W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

Diskutiere W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo Forumsgemeinde, die Ziellinie ist in Sichtweite... Habe wieder etwas geschafft, aber die kleinen Teile zum Schluß halten einen ganz...
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Hallo Forumsgemeinde,

die Ziellinie ist in Sichtweite...
Habe wieder etwas geschafft, aber die kleinen Teile zum Schluß halten einen ganz schön auf Trab, schulen die "Ausdauer" + "Nervenstärke" und lassen einen manchmal verzweifeln...:FFTeufel:
So geschehen beim Anbau der Antennen mit Verdrahtung, meine Herren.
Bis das alles so hing, wie auf unterem Bild zu sehen, floß viel Schweiß die Stirn herunter.

Die Pfeile sollen beim Suchen der Drahtantenne helfen :)
Ich habe in die Heckflosse ein ganz dünnes Loch gebohrt, Sekundenkleber rein und dann die Antenne (Kupferlitze) reingesteckt, dann gespannt bis zur Rumpfantenne und noch mit der unteren verbunden, dass das dann abgeknickt aussieht.

Was auf dem Foto ebenfalls noch zu sehen ist:
- mein Teilausschnitt einer Rollbahn, mein erster Versuch
- ein Tankfahrzeug ZIL 157, um die Szene etwas aufzupeppen
Der konnte doch unmöglich ein Flugzeug dieser Größe komplett betanken, oder...
 
Anhang anzeigen
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Der ZIL ist wie auf dem vorherigen Bild zu sehen von Trumpeter.
Zusammenbau geht so, viel Grat und recht grobe Schnitzung.
Für mein Diorama solls aber genügen.
Räder sind soweit fertig, mal wieder mit Hilfe der schönen Lochschablone.
Der Rest muss noch gespachtelt, besprüht und angebaut werden.
Hier auf dem Foto ists nur lose aufeiander gesteckt.
 
Anhang anzeigen
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Und abschließend soll noch ein Tankschlauch angedockt werden.
Wo muss der eigentlich ran? Habe keine Ahnung, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...
Der Schlauch wird aus einem einzelnen Kabelstrank mit umwickelter Kupferlitze erstellt (so ähnlich habe ich die Schläuche der Klärgrubenfahrzeuge noch in Erinnerung aus meiner Kindheit...)

Noch passt alles zeitlich...bis bald
Gruß
Andreas
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.746
Ort
Freiberg
Und abschließend soll noch ein Tankschlauch angedockt werden.
Wo muss der eigentlich ran? Habe keine Ahnung, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...
Der Schlauch wird aus einem einzelnen Kabelstrank mit umwickelter Kupferlitze erstellt (so ähnlich habe ich die Schläuche der Klärgrubenfahrzeuge noch in Erinnerung aus meiner Kindheit...)

Noch passt alles zeitlich...bis bald
Gruß
Andreas
Musst mal die Tankklappenentrieglung betätigen - mal schauen, wo etwas aufgeht.:D

Im ernst - ich habe auch kein Bild gefunden - nur die Wing-to-Wing Betankung.

Mit dem LKW kannst du nur das Hydrauliköl auffülllen, da ist das von Flugi schon besser. Du kannst aber statt einen Tank einen Kasten aufbauen, würde dann so aussehen http://www.odrap.ru/tu-16/Tu-16R_1ae_2_1.jpg

Gruß Björn
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Tankbefüllung

Zitat von B.L.Stryker:
Musst mal die Tankklappenentrieglung betätigen - mal schauen, wo etwas aufgeht.

Im ernst - ich habe auch kein Bild gefunden - nur die Wing-to-Wing Betankung.
Geht nicht mehr, der Pilot hat bei meiner Tu-16 die Türen verriegelt und den Schlüssel weggeworfen...

Andere Fahrzeuge stehen mir momentan auf die Schnelle nicht zur Verfügung.
Ich bin schon froh, wenn ich den "Hydrauliköl-Befüller" rechtzeitig fertig bekomme :)

Den Satteltankzug werde ich mir aber auch mal besorgen, hab gesehen, den gibts bei Kölbel in BS...

Gruß
Andreas
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Wie wäre es mit dem Tankwagen? :FFTeufel:

Axel
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Moin Andreas :)



Das sieht m.E. schon sehr vielversprechend aus - gefällt mir sehr gut! :TOP:



...kabelfreak! :TD:
Hehe, in dem Fall ist der Name auch Programm, bezieht sich aber ansonsten eher auf meine audiophilen Vorlieben ;)

Ansonsten aber danke - ich geb mir Mühe, auch wenn noch nicht alles so klappt wie gewünscht...
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Und die vorläufig letzten Bilder vor dem Rollout.

Ich bin mit dem Tankwagen ZIL soweit fertig, der gefällt mir sehr gut.
Ist übrigens mein erstes Fahrzeug :)
Die Schläuche trocknen noch und müssen dann noch verschmutzt werden.
Ich weiß noch nicht, ob ich sie lose hinlege oder eventuell irgendwie anstöpsle, mal schauen, wieviel Geduld ich noch aufbringen kann :rolleyes:

Heut hab ich mal ne andere Kamera benutzt, hier scheint der digitale Zoom schnell an seine Grenzen zu stossen, naja.
 
Anhang anzeigen
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
weitere Bilder - ohne Blitz.
Auch hier leider wieder versagt der digitale Zoom, da hilft auch kein schärfen - anyway...
Als Deko für ein Diorama bzw. Rollout-Unterstützung reicht der LKW allemal.
 
Anhang anzeigen
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
von B.L.Stryker:
Musst mal die Tankklappenentrieglung betätigen - mal schauen, wo etwas aufgeht.

Im ernst - ich habe auch kein Bild gefunden - nur die Wing-to-Wing Betankung.

Mit dem LKW kannst du nur das Hydrauliköl auffülllen, da ist das von Flugi schon besser. Du kannst aber statt einen Tank einen Kasten aufbauen, würde dann so aussehen http://www.odrap.ru/tu-16/Tu-16R_1ae_2_1.jpg

Gruß Björn
Eventuell werde ich beim Anschliessen der Schläuche ein wenig tricksen - so eine Montage wie auf B.L.Strykers Link wäre ja nicht schlecht...
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Ein kleiner Fehler hat sich doch noch eingeschlichen, sicher weil die Chinesen soviel russisch können, wie ein Russe chinesisch.

Es muß ОГНЕОПАСНО heißen und nicht ОГНЕОЛАСНО.

Radist wird mir sicher recht geben.
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Hallo Monitor,
du meinst also ОГНЕОП(P)АСНО statt ОГНЕОЛ(L)АСНО?

Hab meine alten Russisch-Wörterbücher leider nicht mehr, hab das auch nicht mehr so im Auge, dass dieser Kleine Unterschied so viel ausmacht. Aber danke für den Hinweis.
Gruß
Andreas
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
Hallo Monitor,
du meinst also ОГНЕОП(P)АСНО statt ОГНЕОЛ(L)АСНО?

Hab meine alten Russisch-Wörterbücher leider nicht mehr, hab das auch nicht mehr so im Auge, dass dieser Kleine Unterschied so viel ausmacht. Aber danke für den Hinweis.
Gruß
Andreas
Ein kleiner Pinselstrich links unten am Л und das Problem ist behoben.
 
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
So - eben hab ich den Rollout beendet, letzte Korrekturen vorgenommen und alles ordentlich verlinkt.
Dieser Baubericht endet daher und vielleicht folgt mal ein neuer, mal sehen.

Ansonsten war der selbst gesetzte Druck sehr gut, um pünktlich fertig zuwerden, siehe hier

Bis bald mal wieder
Andreas
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72

W2010BB - Tu-16 K-26 Trumpeter 1/72 - Ähnliche Themen

  • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

    W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
  • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

    W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
  • W2010BB MiG-21F-13

    W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
  • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

    W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
  • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

    W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
  • Ähnliche Themen

    • W2010BB Curtiss Cuban Hawk

      W2010BB Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, nachdem ich es doch noch, auf den letzten Drücker (um 23:54 Uhr!) geschafft habe, meine Curtiss Cuban Hawk in den Wettbewerb...
    • W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72

      W2010BB - Grumman US-2C 'Tracker' (Umbau aus Revells S-2A) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Als der Modellbauwettbewerb gestartet wurde, stand für mich fest - da spielste auch mit :rolleyes:! Die...
    • W2010BB MiG-21F-13

      W2010BB MiG-21F-13: Hallo. Es ist entlich soweit. Heute beginne ich mit meinem BB mit dem ich auch gleich am Wettbewerb im FF teilnehme. Eigentlich wollte ich mit...
    • W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72

      W2010BB - Letov Š-16 von KP in 1/72: Liebe Gemeinde, weil der olympische Gedanke zählt und Dabeisein alles ist, habe ich mich auch zu einem Baubericht für den Wettberb entschieden...
    • W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante

      W2010BB - Trumpeters RA-5C Vigilante: Endlich habe auch ich die Zeit gefunden, meinen BB für den Wettbewerb zustarten! Baubeginn war jedoch schon am Donnerstag. Lange hat es gedauert...
    Oben