Referenzmaterial Jak-55 ?

Diskutiere Referenzmaterial Jak-55 ? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, ich suche Fotos/Zeichnungen zur Jak-55. Irgendwie scheint es nur Material zur Jak-55M zu geben und beide Versionen unterscheiden sich halt...

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
466
Ort
Berlin
Hallo,
ich suche Fotos/Zeichnungen zur Jak-55. Irgendwie scheint es nur Material zur Jak-55M zu geben und beide Versionen unterscheiden sich halt in einigen Details. Insbesondere würde mich der Cockpitbereich interessieren, aber auch Motorverkleidung, Tragflügel etc.
 
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Hallo Bert!
Hättest du mal eher was gesagt! So ein Ding flog immer über das Haus meines Bruders in Reinsdorf und ich habe die Jak-55 auch auf dem Platz genau inspiziert, aber keine Kamera mitgehabt.:p
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=995311&postcount=24
Die Maschine steht jetzt aber zum Verkauf und ich weiß nicht, ob ich sie noch mal sehen werde:FFCry:. http://www.trade-a-plane.com/specs?clsfdnum=847253

Zu den Hauptunterschieden: die M hat halt die kleinere Tragfläche und das sieht man auf Fotos hauptsächlich an der deutlichen Übergangsverkleidung zwischen Tragfläche und Rumpf. Dann haben die Ms meistens einen zusätzlichen Satz Kühlschlitze. Die Cockpits unterscheiden sich vom Erscheinungsbild von Flieger zu Flieger doch sehr. Holgers sieht ganz geleckt aus.:D
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
466
Ort
Berlin
Hallo Bert!
Hättest du mal eher was gesagt! So ein Ding flog immer über das Haus meines Bruders in Reinsdorf und ich habe die Jak-55 auch auf dem Platz genau inspiziert, aber keine Kamera mitgehabt.:p
http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=995311&postcount=24
Die Maschine steht jetzt aber zum Verkauf und ich weiß nicht, ob ich sie noch mal sehen werde:FFCry:. http://www.trade-a-plane.com/specs?clsfdnum=847253

:D
Seltsam, anhand der Flügelspitzen und der Cockpithaube hätte ich die eher als M eingeordnet. Egal, ich habe natürlich den neuen Amodel-Bausatz im Hinterkopf und von dieser Variante habe ich erst eine Briefmarke gefunden :)
 
Anhang anzeigen
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo,

sende mir mal bitte dein Mailadresse, möglich dass ich das gesuchte für dich in Zeichnungsform habe. Wird jedenfalls nicht als "M" bezeichnet.
Aus (c) Gründen und infolge der Größe kann ich das hier nicht einstellen.

Gruß
Hans-Jürgen
 
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Bitte löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mirage

mirage

Testpilot
Dabei seit
08.07.2002
Beiträge
504
Zustimmungen
287
Ort
EDVE
Schick mir eine PN mit Deiner Emailadresse. Ich hätte etwas Material.

@Hans-Jürgen
Du hast natürlich Recht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Hallo Jörg,

dem Neckar Verlag ist es vielleicht egal wenn du hier eine Zeichnung veröffentlichst, kommst du jedoch an den "falschen Verlag" oder Zeichner wird es Honorarpflichtig.

Weil eben nur der Urheber bestimmt wo und wann seine Werke veröffentlicht werden.

Dies kann man doch per Mail viel besser/rechtlich sicherer machen.

Gruß
Hans-Jürgen
 

bart II

Testpilot
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
583
Zustimmungen
466
Ort
Berlin
...Zeichnungen und eine Aufnahme der gesuchten Version habe ich nun, mein Dank an die netten Herren, aber ich wäre natürlich über weiteres Fotomaterial sehr erfreut.

Die Maschine von der Briefmarke scheint ja die allerfrüheste Version überhaupt zu sein und bei der Jak-55 scheint es ja bereits ein paar Modifikationen gegeben zu haben, bevor dann die Jak-55M eingeführt wurde. Jedenfalls müßte es doch ein paar Fotos geben, schließlich flog das Muster bei Weltmeisterschaften.
 
Thema:

Referenzmaterial Jak-55 ?

Referenzmaterial Jak-55 ? - Ähnliche Themen

  • Suche Referenzmaterial

    Suche Referenzmaterial: Hi, ich möchte nach etlicher Zeit, einem Informatik Studium und einigen Jahren Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mich nun wieder dem...
  • Referenzmaterial gesucht - schweizerische Lama

    Referenzmaterial gesucht - schweizerische Lama: Hallo an allen, ich bin nach der suche vom referenzmaterial fur die maschinen HB-XPC und HB-XYT, es sind die enzige Lama die ich keine angabe...
  • Alpha Jet A Portugal Referenzmaterial gesucht

    Alpha Jet A Portugal Referenzmaterial gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar brauche ich Referenzen zu den portugisischen Luftmopets. Gibt es gute...
  • Suche Referenzmaterial für die Mitsubishi T-2

    Suche Referenzmaterial für die Mitsubishi T-2: Hallo Modellbaugemeinde Ich suche dringend Fotomaterial für die Mitsubishi T-2. Speziell brauche ich Bilder von den beiden Cockpits. Google...
  • Suche Referenzmaterial für die BV 138

    Suche Referenzmaterial für die BV 138: Hallo, wie die Überschrift schon sagt suche ich Referenzmaterial für die Blohm & Voss 138, gegooglet und yahoot habe ich schon bis die...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Referenzmaterial

      Suche Referenzmaterial: Hi, ich möchte nach etlicher Zeit, einem Informatik Studium und einigen Jahren Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mich nun wieder dem...
    • Referenzmaterial gesucht - schweizerische Lama

      Referenzmaterial gesucht - schweizerische Lama: Hallo an allen, ich bin nach der suche vom referenzmaterial fur die maschinen HB-XPC und HB-XYT, es sind die enzige Lama die ich keine angabe...
    • Alpha Jet A Portugal Referenzmaterial gesucht

      Alpha Jet A Portugal Referenzmaterial gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar brauche ich Referenzen zu den portugisischen Luftmopets. Gibt es gute...
    • Suche Referenzmaterial für die Mitsubishi T-2

      Suche Referenzmaterial für die Mitsubishi T-2: Hallo Modellbaugemeinde Ich suche dringend Fotomaterial für die Mitsubishi T-2. Speziell brauche ich Bilder von den beiden Cockpits. Google...
    • Suche Referenzmaterial für die BV 138

      Suche Referenzmaterial für die BV 138: Hallo, wie die Überschrift schon sagt suche ich Referenzmaterial für die Blohm & Voss 138, gegooglet und yahoot habe ich schon bis die...
    Oben