Dornier Do 217 E, Italeri 1/72

Diskutiere Dornier Do 217 E, Italeri 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Rolf, dein Modell sieht sehr gut aus.:TOP: Die Fotos fürs RO würde ich nicht nur bei strahlendem Sonnenschein machen, manchmal ist eine...
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Rolf, dein Modell sieht sehr gut aus.:TOP: Die Fotos fürs RO würde ich nicht nur bei strahlendem Sonnenschein machen, manchmal ist eine "düstere" Atmosphäre genau das Richtige für die Szenerie.
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Ein N-2 Umbau kommt auf alle Fälle noch bei mir dran, bis auf die K haben wir dann ja fast alle Italeri- Varianten durchgespielt. Die DB603 Gondeln hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut, Dein Hinweis lässt da Einiges auf mich zukommen :?!

Hoffentlich gibs keinen Formentausch zwischen Revell und Italeri, wie bei der Me 210 !

Gruß René
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
@Peter 2907

Danke, Peter - Eine Regenwetter-Stimmung wie in Europa öfter vorhanden wäre für ein Diorama mal eine echte Herausforderung :rolleyes:.

Andrerseits hat eine Vorstellung im RO ja zum Ziel, dass ihr Kollegen die Details kritisch beurteilen könnt, und dazu sind gut ausgeleuchtete Fotos tatsächlich von Vorteil.

Ich hab anfänglich ja meist bei Kunstlicht und mit neutralem Hintergrund Modelle vorgestellt und musste eingestehen, dass die verschiedenen "Aufforderungen" zum Fotografieren unter Sonnenschein tatsächlich zu besseren Bildern führen - wenn auch nicht unbedingt zu "stimmungsvollen" Aufnahmen...

@Renè - K und M möchte ich parallel angehen und eine N-2 (vielleicht die in Birsfelden internierte 3C+IP) von Dir wäre sicher ein "Renner". :)

Formentausch Revell-Italeri bei den 217 war ja bisher üblich - aber eine bessere 217 mit realistischer Rumpfform und korrekten DB-Motoren wird wohl auch nur in Eigenregie möglich sein.
Andrerseits ist in den vergangenen 20 Jahren so viel früher Unvorstellbares an Short runs produziert worden, dass man die Hoffnung nicht aufgeben sollte.

MfG Rolf
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, also ist die Italeri-M ebenso fehlerhaft wie die anderen.:FFCry::mad: Schade!

Ich kann sehr gut verstehen, das du jetzt erst mal ein oder zwei (oder mehr) andere Bausätze oob bauen möchtest.;) Nach so einer Arbeit ist Entspannung absolut und unbedingt notwendig!:TD:

Wie man auch schon hier gesehen/gelesen hat, bin ich nicht der einzige, der auf einen neuen und stimmigen Bausatz der 217 hofft und wartet. Andererseits war mein Posting natürlich auch als Herausforderung zu verstehen, so nach dem Motto "LOS!! Zeig mir, was ich tun muß!". Eine bessere Anleitung als deinen Baubericht kann ich mir kaum vorstellen.;):p:D

Ach ja: Die "K" gab es mal von Revell. Die steht sogar in meiner Vitrine.:red: Ich denke mal, GERADE deshalb wartet man auf eine Neue, oder?:TD:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Do 217, Italeri 1/72

Nein Bernd2 - nicht Entspannung ist das Ziel, schliesslich hat's trotz der langen Geburt Spass gemacht :)
Nein - ich möchte einfach etwas rascher etwas Fertiges :red:


Aber natürlich mach ich mir schon mal Gedanken und habe probehalber mit Kleben und Schnitzen angefangen - mittelfristiges Ziel: DB 603 Gondel verlängern, Oelkühler verbreitern......
Ihr wisst ja, was ich Alles an Unterlagen habe (Motorbuch, Griehl, / VOZM / Warpaint / Profile / etc ) - aber wenn jemand für dieses Thema speziell gute Referenzen weiss, dann würde ich mich freuen davon zu hören !

MfG Rolf
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Das war ja teilweise ein recht steiniger Weg den Du da hinter Dir hast.
Aber am Schluss zählt nur das Ergebniss und das ist TOP :TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da gebe ich dir absolut recht, Mosquito, aber andererseits ist durch diesen langen, steinigen Weg auch schon sehr viel Vorarbeit geleistet worden. Der Bau einer weiteren 217 dürfte damit etwas leichter werden, zumindest aber schneller gehen.

Das es Spaß gemacht hat, ist schon klar, Rolf, sonst hättest du den Bau wohl nicht bis zum Schluß mit dieser Akribie durchgezogen. Aber ich denke mal, es ist schon eine gewisse Entspannung, wenn man mal eher ungezwungen an einen Bausatz gehen und in aus dem Kasten bauen kann, oder?;)
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Do 217 E-1, Italeri 1/72

.
Intermittierender Sonnenschein, leicht verschleiert - aber ein RO findet sich ab Post 27
hier

Hoffentlich trotzdem viel Vergnügen, Rolf

.
 
Thema:

Dornier Do 217 E, Italeri 1/72

Dornier Do 217 E, Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  • Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel

    Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel: . Ausserhalb der normalen Aufklärer-Reihe und voraussichtlich in lockerem Sommertempo ein paar Betrachtungen zum Bau einer Do 217 K-2.
  • Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1

    Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1: Bevor ich den eigentlichen Baubericht starte, sei mir eine kleine Einleitung gestattet. Begonnen hat alles mit der Do 217 J die ich vor einigen...
  • Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade

    Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade: . Do 217 M-1, K7 + HK, 1.Gruppe / 2.Staffel Aufklärungsgruppe Nacht, Kastrup, Dänemark, anfangs 1945 Die auf der Basis der „217 K“...
  • Dornier D 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72

    Dornier D 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72: . Aus Alt mach Neu - siehe Bausatzvorstellung. Die Do 217 M im „Historic upgrade“-Bausatz von Italeri hat mehr zu bieten, als nur die...
  • Dornier Do 217 E, Italeri 1/72

    Dornier Do 217 E, Italeri 1/72: „Gute Technik ist immer schön“ - Zitat von Claudius Dornier, laut Iren Dornier. Und eine gewisse Schönheit ist sicher auch der etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel

      Dornier Do 217 K-2, Italeri. Ein Sommerbummel: . Ausserhalb der normalen Aufklärer-Reihe und voraussichtlich in lockerem Sommertempo ein paar Betrachtungen zum Bau einer Do 217 K-2.
    • Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1

      Dornier Do 217 N-2 Umbau aus Italeri N-1: Bevor ich den eigentlichen Baubericht starte, sei mir eine kleine Einleitung gestattet. Begonnen hat alles mit der Do 217 J die ich vor einigen...
    • Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade

      Dornier Do 217 M, Italeri 1/72 Historic Upgrade: . Do 217 M-1, K7 + HK, 1.Gruppe / 2.Staffel Aufklärungsgruppe Nacht, Kastrup, Dänemark, anfangs 1945 Die auf der Basis der „217 K“...
    • Dornier D 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72

      Dornier D 217 M, "Historic Upgrade" Italeri, 1/72: . Aus Alt mach Neu - siehe Bausatzvorstellung. Die Do 217 M im „Historic upgrade“-Bausatz von Italeri hat mehr zu bieten, als nur die...
    • Dornier Do 217 E, Italeri 1/72

      Dornier Do 217 E, Italeri 1/72: „Gute Technik ist immer schön“ - Zitat von Claudius Dornier, laut Iren Dornier. Und eine gewisse Schönheit ist sicher auch der etwas...

    Sucheingaben

    italeri do 217k2

    ,

    do 217 K Cockpit

    ,

    RLM 72 73

    ,
    dornier schiebesteuerung
    , was ist ein dornier holzpropeller wert, dornier do 217 j italeri 172, baubericht do 217, do 217 1/72
    Oben