[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

Diskutiere [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Den Drachen hatten wir noch nicht soweit ich mich entsinne - wurde für Cockpitbilder 'missbraucht' ... und ist gemäss meiner Liste komplett...
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Und dann noch so ein schönes Stimmungsbild vom Morgen früh - hat wer die Immatrikulation der Miro ganz rechts ?...
Müsste die J-2335 gewesen sein. Es flogen an diesem Tag nur noch zwei MIRO mit FLUNTs, eine war die J-2308 (mit Saffelbadge der 16er), und eine die J-2335 (ohne Badge). Und da ich auf Deinem Bild keinen Badge erkennen kann, müsste es also die J-2335 gewesen sein!
 

Afrolicious

Flugschüler
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Aargau
Hallo zusammen

Zuerst muss ich mich für das ausgraben dieses alten Themas entschuldigen.
Von mir aus gesehen passt es aber am besten hier rein.

Konkret gehts es um dieses eingefügte Bild.
Weiss jemand noch, ob dies ein aus Einzelteilen zusammengebautes Modell war, welches nur so zur Verabschiedung der Mirage IIIS zu sehen war?
Oder, ob diese Mirage in diesen Farben so mal flog und entsprechend eine Registration bekannt ist?
Habe auf die schnelle bei google nur ändliche Bilder gefunden vom selben Tag, aber nie einen klaren Bildbeschrieb.

Beste Grüsse
Fabian
 
Anhang anzeigen
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.179
Zustimmungen
64.642
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
AW: [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

Hallo zusammen

Zuerst muss ich mich für das ausgraben dieses alten Themas entschuldigen.
Von mir aus gesehen passt es aber am besten hier rein.

Konkret gehts es um dieses eingefügte Bild.
Weiss jemand noch, ob dies ein aus Einzelteilen zusammengebautes Modell war, welches nur so zur Verabschiedung der Mirage IIIS zu sehen war?
Oder, ob diese Mirage in diesen Farben so mal flog und entsprechend eine Registration bekannt ist?
Habe auf die schnelle bei google nur ändliche Bilder gefunden vom selben Tag, aber nie einen klaren Bildbeschrieb.

Beste Grüsse
Fabian
Hallo Fabian
Soweit mir bekannt ist, ist diese Maschine nie in diesen Farben geflogen. Sie hatte damals glaube ich auch kein Triebewerk mehr gehabt. Sie war wohl nur aus Ausstellungsobjekt anwesend.
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
AW: [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

Hallo zusammen

Zuerst muss ich mich für das ausgraben dieses alten Themas entschuldigen.
Von mir aus gesehen passt es aber am besten hier rein.

Konkret gehts es um dieses eingefügte Bild.
Weiss jemand noch, ob dies ein aus Einzelteilen zusammengebautes Modell war, welches nur so zur Verabschiedung der Mirage IIIS zu sehen war?
Oder, ob diese Mirage in diesen Farben so mal flog und entsprechend eine Registration bekannt ist?
Habe auf die schnelle bei google nur ändliche Bilder gefunden vom selben Tag, aber nie einen klaren Bildbeschrieb.

Beste Grüsse
Fabian
Hallo,

guck mal hier

http://www.flugzeugforum.de/threads/37572-Mirage-III-in-der-Schweizer-Luftwaffe/page3


# 22


Gruss
Roger
 

Afrolicious

Flugschüler
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
9
Zustimmungen
2
Ort
Aargau
AW: [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

Hoi Roger

Super, alle Fragen geklärt.
Besten Dank.

Gruss Fabian
 

Mirage6

Kunstflieger
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
88
Ort
Giffers / FR
AW: [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

Weiss jemand was mit der R-2105 geschah? Wurde sie verschrottet?



Gruss Ivo
 
Thema:

[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mirage Rs

    Oben