[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

Diskutiere [Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Aufgrund meines Überraschungsfundes am letzten Wochenende, 20 als Verloren geglaubte Negativ-Filmstreifen des letzten 'Ganz-Mirage-WK's in Buochs 1999, bin ich die letzten Tage immer wieder am Scanner gesessen und will euch die Bilder nicht vorenthalten.
Selbstverständlich dürfen auch andere FFler mitmachen. Insbesondere an der 'Airshow' am Freitag, den 22. Oktober 1999 waren ja viele Leute anwesend.

Ok, die Bilder hätten auch ihren Platz unter 'Mirage III in der Schweizer Luftwaffe', aber damit sie da nicht untergehen oder der Thread mit meinen Bildern zugespamt wird hab ich mich für nen eigenen Thread entschieden.

Morgenstimmung in Buochs - Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Buochs ist ein wunderbar zugänglicher Platz und das Personal auf Platz sehr nett - man konnte/kann fast überall stehen solange man sich und andere dabei nicht in Gefahr bringt. Da ich damals in der Nähe wohnte war es jeweils eine schöne Fahrradtour nach Buochs - diese flachen Radwege vermisse ich hier in der Westschweiz halt schon ;)
Aber damals lief ja auch noch was in der Innerschweiz, mit Jets in Buochs und Emmen.

Hier die Kette des Hausbergs von Luzern als dekorativer Hintergrund in Szene gesetzt :TOP:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Starts waren stets der Hammer - parallel zur Piste verläuft eine kleine Strasse und man kann sich die Position suchen.

Und ja, auch ohne Crop-Faktor gabs damals schon solche Bilder :red:

Ein Bild kurz vorher mit beiden Mirages ganz drauf gibts hier in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Bilder von damals sind übrigens gemacht worden mit einem Sigma 150-500mm und dem Nikkor 75-300mm auf Nikon-Body - und Nassfilm ;)

Landung gesehen von der Autobahnbrücke zwischen Schiessplatz und Dorf Stans - in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wann ist nur endlich meine Zeitmaschine fertig und transferiert zumindest meine heutige Ausrüstung zum jüngeren Ich ?
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und ja, ich hoffe es beteiligen sich noch andere am Thread - waren insbesondere am Freitag ja viele Leute da :HOT:

Ich erkenne darauf den Wild, Vorname weiss ich grad nicht, und den rechts nebendran (Eugen?) - der ist doch auch von da. Evtl. noch Donat an der Barriere ? Tigerfan ?
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und schon wieder das letzte Bild für heute - sabber :p
 
Anhang anzeigen

pepone

Fluglehrer
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
194
Zustimmungen
65
Ort
Montreux-Schweiz
Hoi Grimmi,

Schöne Bilder :HOT:

Es ist schade dass Du kannst nur 5 Bilder pro Tag werfen :eek:

Alles Gute pepone
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@pepone
Tja - die 5-Bilderregel würde zwar hier nicht gelten. Aber ich will ja nicht alleine den Thread füllen :D

Hier ein Bild einer unserer Mirages bei der Landung - mit Bremsschirm selbstverständlich ;)
Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Darf ich? :rolleyes:

Das war meines Erachtens der beste (rein) militärische Anlass, den ich in der Schweiz je erlebt habe! Den ganzen Tag nur Mirages, Mirages, Mirages ... ach, war das Leben damals noch schön ... :D

Genug gefaselt, hier noch ein, zwei Bilder aus meiner Schatzkiste:

Was gibt es schöneres, als Jets vor blauem Himmel? klaro - Mirages vor blauem Himmel! ;)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Darf ich? :rolleyes: ...
Was gibt es schöneres, als Jets vor blauem Himmel? klaro - Mirages vor blauem Himmel! ;)
Selbstverständlich - ist ja nicht ne Einmannshow hier und ausdrücklich erwünscht :TOP:

Tja, was gibts schöneres ... Mirages bis zum Horizont !!! Die Französin ist übrigens nun in der Brasilianischen Luftwaffe am fliegen, sie lebt also noch und erfreut nun die Spotterherzen in der südlichen Hemisphäre :TOP:

Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die katholische spätbarock-klassizistische Kirche von St. Martin wurde 1802-07 nach Plänen von Niklaus Purtschert gebaut und trägt viel zum Dorfbild der Gemeinde Buochs bei. Noch schöner ist aber das französische Bijou vornedran :D

Interessant am Ganzen ist ja, dass es 1798 einen 'Franzosenüberfall' in Buochs gegeben hat - 200 Jahre später sind Franzosen wieder gern gesehen ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten

[Bilder-Thread] Wk 1999, Buochs (CH) - Mirage IIIS zum letzten - Ähnliche Themen

  • Airpower ´22 (Bilderthread)

    Airpower ´22 (Bilderthread): Dann mach ich mal den Anfang.Sicherlich eines der Highlights heuer, wenn auch nur im Static: Xian Y-20 Kunpeng der PLAAF (People's Liberation Army...
  • ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread

    ILA Berlin 22. - 26. Juni 2022 - Bilderthread: Dann fange ich mal an mit der Italian Air Force F-35
  • Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread)

    Danish Air Show 19.Juni 2022 (Bilderthread): Wollte hier schon mal anfangen mit der guten alten Saab Draken, als Gate Guard vor der Karup Flyvestation! Also alles rein hier, was es zu sehen...
  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • Airpower 2019 (Bilderthread)

    Airpower 2019 (Bilderthread): Die 4er Formation Saab 105
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    mirage Rs

    Oben