Kranflug in Berlin

Diskutiere Kranflug in Berlin im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ist ja auch kein Einzelfall bei der 155 gewesen (Royal Thai Police...) Gabs da nicht mal ne Zeitlang ein heruntergesetztes V_ne bis zur...

Gelöschtes Mitglied 7691

Guest
Ist ja auch kein Einzelfall bei der 155 gewesen (Royal Thai Police...)
Gabs da nicht mal ne Zeitlang ein heruntergesetztes V_ne bis zur Nachbesserung?

Ich hab mal miterlebt wie bei ner EC145 bei geöffneter Schiebetür und knapp 100kts vergessen wurde, die vorderen Türen in Spoilerposition zu bringen - die geschlossene, gegenüberliegende Schiebetür wummerte mit einer Amplitude von bestimmt 5-6cm rein und raus, und ich habe mich mental schon auf deren Verabschiedung eingestellt. RTFM sage ich da...

@BigS: Einer ist immer der erste ;)
Bin ehrlichgesagt auch etwas über das Fehlen eines Rückhaltegurtes verwundert...

gruß
a.p.
 
#
Schau mal hier: Kranflug in Berlin. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Ist ja auch kein Einzelfall bei der 155 gewesen (Royal Thai Police...)
@BigS: Einer ist immer der erste ;)
Bin ehrlichgesagt auch etwas über das Fehlen eines Rückhaltegurtes verwundert...

gruß
a.p.
hast ja recht:FFTeufel:
 
DDR-TES

DDR-TES

Fluglehrer
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
222
Zustimmungen
141
Ort
Deutschland
Vielen Dank für den Super Bericht. Gerne mehr davon.

Gestaunt habe ich, da ich es noch nie gesehen habe, über die Kamow mässige Lastaufhängung im Laderaum.
Ist das irgendwie mit (an die) den Befestigungspunkte(n) des WR-8 Getrieberahmens gekoppelt?
Kann es möglich sein, dass mit dieser Art der Aufhängung ein Paar kg mehr zu heben möglich sind?

Ich kenne nur die Trapezaufhängung. Ich kann mir aber vorstellen, das diese
Aufhängung hier wesentlich effektiver und Zellefreundlicher ist.

Haben die BSF Helis diese Art der Aufhängung auch genutzt?
Seit wann ungefähr wird damit gearbeitet. Ist das im Ursprung aus
dem Mutterland oder haben sich das die findigen tschechischen Kollegen ausgedacht?

Der B-SF :) Interflug Barkas ist ja wirklich ein Schätzchen allererster Güte.
Schön das es Enthusiasten gibt welche es mit viel Fleiss, Liebe, Geld und auch einer gehörigen Portion Insider Schalk im Nacken schaffen solche Unikate am Leben zu halten bzw. wiederzubeleben.
Zum Glück hat sich das KBA da nicht so be........ wie sein Amtskollege!
Sind die (oder die eine) D registrierte(n) Mi-8 von BSF nun endgültig Geschichte?
Hat es das "Luftfahrtbehinderungsamt" endlich geschafft.

Nur so kann ich mir die wunderbar in Schuss gehaltene Oskar Kilo Mi-8
erklären welche diesen Job gemacht hat.

Wäre schön wenn ein Wissender ein bischen Licht in mein Dunkel bringen
könnte.

Danke im Voraus

DDR-TES
:)AF/FB 291:)
 
Zuletzt bearbeitet:
bigs

bigs

Flieger-Ass
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
450
Zustimmungen
163
Ort
Berlin
Wäre schön wenn ein Wissender ein bischen Licht in mein Dunkel bringen
könnte.

Danke im Voraus

DDR-TES
:)AF/FB 291:)
gewisse Sachen sollten Geheim bleiben, der Feind hört wieder mit:HOT:

Nein ...ich plane eine kleine Geschichte dazu zu schreiben, wenn ich Zeit habe.
Im Moment habe ich jedoch(Gott sei Dank) so viel zu tun, dass ich es einfach nicht schaffe.
Also gedulde dich:D
 
Thema:

Kranflug in Berlin

Kranflug in Berlin - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Flughöhen im Berliner Luftkorridor

    Flughöhen im Berliner Luftkorridor: Manchmal liest man Sachen zur Fluggeschichte, welche man an dieser Stelle gar nicht erwartet. So ist mir das gestern wieder passiert. In den...
  • Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024

    Modellbauausstellung IPMS Deutschland, Flugplatz Berlin-Gatow, 31.08.-01.09.2024: Liebe Modellbaugemeinde, auch 2024 werden wir in Berlin-Gatow wieder eine Modellbauausstellung mit Wettbewerb veranstalten. Am 31.08. und...
  • ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024)

    ILA Berlin 24 (5. – 9. Juni 2024): Es wird 2024 wieder eine ILA in Berlin-Schönefeld geben. Wie groß der Umfang werden wird, wird sich wohl noch zeigen. Termin steht mit Mi 5. - So...
  • Kranflug in der Schweiz - Einsatz auf der Saasalp

    Kranflug in der Schweiz - Einsatz auf der Saasalp: Ich hatte es meiner Frau und mir mal gegönnt: Eine Sommerreise in die Schweiz. Nun werden sicher manche denken, dass ein Winterurlaub in den...
  • Ähnliche Themen

    Oben