Revell SH-3G Sea King 1/48

Diskutiere Revell SH-3G Sea King 1/48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen endlich wieder einmal eine Baustelle beendet und sogar soweit, dass man ein Roll Out machen kann. Ich bitte um Gnade es ist...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hallo zusammen

endlich wieder einmal eine Baustelle beendet und sogar soweit, dass man ein Roll Out machen kann.

Ich bitte um Gnade es ist erst mein zweiter Hubschrauber und zähle mich daher nicht zu den Experten auf dem Gebiet.

Also zum Modell.

Wir bauen derzeit ein Groupbuild mit Bezug auf Vietnam. Dieser Teil an dem ich baue beeinhaltet das Deck der USS Enterprise CVAN-65 im Frühling 1973.
Der Träger befindet sich auf Yankee Station im Einsatz.

Mit an Bord ist die HS-2 Golden Falcons Det 1. Eine Hubschrauber U-Jagt Gruppe und auch im Einsatz für Pilotenbergung.

Unsere Nr 4 ist die BuNo 212694 und hat schon einiges hinter sich. Ist sie doch unter anderem wegen Triebwerksausfall schon mal baden gegangen :FFEEK:

Bild Quelle: HS-2 Golden Falcons
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Meine Maschine steht aber noch auf dem Trockenen
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Die HS-2 Golden Falcons ist die einzige Hubschrauber Staffel, welche die Amerikanische Flagge auf dem Rumpf tragen dürfen.

Da diese Decals nicht verfügbar waren, musste ich sie kuzerhand selber herstellen
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
und nun die andere Seite.

Ebenfalls aus eigener Produktion ist das Embelm der HS-2 links neben der Türe
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Und wieder zum Heck

Auch die Nummern und Bezeichnungen sind selber gedruckt
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
@babhe:

Ein schönes Sea King Modell hast Du da gebaut! :TOP:

Mich irritiert nur etwas die BuNo 212694.
Ich bin der Meinung, es müsste 152694 heißen.
Soviel ich weiß, gab es nur zwei USN Sea Kings mit einer ungewöhnlichen BuNo, nämlich 212574 (ex USAF 62-12574) und 212575 (ex USAF 62-12575).
 
Zuletzt bearbeitet:
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
@babhe:
Mich irritiert nur etwas die BuNo 212694.
Ich bin der Meinung, es müsste 152694 heißen.
Jetzt hast du mich erwischt :TD:

Bei den alten Fotos die ich hatte, war die ganze BuNo nicht ersichtlich.
Ich meinte damals eine 21 zu identifizieren, aber du hast recht.

Die 152694 war eine SH-3D und wurde mehrmals umgebaut.
Am Schluss war sie eine UH-3H.

Die original Decals von Revell zeigen eine BuNo 212574. Auch die gibt es nicht und eine entsprechende BuNo 152574 wäre eine CH-46D Sea Knight.
Kleines Verwirrspiel am Rande :cool:

Da werd ich wohl nochmals neue Nummern machen müssen :FFCry:
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Du Tiefstapler! Mit dem Ergebnis brauchst Du dich nicht zu verstecken - ich finde den Seekönig spitzenmäßig :TOP::TOP::TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Morgen Rene,
sieht toll aus den "Seekönig"...:TOP::TOP:
Die Verschmutzung und Alterung ist die richtig guten gelungen, genau passend.
Gruss Mike
 
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Wenn ihr mehr von diesen Fliegern sehen wollt, dann folgt auf diesen Link
 
Anhang anzeigen
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Hallo Crashman

sorry, dass ich nicht sofort geantwortet habe.

Warum sind die Klarsichtteile so trübe?? Wenn ich das wüsste!!
Sie sind nicht allzu dick, von daher geht es.

Ich glaube eher es ist mir zu zuschreiben. Da ich während dem Bau noch andere Schleifarbeiten gemacht habe muss Staub ins Cockpit gelangt sein.
Ausserdem habe ich die Maschine mit einem Klarlack versiegelt, NACHDEM ich demaskiert habe. War vielleicht auch nicht die stärkste Idee :FFEEK:
 
Thema:

Revell SH-3G Sea King 1/48

Revell SH-3G Sea King 1/48 - Ähnliche Themen

  • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

    WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
  • Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41

    Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41: Hallo zusammen, habe mich auch einmal mit 2 Hubschraubern auseinandergesetzt. Wäre nett, wenn ihr diese 2 ma bewerten könntet, das ich weiß...
  • Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

    Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72: Moin Gemeinde, hier bin ich wieder. Gesternaben gings los mit dem King. :p :p :p Zuerstmal musste die Bodenplatte von überflüssigen...
  • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

    SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
  • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

    Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
  • Ähnliche Themen

    • WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48

      WB2024BB S-3H Sea King, Revell/Hasegawa, 1:48: Hallo zusammen, mit den ersten beiden Fotos meines Bauberichts zur 48er Sea King in den Farben der US Navy starte ich in den diesjährigen...
    • Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41

      Revell RAH-66 Comanche & Revell Sea King Mk.41: Hallo zusammen, habe mich auch einmal mit 2 Hubschraubern auseinandergesetzt. Wäre nett, wenn ihr diese 2 ma bewerten könntet, das ich weiß...
    • Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72

      Sea King HAS.6/AEW; Revell 1:72: Moin Gemeinde, hier bin ich wieder. Gesternaben gings los mit dem King. :p :p :p Zuerstmal musste die Bodenplatte von überflüssigen...
    • SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa

      SH-3 Seaking 1/48 Revell & Hasegawa: Da ich zur Zeit nicht bauen kann (gebrochener Finger) habe ich Zeit einige meiner älteren Modelle im Rollout vorzustellen. Der bekannte...
    • Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa

      Seaking 1/48 von Revell/Hasegawa: Ich dachte mir ich könnte auch mal ein paar Heli´s reinstellen. Als erstes mal die Seaking, ist schon einige Zeit her, aber er gefällt mir...
    Oben