Airpower 2011

Diskutiere Airpower 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; wenn dann sicher nicht für das flying!!:D Meine damit natürlich die Luftwaffe - vll. kommt ja wieder eine CH53? War ja auch nicht schlecht die...
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
209
Zustimmungen
218
Ort
8010 Graz
Weiß jemand ob die Bundeswehr was schicken wird?
wenn dann sicher nicht für das flying!!:D
Meine damit natürlich die Luftwaffe - vll. kommt ja wieder eine CH53? War ja auch nicht schlecht die Vorführung!
 
#
Schau mal hier: Airpower 2011. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Towbar555

Towbar555

Testpilot
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
512
Zustimmungen
1.949
Ort
Ludwigswinkel
Weis jemand ob die Frecce Tricolori kommen,die hätten es ja nicht weit bis Zeltweg ?
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
Tja,

auch ich hätte gegen ein wenig mehr Infos nichts einzuwenden - aber es ist ja noch ein bisschen hin. Und ich bin sicher, daß wir eine gute Airshow erwarten dürfen, auch ohne meine persönlichen Favoriten, die Red Arrows. Muß ich wohl doch im September noch in die Niederlande:D

Gruß

Christian
Naja dafür hast du die Arrows in NL an beiden Tagen.

wenn dann sicher nicht für das flying!!:D
Meine damit natürlich die Luftwaffe - vll. kommt ja wieder eine CH53? War ja auch nicht schlecht die Vorführung!
Naja es war halt das internationale Display.....
 

pphilip

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Ort
Österrecih
Weis jemand ob die Frecce Tricolori kommen,die hätten es ja nicht weit bis Zeltweg ?
Der Kalender für 2011 ist leider noch nicht publik und selbst wenn kann sich da immer noch was ändern. Ich denke die Organisatoren sind sich sehr wohl bewusst darüber dass die Frecce insbesondere auch in Zeltweg der Publikumsmagnet schlechthin sind und haben sicher eine Einladung rausgeschickt.

Andererseits erinnere ich mich an Aussagen von angeblichen Insidern in diversen Foren bezüglich der Airpower 2009 - anscheinend ist eine Frecce Teilnahme damals recht kurzfristig gescheitert und die Kommunikation war wohl nicht ganz reibungslos. Hoffe mal das wirkt sich nicht auf eine Teilnahme bei der 2011 Show aus. Wie gesagt, waren das aber nur unbestätigte Meldungen mit ungewissem Wahrheitsgehalt.

Wait and see ;-)

Wenn wir schon bei MB-339 Teams sind, ist bekannt wann 'Al Fursan' aus den VAE loslegen? Wäre ja interessant die in Europa zu sehen....

Bezüglich der Reds, ja schade aber hey wir bekommen ja die Saudis! Gleicher Jet, und teilweise sehr ähnliche Manöver, immerhin wurde das Team bei der Gründung von den Red Arrows/RAF unterstützt/geschult. You can't have 'em all und was 'exotisches' schadet sicher nicht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Bezüglich der Reds, ja schade aber hey wir bekommen ja die Saudis! Gleicher Jet, und teilweise sehr ähnliche Manöver, immerhin wurde das Team bei der Gründung von den Red Arrows/RAF unterstützt/geschult. You can't have 'em all und was 'exotisches' schadet sicher nicht! :)
Mal was Neues Schadet nicht! Wie wahr, wie wahr :)
Weise Worte :TOP:
 
Matt Raptor

Matt Raptor

Flieger-Ass
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
286
Zustimmungen
216
Ort
Hickam
Update

Je eine Pilatus PC-9 aus Irland und Slowenien werden auch kommen!

Quelle
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Warum schreibt man nicht auf der Homepage, was im static und was im flying ist!?
 

RedArrow1

Kunstflieger
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Zeltweg
Die belgische Agusta A109 wird auch wieder präsentiert :TOP:
Belgien schickt auch eine SIAI-Marchetti SF.260 fürs Static
Es kommen F16 aus: Norwegen,Belgien,Dänemark und Holland
Auch Hannes Arch wird wieder fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:

pphilip

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
44
Zustimmungen
3
Ort
Österrecih
Zuletzt bearbeitet:
Kingding1000

Kingding1000

Flieger-Ass
Dabei seit
14.05.2009
Beiträge
318
Zustimmungen
1.038
Ort
Graz
Was die Teams betrifft bislang ja! Solo-Acts scheinen auf dieser Liste nicht auf.

Auf der Facebook Seite der Airpower ist nun auch von Dänischen F-16 die Rede. Keine Ahnung ob Static oder Flying.
Bitte alle Post´s in diesem Threat lesen.
Was bis jetzt aktuell ist, wurde schon gepostet.

mfg
Andi
 
Infinite

Infinite

Astronaut
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
3.720
Zustimmungen
29.206
Ort
Muenchen
Bitte alle Post´s in diesem Threat lesen.
Was bis jetzt aktuell ist, wurde schon gepostet.

mfg
Andi
...und noch viel mehr....

Vereinfacht könnte man auch alles inhaltliches in einen Thread schreiben (der wäre dann statt 22 Seiten ca. 1 Seite lang) und den Rest in einen Laber- neudeutsch Small-Talk-Thread verschieben....
 
Anhang anzeigen

RedArrow1

Kunstflieger
Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
43
Zustimmungen
1
Ort
Zeltweg
Auf welcher Seite werden die Display Daten der Frecce Tricolori veröffentlicht?
 
Thema:

Airpower 2011

Airpower 2011 - Ähnliche Themen

  • AIRPOWER 24

    AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
  • Osan Airpower Day 2011

    Osan Airpower Day 2011: Die Osan AFB liegt einige Kilometer südlich von Seoul und ist die Heimatbasis der F-16 und A-10 des 51st FW der PACAF. Zusätzlich gibt es vor ort...
  • Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

    Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower: Wir schlagen nach vier Jahren Abstinenz mal wieder zur Aviation Nation in Las Vegas auf. Leider gibt es noch immer kaum Informationen über das...
  • Bell UH-1D 73+63 Airpower 2011

    Bell UH-1D 73+63 Airpower 2011: Weiß jemand wie die 73+63 zu dieser Evakuieruns-Übung des Östereichischen Bundesheeres bei der Airpower 2011 kommt und vor allem:confused: warum...
  • Airpower 2011 [Die Bilder]

    Airpower 2011 [Die Bilder]: Turkish Stars beim überflug
  • Ähnliche Themen

    • AIRPOWER 24

      AIRPOWER 24: Hello! Soeben wurde mitgeteilt das es 2024 wieder eine AP geben wird: Lg Hape
    • Osan Airpower Day 2011

      Osan Airpower Day 2011: Die Osan AFB liegt einige Kilometer südlich von Seoul und ist die Heimatbasis der F-16 und A-10 des 51st FW der PACAF. Zusätzlich gibt es vor ort...
    • Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower

      Aviation Nation 2011 - Nellis Air Force Base - 70 years of Airpower: Wir schlagen nach vier Jahren Abstinenz mal wieder zur Aviation Nation in Las Vegas auf. Leider gibt es noch immer kaum Informationen über das...
    • Bell UH-1D 73+63 Airpower 2011

      Bell UH-1D 73+63 Airpower 2011: Weiß jemand wie die 73+63 zu dieser Evakuieruns-Übung des Östereichischen Bundesheeres bei der Airpower 2011 kommt und vor allem:confused: warum...
    • Airpower 2011 [Die Bilder]

      Airpower 2011 [Die Bilder]: Turkish Stars beim überflug

    Sucheingaben

    hörschaden airpower

    Oben