Vorläufige Einstellung des Flugdienstes mit PC-7

Diskutiere Vorläufige Einstellung des Flugdienstes mit PC-7 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Bern, 27.05.2010 - Am Flugzeug des Solisten des PC-7 TEAMS ist am Donnerstag im Rahmen eines Trainings über der Start- und Landepiste des...
babhe

babhe

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
1.345
Zustimmungen
176
Ort
LSMF
Bern, 27.05.2010 -
Am Flugzeug des Solisten des PC-7 TEAMS ist am Donnerstag im Rahmen eines Trainings über der Start- und Landepiste des Flugplatzes Dübendorf beim Soloflug ein technisches Problem am Querruder aufgetreten. Der Pilot konnte in der Folge das Flugzeug ohne Schaden in Dübendorf landen. Zur Abklärung des Vorfalls wurde ein Untersuchungsrichter mit Experten einberufen.

Auf Anordnung des Kommandanten der Schweizer Luftwaffe, Korpskommandant Markus Gygax, findet bis zum Vorliegen der ersten Resultate kein Flugdienst mit PC-7 statt


Quelle VBS
 

n/a

Guest
Danke babhe,

Schon nur dieses Beispiel bestätigt mir, das ich zurecht eine Einflotte-Strategie bei den Luftwaffen seit Jahren nicht unterstütze. :!:
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.915
Ort
Ostschweiz
... konnte das Team heute vor dem Mittag bewundern :D
... im FF ist man doch immer top aktuell informiert :HOT:
merci René :TOP:
Gruss TROLL
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ich habe mich schon gewundert, warum in Emmen heute keine Pc-7 starten.:?! Die Pilotenschule ist dort zur Zeit aktiv.

@brienzer
Also ich würde es gut finden, wenn die Hornet-Flotte in der Schweiz gegroundet werden müsste. Pünktlich zur Diskussion im Parlament und Volk wäre das ein schlagkräftiges Argument für den TTE.;)
 
swissdakota

swissdakota

Flieger-Ass
Dabei seit
31.01.2002
Beiträge
284
Zustimmungen
9
Ort
CH-Märstetten
(NC)PC-7 wieder in der Luft...?

Der Vollständigkeit halber nun noch die Meldung, dass der Flugbetrieb mit den (NC)PC-7 offenbar bereits nach kurzer Zeit wieder aufgenommen werden konnte (Link: Artikel ZO-Online.ch. Fehlerhafte Schrauben/Muttern mussten überprüft werden; die erste Maschine hätte nach dieser Meldung eigentlich ab dem 07.06.2010 wieder in der Luft sein müssen/können. Da gibt es sicher schon Sichtungen, oder?

Interessant ist allerdings, dass man auf der Luftwaffen-Seite bis jetzt keine Infos dazu findet, auch wenn der Artikel auf eine entsprechende VBS Information verweist.... :confused:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Also gesichtet hab ich auch noch keine in derLuft - aber gestern stand in PAY eine auf dem Tarmac. Keine Ahnung ob die geflogen wurde.
Und keine Sorge mit der Aktualität der LW-Seite ... sie sind wohl mindestens ne Woche hintennach (was fürn komisches Wort ... ist das richtig so? Als Schweizer würde ich hintendrin eindeutschen, aber das sieht ja noch schrecklicher aus ...) mit Aktualisieren (Chasseral, Eufi's)...
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Also gesichtet hab ich auch noch keine in derLuft - aber gestern stand in PAY eine auf dem Tarmac. Keine Ahnung ob die geflogen wurde.
Und keine Sorge mit der Aktualität der LW-Seite ... sie sind wohl mindestens ne Woche hintennach (was fürn komisches Wort ... ist das richtig so? Als Schweizer würde ich hintendrin eindeutschen, aber das sieht ja noch schrecklicher aus ...) mit Aktualisieren (Chasseral, Eufi's)...
Auf der Frequenz von Buochs habe ich schon mehrere Pc-7 gehört. Scheinbar fliegen alle in die Pilatusflugzeugwerke. In Emmen sind seit dem Flugverbot auch keine mehr geflogen. Übrigens die aktuellsten Infos auf der LW-Homepage findet man bei Meiringen.:TOP:
 
Thema:

Vorläufige Einstellung des Flugdienstes mit PC-7

Vorläufige Einstellung des Flugdienstes mit PC-7 - Ähnliche Themen

  • RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer

    RAF temporärer Einstellungsstopp für weiße Männer: https://news.sky.com/story/raf-pauses-job-offers-for-white-men-to-meet-impossible-diversity-targets-12674409 Die RAF hat die Rekrutierung weißer...
  • vorläufige Verkehrszulassung für Tensor 600X

    vorläufige Verkehrszulassung für Tensor 600X: Der Fraundorfer Tragschrauber soll was ganz neues sein... :whistling...
  • Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest

    Fluggerätemechaniker (Triebwerk), Frage zum Einstellungstest: Hallo! Meine Tochter hat sich für o.g. Ausbildungsberuf bei der Bw beworben und hat eine Einladung zum Einstellunstest erhalten. Gerne würde ich...
  • FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen

    FlightGear: Flugzeuge, Scenerien, Einstellungen: Da es zu diesem kostenlosen Flugsimulator hier keine Thread gibt, versuche ich mich mal! Ich bin grundsätzlich nicht so der PC-Flieger, aber...
  • Blackout wegen Kameraeinstellung

    Blackout wegen Kameraeinstellung: Liebe User,als würde ich jetz grad eben anfangen zu Fotografieren muß ich euch mal was fragen :blush2: Es geht um den AV Modus ,speziell um die...
  • Ähnliche Themen

    Oben