Gibt's noch BN-2 Islander?

Diskutiere Gibt's noch BN-2 Islander? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin zusammen! Mein Sohn ist Fan vom "Inselflieger" der LFH - der BN-2 Islander. Mein Versuch, ihm das Teil aus Papier zu basteln (gibt es als...

Dirk

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2001
Beiträge
79
Zustimmungen
69
Ort
Hamburg
Moin zusammen!

Mein Sohn ist Fan vom "Inselflieger" der LFH - der BN-2 Islander.
Mein Versuch, ihm das Teil aus Papier zu basteln (gibt es als PDF auf deren HP) scheiterte kläglich.

Weiß jemand, ob es dieses Flugzeug irgendwo als Modell gibt?
Habe von einem alten Airfix-Bausatz in 1:72 gelesen - gibt es den noch? Wenn ja, wo?

Der 1/144 Bausatz, der hier vorgestellt wurde, ist mir eigentlich zu klein. Mein Junior soll/will ja auch noch damit spielen.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank!
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Bei Ebay ist gerade ein Airfixbausatz drinnen um 25€, du hast noch bis 8. Juni Zeit.

mit der Islander hatte ich auch schon das Vergügen zu fliegen, ganz ein anderes Gefühl als mit einem Turboprop/Jet.
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
973
Ort
Halle/S.
Sonst auch mal bei Kingkit nachsehen...

Grüße
FredO
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hallo Dirk,

kannst Du nochmal den genauen Downloadlink für das Kartonmodell nennen?
Als Papiertiger interessiert mich das Modell natürlich. Da ich schon einige Kartonmodelle gebaut habe (mein bisher letzter Streich: eine Supermarine Seafire MK.XV in 1:33, siehe Anlage), kann ich vielleicht Tipps zum Bau dieses Modells geben.

Grüße, Martin
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Dirk

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2001
Beiträge
79
Zustimmungen
69
Ort
Hamburg
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Tipps!
Dann werde ich mir mal eine Airfix-Islander bestellen und hoffe, den "Inselflieger" relativ detailgetreu - vor allem was die Lackierung und Beschriftung angeht - hinzubekommen. Bin totaler Modellbau-Laie...

Für Martin hier der Downloadlink für den Papierflieger: http://www.inselflieger.de/broschueren/bastelbogen_BN.zip

Dein Ergebnis würde mich interessieren, sofern Du Dich daran versuchst!

Gruß
 
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Hallo Dirk,
danke für den Link!
Ich habe mir den Bogen gerade heruntergeladen und überflogen. Wenn man noch keine Erfahrung mit Kartonmodellen hat, könnte er ein bisschen tüftelig werden.
Sobald ich ihn angehe, gebe ich Dir mit einem Link zum Online-Baubericht Bescheid, es gibt ein paar sehr rege Kartonbauforen im Internet.

Grüße, Martin
 
Thema:

Gibt's noch BN-2 Islander?

Gibt's noch BN-2 Islander? - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Gibt's auch einen ansatzweise akkuraten Eufi größer 1/32?

    Gibt's auch einen ansatzweise akkuraten Eufi größer 1/32?: Halli hallo in die Runde, ich bin schon seit einiger Zeit für ein Liebhaber-Projekt nach einem "großen" Eurofighter-Modell auf der Suche, ähnlich...
  • Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?

    Zoukei-Mura Inc. 1/48 F-4J ? Gibt's den Bausatz in Europa?: Servus Wie oben schon gefragt...weiss jemand ob's die neue ZM Phantom hier schon zu kaufen gibt? Danke und Gruss Uwe
  • An-124: Wieviele gibt's eigentlich?

    An-124: Wieviele gibt's eigentlich?: Antonov An-124 Produktion? Heute habe ich in München dieses Ungetüm zum ersten Mal gesehen und habe mir die Frage gestellt, wie viele eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    bn-2 Bausatz

    ,

    britten norman islander modell

    ,

    britten norman islander bausatz

    ,
    britten norman islander airfix modell
    , kartonbauforen
    Oben