Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing

Diskutiere Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Grumman OV-1B <Mohawk> Nachdem das Cockpit im Innern fertiggestellt war, wurde die Kabinenhaube passend geschitten und angeklebt. Leider waren...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Grumman OV-1B <Mohawk>

Nachdem das Cockpit im Innern fertiggestellt war, wurde die Kabinenhaube passend geschitten und angeklebt. Leider waren diesmal beide Hauben nicht von guter Qualität. Das Modell wurde zwischenzeitich mit <Light grey> lackiert:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Grumman OV-1B <Mohawk>

Auch die Räder und die Wingtanks sind grau lackiert worden:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Grumman OV-1B <Mohawk>

Für die graue Mohawk liegen im Bausatz keine Decals bei; insofern wurde es notwendig, das gesamte Modell für die zahlreichen schwarzen Teilflächen zu maskieren...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Grumman OV-1B <Mohawk>

Das Lackieren der schwarzen Teilbereiche selbst dauert dagegen nur ein paar Sekunden...
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Grumman OV-1B <Mohawk>

So sieht die Mohawk dann nach der Demaskierung aus:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Grumman OV-1B <Mohawk>

In der Draufsichtaufnahme kann man auch das Washing ein wenig erkennen:
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.023
Zustimmungen
2.743
Ort
Freiberg
Schaut doch gut aus und das washing ist dir gut gelungen. Ich bin nur immer wieder erstaunt, wie du dein Modell aus der Klebebandverpackung heil herausholst, ohne die Farbe zu beschädigen.

gruß Björn
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Hallo Björn,
ich selbst habe mir angewöhnt, selbst das Tamiya Tape, bevor ich abklebe, noch mals kurz auf einer Glasplatte aufzukleben.
Dies verringert die Haftung nochmals etwas, ist aber immer noch kräftig genug das keine Farbe eindringt.
Abheben tu ich das ganze von einer Ecke aus mit einem Zahnstocher.
Gruss Mike
 
MiniMe

MiniMe

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
478
Zustimmungen
53
Ort
Rodgau
Hallöle!

Das sieht Klasse aus:TOP:

Jaja....das demaskieren ist wie an Weihnachten das Geschenke auspacken.
Ist ne Krawatte und Socken im Päckchen oder was wirklich Gutes?!
Wenn der Lack hält und die Linien stimmen ist es schön...

Gruß Oliver
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.862
Ort
Illingen
Grumman OV-1B <Mohawk>

Hallo,

@ B.L.Stryker:

Danke für deine Einschätzung; damit sich die Farbe beim Abziehen nicht selbst vom Modell "verabschiedet", muss der Untergrung absolut fettfrei sein. Das ist besonders bei einem Resin-Modell wichtig, weil die meistens noch recht "ölig" sind...

@ MikeKo:

Guter Tipp, die Haftung des Abdeckbandes zu reduzieren. Im Normalfall brauche ich es jedoch nicht anzuwenden.

@ MiniMe:

Thanks a lot. Das Demaskieren macht mir jeweils am meisten Spaß, denn es zeigt sich, wie gut die Vorarbeit wirklich war...

MfG Silverneck
 
Thema:

Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing

Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing - Ähnliche Themen

  • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

    Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
  • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

    Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
  • Grumman HU 16 B Albatros

    Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
  • Grumman OV-1B <Mohawk> in 1/144 von Miniwing

    Grumman OV-1B <Mohawk> in 1/144 von Miniwing: Die <Mohawks> haben jahrzehntelang unauffällig in der BRD operiert; die Hauptaufgabe der beiden Staffeln war die großräumige Überwachung der...
  • W2010RO Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing

    W2010RO Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing: Die Grumman <Mohawk> war konzipiert für taktische Beobachtungs- und Überwachungsflüge in der Gefechtszone. Jeder Heeresdivision wurden vier...
  • Ähnliche Themen

    • Grumman F8F-2P Bearcat Test Run

      Grumman F8F-2P Bearcat Test Run: The Fighter Collection's Grumman F8F-2P Bearcat. IWM Duxford
    • Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72

      Grumman F8F-2 Bearcat - Sword 1/72: Rückblickend hatte ich große Freude mit meinen amerikanischen Navy-Jägern aus dem beginnenden Jet-Zeitalter. Vought F6U Pirate – Pavla 1:72...
    • Grumman HU 16 B Albatros

      Grumman HU 16 B Albatros: Hallo. Heute ist über meinen Haus eine grumman HU 16 B geflogen. Ca 2500m Höhe und etwa 300kmh. Gestartet ist sie in Salzburg und gelandet in...
    • Grumman OV-1B <Mohawk> in 1/144 von Miniwing

      Grumman OV-1B <Mohawk> in 1/144 von Miniwing: Die <Mohawks> haben jahrzehntelang unauffällig in der BRD operiert; die Hauptaufgabe der beiden Staffeln war die großräumige Überwachung der...
    • W2010RO Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing

      W2010RO Grumman OV-1A <Mohawk> in 1/144 von Miniwing: Die Grumman <Mohawk> war konzipiert für taktische Beobachtungs- und Überwachungsflüge in der Gefechtszone. Jeder Heeresdivision wurden vier...
    Oben