1/144 Eurofighter Typhoon – Revell

Diskutiere 1/144 Eurofighter Typhoon – Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo liebe Gemeinde, heute möchte ich den neuen Eurofighter-Bausatz von Revell in 1:144 vorstellen. Es ist ein komplett neuer Bausatz und...
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Hallo liebe Gemeinde,

heute möchte ich den neuen Eurofighter-Bausatz von Revell in 1:144 vorstellen. Es ist ein komplett neuer Bausatz und nicht mit dem alten Eufi aus den 80ern zu vergleichen. aufgrund der der Auslegung wird sicher früher oder später noch ein Doppelsitzer geben :HOT:
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Der Kit besticht auf dem ersten blick durch seine sauber gegossenen Spritzlinge und den feinen Gravuren...
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Die geteilte Kanzel ist sauber und blasenfrei
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
Der umfangreiche Decalbogen ist ebenfalls sauber gedruckt, aber die JG73 Wappen sind etwas 'verwaschen'
 
Anhang anzeigen
der-ogif

der-ogif

Testpilot
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
627
Zustimmungen
15
Ort
Barcelona
ich kenn mich leider nicht so mit waffen aus. aber wenn man von den hier die langen Flächen entfernt, könnten das doch ASRAAMs werden oder?
 
Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
<...> aber wenn man von den hier die langen Flächen entfernt, könnten das doch ASRAAMs werden oder?
Schwierig. Bei den IRIS-T ist ja das Heck sehr charakteristisch und ziemlich unterschiedlich vom Heck der ASRAAM. Der Durchmesser ist auch unterschiedlich.

Im Bild darunter ist oben eine AMRAAM und darunter zwei Meteor. Auch da müsste man ziemlich viel schnitzen um an eine ASRAAM zu kommen.

Letzten Endes ist es wahrscheinlich auch nicht sonderlich schwer, eine ASRAAM zu scratchen (wahrschienlich sogar einer der gnädigsten Typen! :D), aber wenn sie angekündigt werden und dann doch nicht enthalten sind, ist das schon irgendwie schade. :(
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das ist ein sehr schön gestalteter Kit, allerdings kann ich in meinen Bausatz-Exemplaren auch keine ASRAAM entdecken... :rolleyes:

Enthalten sind wie hier bereits gezeigt:

  • 4 x Meteor (Nr.41)
  • 4x AMRAAM (Nr.42)
  • 2x Sidewinder (Nr.43)
  • 2x IRIS-T (Nr.44)

Da ist wohl etwas schief gelaufen, fehlt evtl. noch ein kleiner Zusatzspritzling...?

(Beim Tornado GR.1 fehlten doch auch ein paar versionsspezifische Kleinigkeiten) :!:

Interessanterweise nennt Revell auf der Bausatzverpackung die oben aufgezählten (ohne die Sidewinder) zzgl. 2x ASRAAM und 2x ASRAAM für RAF (gibt es da noch Unterschiede?)

Naja, ich brauche nicht unbedingt die langweilig aussehenden ASRAAMS... :cool:

Warum hat Revell den Kit nun in die unnötig große Schachtel gesteckt - etwa nur, damit das Preislevel angehoben werden konnte? Die Spritzlinge passen locker in die herkömmlichen "144er-Kartons"...
 

highwayman

Fluglehrer
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
147
Zustimmungen
1
Ort
Panzweiler
moin Leute,

und bis heute hat man bei Revell nicht mitbekommen, das der Eurofighter mit noch 2 weitere Pylon bestückt werden kann.

Die Decal für den RAF Eurofighter sind für einen FGR.4
http://www.targetlock.org.uk/typhoon/production_uk.html

Die ASRAAM gibt es von OsMods :)
 
Thema:

1/144 Eurofighter Typhoon – Revell

1/144 Eurofighter Typhoon – Revell - Ähnliche Themen

  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144

    Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144: Erst vor ca. zwei Wochen ins Händlerregal gekommen, gekauft und gleich gebaut....so eine attraktive Bemalung durfte nicht warten! Das Taktische...
  • Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144

    Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144: Der Eurofighter EF-2000 Typhoon S im Maßstab 1/144 aus den aktuellen Revell-Formen - gebaut weitgehend "oob" mit einigen wenigen Änderungen und...
  • 1:144 Eurofighter typhoon

    1:144 Eurofighter typhoon: da das wetter heute soooooo schön ist, kommt hier gleich mal der nächste flieger. eurofighter typhoon von revell in 1:144. was der astreine...
  • 1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell

    1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell: Nachdem ich mir hier die modellbauabteilung immer mitverfolgt habe, fühle ich mich jetz bereit diesen bausatz auch zu bauen:p zum bausatzt...
  • Ähnliche Themen

    • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

      Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
    • Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144

      Eurofighter 30+09 Bronze Tiger - Revell 1:144: Erst vor ca. zwei Wochen ins Händlerregal gekommen, gekauft und gleich gebaut....so eine attraktive Bemalung durfte nicht warten! Das Taktische...
    • Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144

      Eurofighter EF-2000 Typhoon S von Revell in 1:144: Der Eurofighter EF-2000 Typhoon S im Maßstab 1/144 aus den aktuellen Revell-Formen - gebaut weitgehend "oob" mit einigen wenigen Änderungen und...
    • 1:144 Eurofighter typhoon

      1:144 Eurofighter typhoon: da das wetter heute soooooo schön ist, kommt hier gleich mal der nächste flieger. eurofighter typhoon von revell in 1:144. was der astreine...
    • 1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell

      1/144 Eurofighter Typhoon „Magic Flight“ – Revell: Nachdem ich mir hier die modellbauabteilung immer mitverfolgt habe, fühle ich mich jetz bereit diesen bausatz auch zu bauen:p zum bausatzt...
    Oben