AN-12 in 1/100 von Trumpeter

Diskutiere AN-12 in 1/100 von Trumpeter im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, habe heute bei meinem Händler überrascht eine AN-12 in 1/100 von Trumpeter liegen sehen. Kennt jemand diesen Kit? Falls ja, wie...

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Hallo zusammen,

habe heute bei meinem Händler überrascht eine AN-12 in 1/100 von Trumpeter liegen sehen. Kennt jemand diesen Kit? Falls ja, wie ist er qualitativ? Hat er gar etwas mit dem alten Plasticart-Bausatz zu tun? Letzteres kann ja eigentlich nicht sein - war bei Plasticart damals nicht nach einer Produktionsreihe die Form kaputt gegangen?

Gruß
Andi
 

n/a

Guest
Überraschend?
Andy, Das Ding ist doch schon seit 3 Monaten raus!

neue Form, gute Geschichte, hat nix mit ex. VEB zu tun! daher auch der relativ hohe Preis!
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@ Jan:

Ich schätze, Andi war, genau wie ich, eher überrascht, daß besagter Laden neuerdings Trumpeter führt!! Der hatte bisher nur Revell und Italeri...

Gruß,
Markus
 

n/a

Guest
Aso, aber nun die Lösung:

Trumpeter wird seit kurzem über Faller importiert.
Das hat zur Folge, dass die Bausätze besser verfügbar werden, aber leider auch teurer... ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dummerweise erhielt ich gestern die Auskunft, daß Faller überhaupt nicht daran denkt, gewisse Modelle ins Sortiment zu übernehmen. Darunter ist auch die von vielen Sehnlichst erwartete Su-27 in 1:32. Was der Blödsinn wieder soll???:confused: :mad: :( :FFCry:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Nicht schon wieder so´n Ding. Ist das Dein Ernst?? Erst macht es Faller so mit einigen Hasegawa-Bausätzen (AH-1S JGSDF, wurde nie in Deutschland angeboten) und jetzt auch wieder bei Trumpeter?? Na Danke. :?!
Hauptsache Faller hat den Preis für die 35er Mi-4 schon festgelegt. Mit netten 80,- Euro.:mad:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Dabei wäre die Su mit Sicherheit ein Verkaufshit. Nachdem was man bisher gehört hat, wie sich alle drauf freuen.
 

n/a

Guest
Mi 4 - VK Preise kann jeder Händler selbst rechnen, muss nicht 80 € kosten!
Su 27 - wer sagt denn sowas, da gehe ich nicht mit, mit solchen Infos.... :mad:
Das Modell ist doch nicht gar nicht draußen...
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
@Jan: Da die Händler ja auch leben wollen (aber wem erzähl ich das) wird der Preis sich wohl zwischen 75,- und 85,- Euro abspielen. Also in der Mitte 80,- Euro. Oder wird er bei Dir viel billiger??
Und auf 5,- Euro kommt´s auch nicht an. Es bleibt viel Geld, auch wenn man wahrscheinlich dafür was geboten bekommt.
 

n/a

Guest
68,90, aber Recht hast Du schon, eigentlich zu viel Geld für EIN Modell!
Die Zeiten wo China-Trumpeter=Billig sind vorbei. Bezeichnend dafür: die MiG 19 Bausätze sind teurer als die von HiPM (Tschechien!)
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
@ Jan
Was sagt der Fachmann zur Qualität?
Ist der hohe Preis deren Ausdruck, oder ist HPM trotz niedrigeren Preises besser?
Würde mich echt mal interessieren.
MfG
 

n/a

Guest
Na ich hab noch keine MiG 19 von Trumpeter in 1/48 in der Hand gehabt, aber wenn die so sind wie die Su 15 ist es o.k., besser gesagt gut, aber nicht besser als HiPM.
Die haben sich mit Ihrer MiG 19 richtig Mühe gegeben.

es gab ja schon mal eine MiG 19 von AAModels aus China im gleichen Maßstab, die war recht einfach gehalten, schauen wir mal!
 

Andi Wuestner

Fluglehrer
Dabei seit
19.07.2001
Beiträge
221
Zustimmungen
5
Ort
Aachen
Original geschrieben von Jan
Überraschend?
Andy, Das Ding ist doch schon seit 3 Monaten raus!

neue Form, gute Geschichte, hat nix mit ex. VEB zu tun! daher auch der relativ hohe Preis!
Hi Jan,

wie Markus schon geschrieben hat - Überraschung war vor allem deshalb groß, weil besagter Laden plötzlich anfängt Trumpeter und sogar einiges von Zwesda zu führen. Ist aber auch nicht unbedingt meine Baustelle, deshalb bin ich nicht immer so ganz auf dem Laufenden.
Ich habe im Netz mal nach den Ankündigungen von Trumpeter gesucht, und da war, was die AN-12 angeht, immer nur von 1/72 die Rede. Haben die sich das wegen Roden nochmal anders überlegt?

Andi
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
(faller)- Trumpeter-Preise

@ Chickasaw:

Mi-4 in 35 --> 80€?? :?!

Was soll denn erst die Mi-8 kosten? :FFEEK:


:FHD - Gruss


TROSCHI
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Gute Frage. Ehrlich gesagt will ich´s gar nicht wissen.
Aber hast ja gelesen, geht auch billiger mit der Mi-4 (69,- Euro bei Jan).
 
Sven

Sven

Kunstflieger
Dabei seit
10.10.2002
Beiträge
34
Zustimmungen
1
Ort
Aachen
Trumpeter AN-12

Hallo,

der Bausatz ist einsamme Spitze und das Beste was ich im 1/100er Bereich bis jetzt gesehen habe, der Preis liegt zwischen €28,90 und €32,50.
Einige Details, detaillierter Innenraum, Super Cockpit, sehr sehr feine Gravuren, etc.

Kann ich nur empfehlen...

Gruß
Sven
 
Thema:

AN-12 in 1/100 von Trumpeter

AN-12 in 1/100 von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
  • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

    De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
  • F-100 D Super Sabre von Trumpeter in 1:48

    F-100 D Super Sabre von Trumpeter in 1:48: Ich möchte euch Heute meine North American F-100 D Super Sabre von Trumpeter in 1:48 vorstellen. Sie stellt eine Maschine der französischen...
  • F-100C Iowa ANG von Trumpeter

    F-100C Iowa ANG von Trumpeter: Hallo zusammen, da endlich gutes Wetter ist, konnte ich Heute Rollout-Bilder knipsen. Hier meine neue F-100C der Iowa Air Guard. Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

      De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Den Baubericht und alles Weitere findet ihr und folgenden Link: De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48 Und hier ein paar Bilder...
    • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

      De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modell Wie...
    • De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48

      De Havilland DH 100 Vampire FB.9 von Trumpeter in 1/48: Hier, wie bereits angekündigt, mein Beitrag zum Thema "100 Jahre RAF". Wettbewerb 2018 "100 Jahre Royal Air Force": Teilnehmer und Modelle Wie...
    • F-100 D Super Sabre von Trumpeter in 1:48

      F-100 D Super Sabre von Trumpeter in 1:48: Ich möchte euch Heute meine North American F-100 D Super Sabre von Trumpeter in 1:48 vorstellen. Sie stellt eine Maschine der französischen...
    • F-100C Iowa ANG von Trumpeter

      F-100C Iowa ANG von Trumpeter: Hallo zusammen, da endlich gutes Wetter ist, konnte ich Heute Rollout-Bilder knipsen. Hier meine neue F-100C der Iowa Air Guard. Bausatz...

    Sucheingaben

    trumpeter an-12

    Oben