Mirage IIIC IDF

Diskutiere Mirage IIIC IDF im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ... und wo ich gerade beim Fotografieren war: Modell Nummer 5 ... Mirage IIIC der israelischen Luftwaffe ... .... eine wahrhaftig schwere...
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
... und wo ich gerade beim Fotografieren war: Modell Nummer 5 ...

Mirage IIIC der israelischen Luftwaffe ...

.... eine wahrhaftig schwere Geburt aus dem eigentlich ja als ganz gut bekannten Eduardbausatz, der aber (wie schon im Stammtisch vorgejammert) bei mir irgendwie vorne und hinten nicht paßte.

Naja, er wurde dann passend gemacht, gebaut so gut wie OOB, die Lackierung erfolgte mit verschiedenen Alclad Tönen und Gunze Farben, die decals sind die beiligenden von Eduard.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Mirage IIIC IDF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
... und noch ein letztes ... ich hoffe der Flieger gefällt!
 
Anhang anzeigen

frequent_flyer

Sportflieger
Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Stutensee
... die Lackierung erfolgte mit verschiedenen Alclad Tönen ...
Welchen Ton hast du denn als Haupt- oder Grundfarbe verwendet? Oder ist das auch schon ein Mischung aus verschiedenen Tönen?

Gruß
frequent_flyer
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo dako

Wunderschön, eine traumhafte Shahak. Nur die Räder wurde ich noch etwas abflachen. Fällt vor allem im 1. Bild auf.

Gruß, Christian
 
Lightning Strike

Lightning Strike

Flieger-Ass
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
25
Ort
Wiesbaden
Superschöne Arbeit. Klasse Metallfinish. Ich hab noch einen weiten Weg vor mir.

Frage und keine Kritik: War die Kanzel (Frontaufnahme) bereits so schepp??
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Vielen Dank für eure Anmerkungen! :)


Welchen Ton hast du denn als Haupt- oder Grundfarbe verwendet? Oder ist das auch schon ein Mischung aus verschiedenen Tönen?
Wenn ich mich recht erinnere hierbei Polished Alu und White Alu sowie eine Mischung aus Magnesium und normalem Alu für die abgesetzten Stöße in Hell bzw. dunkel.

Wunderschön, eine traumhafte Shahak. Nur die Räder wurde ich noch etwas abflachen. Fällt vor allem im 1. Bild auf.
Bin mir was das angeht insgesamt noch unsicher, wie ich es mache. Einfaches Abflachen gefällt mir jedenfalls nicht. Optimal sind nur wirklich plattgedrückte Räder, das klappt aber auch durch Wärmeeinsatz nicht wirklich toll und realistisch. Von daher verwende ich entweder Nachrüsträder die eben realistisch gestaucht sind oder aber normale Räder.


Frage und keine Kritik: War die Kanzel (Frontaufnahme) bereits so schepp??
Insgesamt paßte der Bausatz recht mies, so dass die gesamte schräge vor der Kanzel selbstgefertigt wurde damit die Kanzel überhaupt paßt. Das ist sicherlich auch nicht ganz symetrisch, fällt aber imho kaum auf. Die Frontscheibe selbst war in diesem "Zustand".

Wie gesagt: Trotz allen Lobes an vielen Stellen: Ich bin von der Eduard Mirage III enttäuscht. Hab allerdings noch eine weitere und eine von Hobbyboss hier liegen, die von Hobbyboss ist sehr ähnlich, bin mal gespannt wie die paßt (einmal Südafrika und einmal IDF in Tarnfarben).

Erstmal hab ich von dem Bausatz aber die Nase voll.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Der Gesamteindruck paßt und das ist das Wichtigste.

Super :TOP:


Gruß aus Berlin - Sven :)
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Vielen Dank für eure Anmerkungen! :)

Bin mir was das angeht insgesamt noch unsicher, wie ich es mache. Einfaches Abflachen gefällt mir jedenfalls nicht. Optimal sind nur wirklich plattgedrückte Räder, das klappt aber auch durch Wärmeeinsatz nicht wirklich toll und realistisch. Von daher verwende ich entweder Nachrüsträder die eben realistisch gestaucht sind oder aber normale Räder.

Hast es schon mal mit heißem Wasser probiert? Nur den Teil der Räder eintauchen und erhitzen den du plattdrücken willst.
Auch wennst von dem Bausatz nicht begeistert bist, die Lackierung ist dir super gelungen.

Gruß, Christian
 
-dako-

-dako-

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2009
Beiträge
1.171
Zustimmungen
197
Ort
Ratingen
Hast es schon mal mit heißem Wasser probiert? Nur den Teil der Räder eintauchen und erhitzen den du plattdrücken willst.
Nein, habe ich noch nicht, hab noch ein paar Räder hier und werde das für die nächsten Modelle mal antesten. Danke! :)
 
Thema:

Mirage IIIC IDF

Mirage IIIC IDF - Ähnliche Themen

  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

    Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Ich wollte in meiner Jugend immer eine Mirage IIIC bauen, dass französische Gegenstück zur F-104. Habe 1967 im Alter von 8 Jahren mit dem...
  • WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72

    WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72: Start zu meinem zweiten Modell in diesem Wettbewerb. "Opfer" ist die neue Mirage IIIC von Modelsvit. Als erstes alles bereitlegen das man braucht:
  • WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72

    WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72: Dieser Bausatz begleitet mich seit meiner Kindheit. Als klassischer Matchbox ist der Bausatz schlecht detailliert. Aber egal, Spaß machen diese...
  • Ähnliche Themen

    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72

      Mirage IIICJ "Shahak 107", Modelsvit 1:72: Hallo liebe Bastelfreunde Während des Baus der A-4N habe ich mit einer Mirage III begonnen die ich euch heute vorstellen möchte. Der Bausatz...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Ich wollte in meiner Jugend immer eine Mirage IIIC bauen, dass französische Gegenstück zur F-104. Habe 1967 im Alter von 8 Jahren mit dem...
    • WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72

      WB2021BB - Mirage IIIC - Modelsvit 1/72: Start zu meinem zweiten Modell in diesem Wettbewerb. "Opfer" ist die neue Mirage IIIC von Modelsvit. Als erstes alles bereitlegen das man braucht:
    • WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72

      WB2021BB - Dassault Mirage IIIC - Matchbox - 1:72: Dieser Bausatz begleitet mich seit meiner Kindheit. Als klassischer Matchbox ist der Bausatz schlecht detailliert. Aber egal, Spaß machen diese...
    Oben