Neuigkeiten NKF Schweizer LW

Diskutiere Neuigkeiten NKF Schweizer LW im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Nö Tatobjekt einer Hehlerei nach §259 StGB können nur Sachen sein ;) Daten sind kein Hehlereiobjekt! Deshalb lag auch im Lichtensteiner...
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.838
Zustimmungen
9.745
Ort
near ETSH/BER
Hallo,
fällt das nicht unter Hehlerei?
http://de.wikipedia.org/wiki/Steuerhehlerei
Lg Resi:TOP:
Nö Tatobjekt einer Hehlerei nach §259 StGB können nur Sachen sein ;) Daten sind kein Hehlereiobjekt!
Deshalb lag auch im Lichtensteiner Kontodaten-Fall keine Hehlerei der deutschen Behörden vor.

Aber dass ist hier alles ziemlich off topic...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Was Deine Aeusserung von wegen "überschüssiger Million" betrifft, so sind die Sünder auf der CD nicht alles Millionäre. Im Schnitt ergeben sich gerade mal knappe € 70'000.- pro Nase (habe da mal was von 100 Mio. und 1'500 Personen gehört). Es hat sicherlich einige Millionäre dabei aber auch einige Otto-Normalverbraucher, die sich über die Jahre ein paar Eurönchen auf die Seite geschafft haben.

Also wenn schon Teufelchen und Zynismus, dann bitte ein bisschen fundierter :TD:
Du hast da aber einen gehörigen Rechenfehler. Die 100Mio, mittlerweile gut 200Mio, sind nur die Steuern die dem Fiskus entgangen sind. Das heist das sind 25% ? der Zinsen die diese 1500 Menschen da bekommen. Also nach deiner Rechenweise 140.000€ Steuer auf 560.000€ Zinsen pro Person. Also wenn ein Ottonormalbürger bei euch in der Schweiz so viel verdient, dann zieh ich um.

Aber ich hoffe wir kommen jetzt langsam zum Thema zurück. Zumal die deutsche Regierung den Kauf von einem Gericht hat prüfen lassen. Alles also so wie es sich in einem Rechtsstaat gehört.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Um den geht es hier aber nicht!Und die CD wurde sicher rechtsmäßig erworben.
Die CD trägt aber rechtwidrig erworbene Daten.
Anyway, wenn Deutschland die Daten tatsächlich erwirbt und dann auch noch verwendet, dann setz ich die dortige Regierung mit gewöhnlichen Dieben auf gleiches Niveau :rolleyes:
Wenn wir so weit sind, dass Rechtsstaaten zu solchen Mitteln greifen, dann ist "Hopfen und Malz verloren".

Ich aber eh der Meinung, dass alles nur eine Finte ist :FFTeufel:
Mal laut in den Wald schreien und die Sünder verunsichern. Schauen, wieviele sich selber anzeigen und einkassieren.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Du hast da aber einen gehörigen Rechenfehler. Die 100Mio, mittlerweile gut 200Mio, sind nur die Steuern die dem Fiskus entgangen sind. Das heist das sind 25% ? der Zinsen die diese 1500 Menschen da bekommen. Also nach deiner Rechenweise 140.000€ Steuer auf 560.000€ Zinsen pro Person. Also wenn ein Ottonormalbürger bei euch in der Schweiz so viel verdient, dann zieh ich um.

Aber ich hoffe wir kommen jetzt langsam zum Thema zurück. Zumal die deutsche Regierung den Kauf von einem Gericht hat prüfen lassen. Alles also so wie es sich in einem Rechtsstaat gehört.
Nur noch ganz kurz und dann zurück zum Thema:
es geht nicht darum, dass jemand in einem Jahr soviel verdient. Es handelt sich doch vielmehr um Beträge aus mehrerern Jahren, welche am Fiskus vorbeigeschleust wurden.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Nur noch ganz kurz und dann zurück zum Thema:
es geht nicht darum, dass jemand in einem Jahr soviel verdient. Es handelt sich doch vielmehr um Beträge aus mehrerern Jahren, welche am Fiskus vorbeigeschleust wurden.
Es ging darum das @LFeldTom behauptet hat das es alles Millionäre sind die es eigentlich gar nicht nötig hätten. Du wolltest es widerlegen.
Bei uns verdient ein Ottonormalbürger in seinem ganzen Leben nicht so viel, das er Geld anlegen könnte das dann 560.000€ Zinsen erwirtschaften würde. Auch in mehreren Jahren nicht.

Aber wie @jokey schon schrieb, Schluss jetzt! :)
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Es ging darum das @LFeldTom behauptet hat das es alles Millionäre sind
Allehab ich gar nicht gesagt - aber was noch wichtiger ist:

Um aber mal auf den eigentlich Sinn dieses Threads zurück zu kommen...

Gerade zieht in der westlichen Welt wieder eine neue Welle auf geplante Stückzahlen zu reduzieren. Vor dem Hintergrund glaube ich, daß es mit fortschreitender Zeit immer schwieriger werden wird einen Nachfolger für die F-5 politisch als notwendig zu vermitteln - jenseits von militärischen Notwendigkeiten.

Gruß,
Tom
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.711
Zustimmungen
666
BAE und Mensdorff hätten "Bestechungsgelder an Amtspersonen/Funktionäre (officials)" gezahlt, um Offerte von Gripen-Jets zu "begünstigen". In der Schweiz seien dafür drei "Offshore-Gebilde" ins Leben gerufen worden, um die Zahlungen vor Stravferfolgern besser geheim halten zu können. Ihr Hauptzweck sei es aber gewesen, "Geld an Funktionäre weiterzuleiten."
Bae Systems und die Korruptionsvorwürfe
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Allgemein:
Politiker die sich mit ABM-Massnahmen profilieren wollen, gibts wirklich genug. Leuthard mit einem weiteren peinlichen Versuch ... wenn mans selber nicht bezahlen muss. Am besten wir kaufen bei allen drei Anbietern 2 Flugzeuge, dann haben wir bezüglich Folgeaufträgen überall ein Fuss in der Tür. :D

Wenn man wirklich ein Produkt kaufen möchte und das dann auch in einer Eintypflotte auf lange Sicht betreiben kann, soll man schon schauen, dass auch noch was für die heimische Industrie rausholen kann. Aber doch nicht so, dass man eine Miniserie beschafft, damit man wieder ein paar Leute beschäftigen kann. Einmal mehr völlig planlose Profilierungssucht eines Bundesrats.
Ein bisschen mehr Sachlichkeit wäre nicht schlecht :FFTeufel:
Wir haben ja jetzt schon Aufträge von Dassault und Saab, weshalb also sollten wir dort noch einen zusätzlichen Fuss reinstellen?

Die Ansage von Leuthard geht doch viel mehr in die Richtung eines Hilfeschreis des Bundesrates. Scheinbar hat jetzt der Rest der Landesregierung endlich den Ernst der Lage erkannt und versucht verzweifelt doch noch einen TTE-Kandidaten durchzubringen.
Mit Profilierungssucht hat das meines Erachtens wenig zu tun.
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Die haben wir doch nur, weil sich diese Unternehmen davon einen Vorteil beim TTE-Geschäft versprechen, da sollte man nicht blauäugig sein.
Hallo, ist jemand zu Hause? :FFTeufel:

Habe ich auch nur angedeutet, dass die Firmen das aus Barmherzigkeit machen?
Wohl kaum. Aber aus welchem Grund auch immer, es gibt in der Schweiz Arbeit!

Wenn blauäugig, dann bist Du das doch die ganze Zeit :rolleyes:
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Hallo. :D;)


Nö, wollte es nur festhalten weil ich einen Ansatz von Beschäftigungseuphorie aus deinem Beitrag gelesen hab. ;)

Die Hersteller schmeissen ein Zückerchen hin und die dämlichen Politiker werfen sich drauf. Autsch!
Keine Beschäftigungseuphorie! Nur sachliche Feststellung.

Und dass sich die Politiker drauf stürzen? Naja, wenn die Hersteller was hinwerfen, wieso soll mans nicht aufheben :FFTeufel:
 

skyscraper

Sportflieger
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Nähe LSMD
Libyen

Ich habe das todsichere Argument für den TTE gefunden: Es heisst Libyen, oder besser: Libysche TU-22!

Libyen wird mir zunehmend unheimlich: Ich lese gerade in der Wikipedia, dass sie einige TU-22-Bomber von Russland erhalten haben sollen. Hat Gaddafi nicht auch schon die Atombombe? So eine TU-22 schafft ohne Probleme die weniger als 2000 km von Libyen in die Schweiz! Ok, immerhin müsste der Tupolew-Bomber über Italien fliegen, das ist schon eher unlogisch. Trotzdem eher beunruhigend. Und mit dem TTE wären die besorgten Bundesräte wieder beruhigt. :FFTeufel:

EDIT: Asche auf mein Haupt... Ich lese gerade:
Retired Aircrafts: Tupolev Tu-22 - Grounded due to lack of spare parts.
Doch kein TTE? :FFCry: ;)
Allerdings:
Future Aircraft: 14 Dassault Rafale - Commercial and technical negotiations on a sale of 14 French Rafale fighter jets to Libya have been largely completed. ->Dann fallen die Rafale als TTE weg? :HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Libyen wird mir zunehmend unheimlich: Ich lese gerade in der Wikipedia, dass sie einige TU-22-Bomber von Russland erhalten haben sollen. Hat Gaddafi nicht auch schon die Atombombe? So eine TU-22 schafft ohne Probleme die weniger als 2000 km von Libyen in die Schweiz!
Daher keine TTE, sondern überzählige B-1B der US Air Force kaufen, dann können wir präventiv zuschlagen ..........:FFTeufel:
 
ppana

ppana

Testpilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
542
Zustimmungen
84
Ort
Athen
Dann hätte ja mcm recht, die Schweiz braucht die F-35 als TTE (LM vermarktet die Lightning II als "first strike" aircraft :p )
 

skyscraper

Sportflieger
Dabei seit
03.11.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Nähe LSMD
Daher keine TTE, sondern überzählige B-1B der US Air Force kaufen, dann können wir präventiv zuschlagen ..........:FFTeufel:
Und zwar mit der Schweizer Atombombe! Oder wir laden Gaddafi gerade in den Stollen in Lucens ein! (Für unwissende: Link)
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Rettungsversuch für den Kauf neuer Kampfjets

Die Beschaffungsbehörde der Armee, Armasuisse, schlägt neu eine Teilbeschaffung für den Tiger-Ersatz vor. Sie folgt damit dem Ruf von Politikern.
NZZ.ch

  • In einem ersten Schritt sollen 10-12 Kampfjets gekauft werden. Als Favorit gilt die Rafale
  • Der Faktor Betriebskosten ist der entscheidende Punkt.
  • Luftwaffenchef Gygax ist dagegen, weil der Auftrag mit 10-12 zusätzlichen Flugzeugen trotzdem nicht erfüllt werden kann, auch Ueli Maurer ist dagegen
.

Ich denke mit 10-12 Maschinen kann der Auftrag bestimmt besser erfüllt werden, als ohne TTE. Ausserdem würden dann in einer zweiten Tranche 10-12 weitere Maschinen dazukommen. Das VBS muss froh sein, wenn überhaupt die 10-12 ersten Maschinen bewilligt werden.
 
Thema:

Neuigkeiten NKF Schweizer LW

Neuigkeiten NKF Schweizer LW - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • Neuigkeiten aus Russland

    Neuigkeiten aus Russland: Ab Mitte des Jahres soll die letzte MiG-25 fliegen. Dann ist die MiG-25 Geschichte und sie wird in Russland außer Dienst gestellt. Es soll sich...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • Neuigkeiten aus Russland

      Neuigkeiten aus Russland: Ab Mitte des Jahres soll die letzte MiG-25 fliegen. Dann ist die MiG-25 Geschichte und sie wird in Russland außer Dienst gestellt. Es soll sich...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...

    Sucheingaben

    content

    ,

    Fa-50

    Oben