Revell SH-3G Sea King 1/48

Diskutiere Revell SH-3G Sea King 1/48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Schönes Modell, Babhe - das Modell aber nach dem Demaskieren zu versiegeln, ist eine reichlich bescheidene Idee, die sich in meinen Augen auch...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Schönes Modell, Babhe - das Modell aber nach dem Demaskieren zu versiegeln, ist eine reichlich bescheidene Idee, die sich in meinen Augen auch ziemlich aufs sonst sehr schöne Finish auswirkt...:(
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Die original Decals von Revell zeigen eine BuNo 212574. Auch die gibt es nicht ...
@babhe:
Einen USN Sea King mit der BuNo 212574 gibt es, wie ich schon geschrieben habe, das ist ein ex Sea King der USAF 62-12574.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hallo René!

Erst einmal Danke, dass Du den (meiner Meinung nach) schönsten Hubschrauber der Welt in der (meiner Meinung nach) schönsten Bemalung gebaut hast :TOP:!

Da werd ich wohl nochmals neue Nummern machen müssen :FFCry:
Vielleicht reicht das noch gar nicht. Über der kleinen BuNo steht an Deinem Modell SH-3G. Soweit ich weiss, handelte es sich bei der G um eine Transportvariante (trotz der Bezeichnung SH), der sämtliche ASW-Ausrüstung fehlte, was aber an Deinem Modell nicht der Fall ist :eek:

Gruß
André
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Na toll, nehmt mich nur auseinander :FFTeufel:

Das habe ich mir Heute an der Arbeit auch schon überlegt.
Ich denke korrekt wäre dann eine SH-3D
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Na toll, nehmt mich nur auseinander :FFTeufel:
Ist ja nicht böse gemeint ;).

Ich denke korrekt wäre dann eine SH-3D
Laut gonavy.jp hatte USS Enterprise anno 1973 tatsächlich ein Detachment der Staffel HS-2 mit SH-3G an Bord. Das würde heißen bis auf die verdrehte BuNo sind die Markierungen korrekt, aber das ASW-Equipment müsste weg - aber das ginge jetzt zu weit :eek:!

Gruß
André
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Laut gonavy.jp hatte USS Enterprise anno 1973 tatsächlich ein Detachment der Staffel HS-2 mit SH-3G an Bord. Das würde heißen bis auf die verdrehte BuNo sind die Markierungen korrekt, aber das ASW-Equipment müsste weg - aber das ginge jetzt zu weit :eek:!

Gruß
André
Wer weiss das schon ausser uns beiden :FFTeufel:

Für mich bleibt der Vogel so wie er ist (bis auf die falsche BuNo, die wird noch geändert)

Tatsächlich flog die HS-2 nur bei diesem Einsatz auf Yankee Station (12.09.1972 - 12.06.1973) die SH-3G.
Bei allen vorherigen Einsätzen waren sie mit der A Version unterwegs.
Auf den folgenden Deployments waren die Golden Falcons von 17.09.1974 - 30.10.1978 mit SH-3D auf der USS Enterprise unterwegs.
Vom 10.09.1980 - 09.07.1989 mit den SH-3H auf den Trägern USS Ranger (1980 - 82), USS Kitty Hawk (1984 - 1987) und der USS Nimitz (1988 - 89)

Diese SH-3A waren U-Jagd-Hubschrauber für die U.S. Navy mit AQS-10 oder AQS-13-Tauchsonar und 1.250 WPS T58-GE-8B Triebwerken. 255 Stück gebaut.
Die SH-3G sind verbesserte Transportversionen, umgebaut aus A/D Versionen (105 Stk)
Aus diesen entstanden dann teilweise wieder H Versionen. Diese sind stark verbesserte U-Jagt Hubschrauber.

Interessant auf was man alles stöst, nur weil man ein Decal falsch gedruckt hat :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Der sieht klasse aus... :TOP:

Aber was ich (noch?) nicht verstehe:

Du hast jetzt eine andere Maschine als die auf dem Decalbogen vorgesehene dargestellt...die Namen der Besatzungsmitglieder am Bug sind jetzt aber trotzdem die aus der Bausatzvariante...?! :confused:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...öhm, hallo?!

Erde an babhe! :D

Wie isses denn nun mit den Namen - oder ist es die gleiche Crew?
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
OOOhhhhh, hoppla......da hab ich wohl was verpasst.

Ja, ja ist so wie du sagst.

Das Internet ist unergründlich :D leider habe ich die Namen der Besatzungsmitglieder nicht herausgefunden. Also habe ich einfach die Namen aus dem Decalbogen des Bausatzes genommen.

Was solls? Ich habe schon andernorts mal erklärt, dass isch kein Nietenzähler bin :rolleyes: und bevor ich irgendwelche Namen erfinde, nehme ich das vorhandene.
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Also mir gefällt er auch ganz gut. :TOP: Na gut das mit den Scheiben ist nunmal passiert, was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Sehr schöne Revell SH-3G Sea King 1/48

Salü Rene!

Also deine SH-3G Sea King in 1/48 gefällt mir sehr.

Ich selber hätte sie bestimmt nicht so hin bekommen , bin nur :eek::eek::eek:, von deiner Leistung.

mfg.Martin
 

n/a

Guest
Ähm von SB Decals gibt es einen Decalbogen bei der eine Maschine der HS-2 Golden Dragon dargestellt werden kann.
Es ist die Maschine mit der BuNo. 152121

Gruß Maeks
 
Thema:

Revell SH-3G Sea King 1/48

Revell SH-3G Sea King 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41

    Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41: Hallo zusammen, habe mich auch einmal mit 2 Hubschraubern auseinandergesetzt. Wäre nett, wenn ihr diese 2 ma bewerten könntet, das ich weiß...
  • Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

    Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72: Moin Gemeinde, hier bin ich wieder. Gesternaben gings los mit dem King. :p :p :p Zuerstmal musste die Bodenplatte von überflüssigen...
  • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

    SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
  • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

    Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41

      Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41: Hallo zusammen, habe mich auch einmal mit 2 Hubschraubern auseinandergesetzt. Wäre nett, wenn ihr diese 2 ma bewerten könntet, das ich weiß...
    • Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

      Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72: Moin Gemeinde, hier bin ich wieder. Gesternaben gings los mit dem King. :p :p :p Zuerstmal musste die Bodenplatte von überflüssigen...
    • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

      SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
    • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

      Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
    Oben