Flugzeug Unglück in Indien

Diskutiere Flugzeug Unglück in Indien im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Wenn die Geschwindigkeit zu hoch war und die Bremsen (aus welchen Grund auch immer) nicht sofort ansprangen, kann es sehr schnell sehr eng werden...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.759
Ort
mit Elbblick
Wenn die Geschwindigkeit zu hoch war und die Bremsen (aus welchen Grund auch immer) nicht sofort ansprangen, kann es sehr schnell sehr eng werden.
Irgendwelche Theorien will ich hier nicht spinnen, weil das sehr schnell ins Nirgendwo führt. Ich erinnere mich an das TAM-Unglück (ohne Parallelen bezüglich der Ursachen zu ziehen).
 
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Schorsch: unter welchen Voraussetzungen können die Bremsen bei einer 737 nicht gleich anspringen?
 
mcnoch

mcnoch

Alien
Administrator
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
10.132
Zustimmungen
6.374
Ort
Nürnberg
Die indische Flugunfall-Kommission gibt in einem Zwischenbericht dem Piloten eine Mitschuld am Unglück. Er habe noch bis kurz vor der Landung geschlafen und sei dadurch während der Landung noch desorientiert gewesen und habe zudem wiederholte Warnungen und Aufforderungen des Co-Piloten, die Landung abzubrechen und durchzustarten ignoriert.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,729669,00.html
 
Thema:

Flugzeug Unglück in Indien

Flugzeug Unglück in Indien - Ähnliche Themen

  • Flugzeugunglücke von der Presse nicht weiterverfolgt ?

    Flugzeugunglücke von der Presse nicht weiterverfolgt ?: Fast täglich liest man in der Zeitung oder in anderen Medien von Flugzeugunglücken etc. Meist heißt es dann noch die Unfallursache wird...
  • 16.11.2021 Löschflugzeug Air Tractor AT-802 in Colorado bei erstem Nachteinsatz verunglückt

    16.11.2021 Löschflugzeug Air Tractor AT-802 in Colorado bei erstem Nachteinsatz verunglückt: In den Colorado, USA, ist ein Löschflugzeug verunglückt. Man wollte erstmals einen Löscheinsatz bei Nacht testen und hatte den Piloten dafür mit...
  • Überlebenschance bei Flugzeugunglücken erhöhen

    Überlebenschance bei Flugzeugunglücken erhöhen: Schon in den 1960er Jahren meinte Eugen Sänger, daß es besser wäre, wenn die Passagiere mit den Rücken in Flugrichtung sitzen, um im Fall eines...
  • 05.04.2021 Zwei Verletzte bei Flugzeugunglück im Außerfern

    05.04.2021 Zwei Verletzte bei Flugzeugunglück im Außerfern: Zwei Verletzte bei Absturz im Außerfern (Ö) -faxxe
  • Vor 60 Jahren: Das schwerste Flugzeugunglück in Nordbayern

    Vor 60 Jahren: Das schwerste Flugzeugunglück in Nordbayern: Ausgerechnet in der Karwoche am 28.03.1961 ereignete sich die schwerste Flugzeugkatastrophe in der Geschichte Nordbayern im Ldkrs. Forchheim bei...
  • Ähnliche Themen

    Oben