Spotter Tag in Nörvenich

Diskutiere Spotter Tag in Nörvenich im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Hallo an alle, der beabsichtigte "Spottertag" findet jetzt statt. Anbei die Einladung des S1Info (ist sowas wie der Pressebeauftragte des...
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Hallo an alle,
der beabsichtigte "Spottertag" findet jetzt statt.
Anbei die Einladung des S1Info (ist sowas wie der Pressebeauftragte des Geschwaders). Anmeldungenwie unten beschrieben per E-Mail an folgende Adresse: JaboG31BS1Info@bundeswehr.org
Bitte die Herren nicht mit anderen Anfragen etc. "zumüllen". Nach derzeitigem Stand wird zumindestens die Jubimühle und ein Eurofighter zu fotografieren sein. Natürlich ohne Absperrungen und möglichst ohne Abdeckungen.Inwieweit das beim EF möglich ist entzieht sich meiner Kenntnis. Dort müssen wohl einige Sachen wegen Geheimhaltung abgedeckt bleiben.
Das mit dem freien Zugang zu den Fliegern setzt natürlich Kooperation seitens der Fotografen voraus. Also wenn einige anfangen sollten "Souvenirs" abzustauben wird das sehr schnell beendet sein.
Zusätzlich war auch noch geplant einen "normalen" Tornado sowie die Pride of Boelcke zum Fotografieren zur Verfügung zu stellen. Und zumindestens der Ef und die "End of an era" sollen auch wegen dem Lichteinfall mal gedreht werden.
Aber alles auch nur unter Vorbehalt, nicht das einer dann ankommt und sich beschwert wenn z.B. die Pride of Boelcke jetzt nicht da steht.
Falls sich aus irgendwelchen Gründen daran noch etwas ändern sollte werde ich es hier posten so das an dem Tag jeder noch kurzfristig selbst entscheiden kann ob ihm das Programm zusagt oder nicht.:D
Und jetzt viel Spaß beim Anmelden, wir sehen uns.:TD:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Sie zum Fototag beim Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" am
18. Juni 2010 ein.

Beginn: 13:00 Uhr Hauptwache Fliegerhorst Nörvenich
Ende: ca. 15:00 Uhr

Nach heutigem Stand sollen der TORNADO "Fly Out" (45+46) Sonderlackierung
und ein EUROFIGHTER des Geschwaders vorgestellt werden.

Es findet kein Flugbetrieb statt. Es sind keine weiteren Luftfahrzeuge
geplant.

Anmeldung bis zum 14. Juni 2010 mit Angabe von:

Name, Vorname, Anschrift, Personalausweisnummer

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Engelbrecht
Oberstabsfeldwebel
 
Blueangel

Blueangel

Space Cadet
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
1.332
Zustimmungen
2.482
Ort
Langen
...Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Sie zum Fototag beim Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" am
18. Juni 2010 ein...
Es hätte kein besseres Datum geben können :mad: :?! :(
 
spitfire

spitfire

Space Cadet
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
1.765
Zustimmungen
9.516
Ort
Saarlouis
Ich habe heute das schreiben per e-mail erhalten,
Ich bin sehr glücklich dass ich eine Einladung erhalten habe,
aber ehrlich gesagt ist es viel zu weit für mich,- für nur 2x Flugzeuge im Static zu fotografieren.:FFCry:
und zudem bin ich noch in Orange
 
Der durstige Mann

Der durstige Mann

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
1.544
Zustimmungen
261
Ort
D-52525 Heinsberg
Beeindruckender Aufwand

Hallo!

Boh, da hat sich die Luftwaffe mächtig in´s Zeug gelegt. Bei diesem Aufwand überlege ich mir wirklich, die "Luchtmachtdagen" sausen zu lassen.
2 Std. Zeit um zwei Flieger fotografieren zu können - weiter so!
Das nenne ich effektive Öffentlichkeitsarbeit ....
 
JohnClark

JohnClark

Flieger-Ass
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
332
Zustimmungen
50
Ort
Hamm/ NRW
vorgestern am Telefon wurde mir noch gesagt Ende Juni. Na ja, ich fahr nach Gilze :mad:
 
Schymura

Schymura

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2002
Beiträge
467
Zustimmungen
392
Ort
Lübeck
Wo ist das Problem?

Besser richtig gut in Nörvenich präsentiert (vielleicht sogar beide Seiten) als in Gilze ins Static gedrückt. Beim Spottersday für den blauen Tornado vor ein paar Jahren waren auch "nur" zwei Maschinen zu fotografieren, allerdings so gut, dass alle zufrieden waren.

Und Gilze kann amn ja auch noch am Samstag besuchen.

Gruß
Jens
 
Wolf

Wolf

Fluglehrer
Dabei seit
08.06.2003
Beiträge
147
Zustimmungen
198
Ort
Rheinland
Hey, das ist ja nur ein Angebot, es wird doch keiner gezwungen nach Nörvenich zu fahren.
Es gibt nun mal leider die Anweisung von gaaanz oben das keine bunten Maschinen die Luftwaffe repräsentieren dürfen, von einigen "Ausrutschern" mal abgesehen.
Vielleicht ist die Luftwaffenseite die richtige "Beschwerdestelle".
Das Geschwader gibt sich Mühe die Mühle wenigstens mal zu präsentieren und wird dann hier abgewatscht, das ist auch nicht fair.
Wer die Bundeswehr kennt weiss auch das Freitags um 13:00 Uhr schon weit ausserhalb des "normalen" Dienstbetriebes liegt. Dafür opfern manche ihre Freizeit!!!
Und wie ich bereits geschrieben habe sind die offiziell genannten Maschinen das Minimum was geboten wird. Es werden zwar keine externen Maschinen da sein, aber wir hatten auch schon den Fall, das erklärt wurde eine bestimmte Maschine sei zum Fotografieren da und war es dann nicht. Und dann hättet ihr mal die Klagen hören sollen.
Leider sind die Tage die man früher als Airshow bezeichnete in der derzeitigen Luftwaffe leider wohl nicht mehr drin.
Aber, wie gesagt, es wird ja keiner gezwungen.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.837
Zustimmungen
9.743
Ort
near ETSH/BER
Vielleicht ist die Luftwaffenseite die richtige "Beschwerdestelle".
Das Geschwader gibt sich Mühe die Mühle wenigstens mal zu präsentieren und wird dann hier abgewatscht, das ist auch nicht fair.
Dort wird auf Beschwerden eh nicht reagiert...
Das Geschwader steht hier auch nicht in der Kritik,sondern die Luftwaffe bzw.deren Führung was die Präsentation in der Öffentlichkeit betrifft.
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Soweit nichts dazwischen kommt, werde ich da sein !
Beim "Fototermin" des "Pride of Boelcke" war ich schon angenehm überrascht, welchen Aufwand die Jungs vom Geschwader getrieben haben, um ein paar "Heinis die gerne Fotos machen in die Näher der Flieger zu bringen ....":FFTeufel::TD:
Die Vögel wurden hin und her gedreht, man durfte auch mal aus der Nähe gucken und viele,viele Fragen ( wenn teilweise auch noch so dämlich!) wurden geduldig beantwortet !

P.S.: Mein Vorteil ist natürlich, daß ich quasi um die Ecke wohne ....:FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
 

tommyw

Guest
Hallo?!
Hoffentlich packen die Nörvenicher Fototerminplaner die zuvor geäusserten Beschwerden dahin wo sie hingehören...
Leichtes bis mittleres Fremdschämen macht sich bei mir breit.
Ich freue mich auf den 18.
Tommy
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit lade ich Sie zum Fototag beim Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" am
18. Juni 2010 ein.
Tolle Sache, ich freue mich schon drauf!

Gruß
Christian
 
Terminal

Terminal

Berufspilot
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
54
Zustimmungen
1
Find ich eine tolle sache von dem Geschwader, auch wenns "nur" zwei Maschinen sind.:TOP::TOP:

Klar ist das eine tolle Sache, MotziTom :TOP:, aber ich geh mal davon aus oder ich hoffe es zumindest, dass das JaboG 31 "B" auch ein paar weitere normale Tornados bzw. vielleicht ja doch ein paar Gast-Maschinen ausstellen kann. ;) Eine Line-Up, wie in Wittmund beim Spotterday 2009, wäre auch nicht verkehrt, oder? :)

Ein muss sind aber die 43+65 "Pride of Boelcke" und die 45+46 "Fly-Out". :FFTeufel:


LG Manuel
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Es gibt nun mal leider die Anweisung von gaaanz oben das keine bunten Maschinen die Luftwaffe repräsentieren dürfen, von einigen "Ausrutschern" mal abgesehen.
"Die da ganz oben..." sind doch die Ausrutscher! Peinlich das.....:?!
 

ifor1996

Kunstflieger
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
26
Zustimmungen
11
Ort
Niederlande
Hallo,

Hat jemand schon eine bestatigung bekommen?

Ich habe allein einer "außer haus bis 01.06.2010" mail bekommen.

Gruß
 

HS 123

Kunstflieger
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
44
Zustimmungen
0
Ort
Dahlem Eifel, NRW
Hallo,

ich hatte mich am 3.6. angemeldet, aber bisher habe ich keine Bestätigung aus Nörvenich bekommen!

Wie sieht es bei Euch aus?

Findet dieser Fototag nun statt, ich meine auch deswegen, weil die Deutsche Nationalelf dann spielt?

Danke und schönen Gruß
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Findet dieser Fototag nun statt, ich meine auch deswegen, weil die Deutsche Nationalelf dann spielt?

Was soll das denn mit dem Fototag des JaboG-31 zu tun haben? :?!

Es ist niemanden eine Absage von Seiten des Geschwaders zugetragen worden, somit man beruhigt davon ausgehen, das am Freitag ab 13.00 Uhr beim JaboG-31 fotografiert werden darf.


Viele Grüße

Christian
 
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Oberstabsfeld Engelbrecht hat mal wieder gerufen, und viele viele kamen trotz Deutschlandspiel zum "Fliegergucken" .....
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: DSC
Thema:

Spotter Tag in Nörvenich

Spotter Tag in Nörvenich - Ähnliche Themen

  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • FlyOut / Spottertag LTG 63 Hohn

    FlyOut / Spottertag LTG 63 Hohn: Hallo zusammen, nachdem wir im Goodbye Transall Thread ( Goodbye Transall ) über Monate fantastisch über die Abschiedstouren der Transall...
  • Spottertag 13.6.2019 Fliegerhorst Faßberg

    Spottertag 13.6.2019 Fliegerhorst Faßberg: Einige Eindrücke vom 13.6. Eurofighter A400M AWACS-Maschine Britische Hercules
  • Mini Spotter Tag in Nörvenich

    Mini Spotter Tag in Nörvenich: Hallo an alle, das TaktLwG 31 "Boelcke" in Nörvenich plant zum Rollout des Jubiläums Eufis eine Möglichkeit für Interessierte zu einem "Mini"...
  • Spotterday und Tag der Bundeswehr in Nörvenich (12./13.06.2015)

    Spotterday und Tag der Bundeswehr in Nörvenich (12./13.06.2015): Da TF-104G ja schon irgendwie Recht hat probieren wir es nochmal hiermit ;-) Alle Bilder und Gespräche über beide Veranstaltungen hier herein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jabog 31 nörvenich spotten

    ,

    spotter poin Nörvenich Air Base

    ,

    Bester Platz zum Spotten Nörvenich

    ,
    Guter Standort zum Spotten Nörvenich
    , fliegerhorst nörvenich spotter platz, nörvenich flugzeug gucken, airshow nörvenich, air show nörvenisch, spotten jabo 31, boelcke luftwaffe spotten
    Oben