast du nur die tollen Bilder her. Mitgeflogen kannst du ja nicht sein, das ist verboten:TD::TD::TD:

War seit langem mal wiedr ein sehr schöner Einsatz.

Weiß einer von Euch ....warum unsere Kiste Oskar Kilo Heißt????
(iisn Inseider)

Herr Berger weiß die Antwort.:D:D
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Genau......und somit hast du den nächsten Mitflug gewonnen:D

nein im ernst...

Frage Tower......ehhhh Jörg....warum issn die Kiste Oskar Kilo registriert
Antwort Berger(Pilot) ......na weil sie in Tschechien registriert ist.....

Das mittem im normalen Tagesgeschehen auf der 120 er Anflugfrequ. die hatten grade gut zu tun.....

Wir haben am Boden gelegen vor lachen.....man kennt sich eben:TD:
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
:HOT::HOT::HOT::HOT:Klasse Bericht !!!!!!!!!:HOT::HOT::HOT::HOT::HOT:

Gruß
Ingo
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
kann mich Ingo nur anschließen: klasse Bericht, Axel!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Auch die persönliche Vorbereitung scheint erfolgreich verlaufen zu sein, ein Blick in die am Vorabend noch wohl gefüllte Kühltasche läßt dies zumindest vermuten :TD:
Aha...Betriebsstoff in ausreichender Menge an Bord :TOP:
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Auch ich möchte mich bei Volker bedanken.
Hat tierisch Spass gemacht.


Danke
 
WaS

WaS

Space Cadet
Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
1.385
Zustimmungen
970
Ort
Erlangen
Auch von mir DANKE für den feinen Bericht!

Frage: Ist das die DESY-Filiale in Zeuthen? (Oder gibt's in Berlin noch so ein Ding?)
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Ich denke genau solche Bilder und Berichte sind das, was das Flugzeugforum schon recht einzigartig machen...... :TOP: Vor allem, wenn man zumindest das Gefühl hat, einen Bezug zu den handelnden Personen zu haben, da man schon einiges hier von dem ein oder anderen gelesen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
@bigs,
na klar, auch einen herzlichen Dank an die Besatzung, die so einen"Badegast" wie mich mit professioneller Ruhe akzeptiert haben!

@WaS,
nein, es ist nicht Desy in Zeuthen, dort liegt auch kein Speicherring und/oder Beschleuniger. Die "Hardware" von Desy (Petra, X-FEL,...) steht in Hamburg.

Es handelt sich beim Einsatzort um "BESSY-II", der Berliner Elektronenspeichrring für Synchrotronstrahlung, in Adlershof an der Grenze zu Alt- Glienicke gelegen, direkt am Teltow-Kanal.
Wir haben organisatorisch mit DESY nichts zu tun (wissenschaftlich-technisch schon, da gibt es natürlich regen Austausch).
Und - um mal ein Wort Werbung in eigener Sache zu machen (wenn es zu sehr gegen die Idee des Forums verstößt, lösche ich es natürlich wieder): Am Samstag, den 05. Juni (also in zwei Wochen) ist ab 17:00 im Rahmen der "Langen Nacht der Wissenschaften" auch unsere Tür wieder für die interssierten Besucher geöffnet.

Axel
 
Vtg-Amtmann

Vtg-Amtmann

inaktiv
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
1.409
Zustimmungen
57
Ort
Franken
... keine dumme Frage

Ist das hier im Thread die gleiche, oder die selbe 'alte Dame'? Je nachdem hatte ich schon mit dieser zu tun. Dieser "Koffer" fliegt sich so sensibel wie eine Alouette, schiebt kein Bisschen, und wenn es um zuverlässige Luftarbeit geht, interressiert der offenbar mit der Farbrolle aufgetragene Anstrich genau so wenig, wie der Fakt, dass der Russe auf einer bestimmten Nietstrecke, statt wie der Amerikaner 4 Nieten, eben 6 Nieten setzt, frei nach dem Motto, 4 Nieten sind Plan, die 5te Niete ist vermurkst, und die 6te Niete dient der Sicherheit!
Kurzum, ein super, affeng.... und klasse Gerät,:) Vielleicht kann sich der "BSF-IP" noch an die B 222 in Massing erinnern?:engel:

Gruß @all, Vtg-Amtmann

P.S.: Es muss nicht alles schlecht sein, was aus dem Osten kam, aber es war eben ein bisschen anders :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Hallo

in den letzten 3 Tagen haben wir dann mal was ganz anderes gemacht.
Selbstlos haben wir mit 2 slowakischen MI 8 T und einer Sokol aus Polen ein Werk vor dem aus bewahrt.
Das Scheibenwerk hat 2.000 Mitarbeiter, welche bei Stillstand der Bänder vor dem Aus standen.

Der der Ablageplatz war 80 auf 60 m und von Stromkabeln umhangen.

seht selbst

www.youtube.com/watch?v=z86-eh0mr5w

ps: Ich sehe da nur so dick aus ....weil ich drei Funken um hatte


Wir haben pro Hubschrauber 150t/am Tag bewegt
 
Zuletzt bearbeitet:
nerbe

nerbe

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
484
Zustimmungen
357
Ort
München
Hi Sven,

das sieht man doch, Du bist nicht dick, nur dick angezogen! Sage ich auch immer, wenn meine Frau an meinem Bauch rumnörgelt. :-)

Gruß ...
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Ich sage ja auch:

dick ist man erst, wenn man beim umfallen nicht an höhe verliert:FFTeufel::FFTeufel:

mein Weib sieht das aber anders:D
 
grinch

grinch

Space Cadet
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
1.119
Zustimmungen
94
Ort
wahrscheinlich irgendein Flugplatz
Sportlich geflogen in Polen! :HOT:

Ich frage mich nur immer, was der ungesicherte Beobachter für ein Gesicht macht, wenn mal die Tür abfällt. Soll ja schon häufiger vorgekommen sein :TD:

Da fällt mir spontan die haarsträubende Geschichte ein, als plötzlich die Tür der EC 155 abfiel und der Beamte im Flug überrascht und kopfüber, aber gottseidank an seinem Sicherungsstrick einen halben Meter unter dem Rumpf baumelte. :D

Schätze das war ne außerplanmäßige Geburtagsfeier wert ....

Ausführlich nachlesbar im BFU Bulletin Januar 2001.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ach, bigs, das täuscht, da trägt nur die Kleidung ein wenig auf ;)
Wenn ich doch nur ein wenig polnisch verstehen würde...

Axel

PS:
Das Wasser hat bei unseren Nachbarn aber schon ganz schön Flurschaden angerichtet
 
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Sportlich geflogen in Polen! :HOT:

Ich frage mich nur immer, was der ungesicherte Beobachter für ein Gesicht macht, wenn mal die Tür abfällt. Soll ja schon häufiger vorgekommen sein :TD:

Da fällt mir spontan die haarsträubende Geschichte ein, als plötzlich die Tür der EC 155 abfiel und der Beamte im Flug überrascht und kopfüber, aber gottseidank an seinem Sicherungsstrick einen halben Meter unter dem Rumpf baumelte. :D .
Achim......das ist jetzt nicht Dein ernst.

Du vergleichst grade nicht, das Superproduckt von EC , mit nem richtigen HBubschrauber oder??????:D
 
Thema:

Kranflug in Berlin

Kranflug in Berlin - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

    Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • Kranflug in der Schweiz - Einsatz auf der Saasalp

    Kranflug in der Schweiz - Einsatz auf der Saasalp: Ich hatte es meiner Frau und mir mal gegönnt: Eine Sommerreise in die Schweiz. Nun werden sicher manche denken, dass ein Winterurlaub in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben