Yak 28 PP

Diskutiere Yak 28 PP im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute möchte ich die Yak 28 PP vorstellen.Das Modell im Maßstab 1/72 stammt von Amodell.Wie Nachbrenner schon schrieb, ist es kein Bausatz fürs...

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Heute möchte ich die Yak 28 PP vorstellen.Das Modell im Maßstab 1/72 stammt
von Amodell.Wie Nachbrenner schon schrieb, ist es kein Bausatz fürs Wochende.
Im Cockpitbereich wurden die Instrumente im Eigenbau hergestellt,ansonsten
mußte viel gespachtelt werden.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Yak 28 PP. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Lackiert wurde mit Farben von Humbrol.
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo nach Waldenburg,
wie immer ein absolut klasse gebautes und lackiertes Modell von dir.:TOP::TOP::TOP:
Mich schreckt wie auch bei MACH2 die oftmals schreckliche Qualität der AModell Bausätze ab, sonst hätte ich mich selbst schon an die Jak-28 gewagt.
Gruss Mike
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Ich hoffe das sie Euch gefällt.
Gruß Bernd
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.430
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
Ich hoffe das sie Euch gefällt.
Gruß Bernd
:TOP:Na aber Bernd-das gibt ein Bild vor der Truppenfahne:HOT: Auf einer der nächsten gemeinsamen Ausstellung machen wir denne Bilder von einer VSL mit JAKs!;)
beste Grüße von Jan
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Mich schreckt wie auch bei MACH2 die oftmals schreckliche Qualität der AModell Bausätze ab, sonst hätte ich mich selbst schon an die Jak-28 gewagt.
Gruss Mike
Also diesen Vergleich möchte ich so nicht stehen lassen. Im grossen und ganzen passt Amodel gut zusammen, sofern man die Teile entsprechend vorbereitet. Bei Mach 2 sieht die Sache da schon anders aus. Auch die Oberflächenqualität ist eine ganz andere. Wer halbwegs trocken anpassen kann und vor etwas Spachtel nicht zurückschreckt und dann noch ein wenig Geduld mitbringt, der bekommt auch Amodelle hin.

Schicke Yak-28. :TOP:
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Na, die kannte ich bis jetzt auch noch nicht. Ist jedenfalls klasse gebaut.:TOP:
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Wunderbar Bern ,da geht ja richtig die Sonne auf bei dem schönen Modell .
Großes Bienchen ins Muttiheft ,sauber die Maschine wenn man bedenkt von Amodel .....

Grüße aus dem Erzgebirge -der Holger-
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Also ich hab ja von Russenfliegern noch weniger Ahnung als von anderen. :red:

Ich kann nur sagen gefällt mir o. gefällt mir nicht.
Deine gefällt mir ausgesprochen gut. :TOP: :TOP: Da würde mich der Weg echt interessieren :TOP:

Grüße aus Roth,
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Jak 28 PP

Eine schöne Jak-28. Im allgemeinen sieht sie immer aus wie ein hässliches Entlein...
Den Aufwand für dieses Modell weiss ich selber gut einzuschätzen,
habe auch eine Jak-28P von Amodel gebastelt - viel Schleiferei + Anpassung im Vorfeld.
Dann auch noch etwas schwierig mit den äußeren Stützrädern, da hing dann mein hinteres Rad etwas in der Luft
(hatte im Vorfeld die innere Rumpfhalterung für das Rad falschrum eingebaut...:rolleyes:)
Die Lufteinläufe waren auch nicht ganz ohne...
Ich hab es dann als (A)Testmodell gesehen. Sie ist fertig, aber jetzt in guten Kinderhänden :p
Zum Glück hab ich vorher ein Fotoshooting veranstaltet, werd es bei Gelegenheit mal reinstellen.
Gruß
Andreas
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Klasse, gerade ein AModel so hin zu bekommen ist eine Leistung! :TOP:
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo,
also mir gefällt die YAK sehr gut ...:TOP: Ein interessanter und seltener Vogel und sauber lackiert. Einziger Kritikpunkt sind die farbverfälschten Fotos...

Viele Grüße Assericks
 

schmidt51

Flieger-Ass
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
468
Zustimmungen
56
Hallo,
also mir gefällt die YAK sehr gut ...:TOP: Ein interessanter und seltener Vogel und sauber lackiert. Einziger Kritikpunkt sind die farbverfälschten Fotos...

Viele Grüße Assericks
Kritik ist angekommen,habe die Bilder neu eingestellt.
Gruß Bernd
 
Thema:

Yak 28 PP

Yak 28 PP - Ähnliche Themen

  • YAK 7B aus Blech Handarbeit

    YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
  • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

    WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
  • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

    WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
  • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

    Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
  • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

    1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...
  • Ähnliche Themen

    • YAK 7B aus Blech Handarbeit

      YAK 7B aus Blech Handarbeit: Hallo ich möchte euch eine Yak-7B aus Blech, die ich gebaut habe vorstellen, leider hat sich da ein kleiner Fehler eingeschlichen, und zwar ist...
    • WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72

      WB2022RO Yakovlev AIR-6 von Amodel, 1:72: Zwar nicht mehr zum Wettbewerbsende fertig geworden, stelle ich das Modell dennoch hier ein. Ein sehr unbekannter Flugzeugtyp, obwohl davon in den...
    • WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72

      WB2022RO Yakovlev Yak-1B, Arma Hobby 1:72: Geschafft, wieder mal fast auf den letzten Drücker. Aber ich brauche ein wenig Druck das was geht....... 😉 Den Baubericht zum Modell findet ihr...
    • Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard

      Yak-3 russ. Kunstflugstaffel, 1:48 Eduard: Auch wenn der Bausatz nicht der schönste beste einfachste ist, so habe ich es nun endlich geschafft, diesen fertig zu stellen. Eigentlich fehlen...
    • 1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo"

      1/72 Arma Hobby Yak-1B "Winter Camo": Guten Tag, liebes Forum, passend zur Jahreszeit kommt meine 1/72 Arma Hobby Yak-1B in Wintertarnung. Aus dem "Expert Set" gebaut, bemalt mit...

    Sucheingaben

    yak-28 pp

    Oben