W2010RO - Monogram/Cutting Edge F-100 C Super Sabre

Diskutiere W2010RO - Monogram/Cutting Edge F-100 C Super Sabre im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wenn ich das richtig sehe, bin ich der Erste der im laufenden Wettbewerb hier einen Rollout einstellt. Mit meinem Bau des Modells und meinen...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Wenn ich das richtig sehe, bin ich der Erste der im laufenden Wettbewerb hier einen Rollout einstellt. Mit meinem Bau des Modells und meinen hierzu im FF veröffentlichten Baubericht bin ich relativ rasch vorangekommen und das hat eine besondere Bewandnis, denn inzwischen liegt mir in meinem bevorzugten 1:32er Maßstab der Kit einer Lockheeed T-33 A auf dem Tisch, die ich etwas unter Zeitdruck für eine Zeitschrift bauen und beurteilen soll. Daher mußte ich mit meiner "C" etwas Gas geben und das Ergebnis möchte ich Euch heute mit diesem Rollout vorstellen. Kommentare, seien sie positiv oder negativ, sind willkommen.

Für meine Bilder waren die Witterungsverhältnisse in letzter Zeit nicht gerade ideal, aber dennoch so gut, daß es geklappt hat. Aber schaut Euch meinen "Papagei" selbst an und ihr werdet mit mir wohl auch der Meinung sein, daß diese Bemalung für ein Kampfflugzeug der fünfziger Jahre doch recht ungewöhnlich war. Diese Super Sabre dürfte ohne Zweifel der bunteste Vogel dieseTyps gewesen, obwohl es viele bunte Kommandeursmaschinen in dieser Zeit gegeben hat.

Auf Einzelheiten das Modell betreffend möchte ich hier nicht mehr eingehen und mich auf ganz kurze Bildangaben beschränken; wer mehr darüber wissen will, möge sich meinen BB zu Gemüte führen.

Eins zeigen die folgenden Bilder zweifelsfrei: für ein Aluminium-Finish gibt es keine Alternative, sofern man ein Flugzeug in absolutem Naturmetall darstellen will. Auch Alclad kann das nicht schaffen.

Jetzt aber viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Bilder 2 und 3 zeigen beide Seiten des Modells; aufgenommen wurden die Bilder mit einer Nikon D70.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Im nächsten Bild hab ich meiner "C" die Einstiegsleiter verpaßt, die Monogram seinem Bausatz beigelegt hat; leider ist dieses Teil überdimensioniert und die Rahmen zu dick, was den Gesamteindruck doch recht stört.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ich hab nun mal ein Schwäche für Jets vor einem NATO-Shelter und da konnte ich einfach nicht widerstehen meine "C" in dieser Position abzulichten, obwohl es zu der Zeit als dieser Vogel so geflogen ist, noch keine Shelter gab. Man möge mir für diesen Stilbruch vergeben.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
So, das war mein Rollout der C-Version der Super Sabre. Zum Abschluß aber noch ein Bild, etwas mit Weitwinkel aus der Froschperspektive.

Gruß

Flightliner
 
Anhang anzeigen
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sie ist Hammer :HOT:, wie sie dort steht in dem Outfit, Hammer einzigartig, unglaublich...Hammer :HOT: ...

Ich ziehe den Hut vor der Alu-Klebetechnik - was ich mich wahrscheinlich niemals trauen werde. Das Ergebnis spricht für sich. Die Fotos sind über jeden Zweifel erhaben, auch finde ich die Bewölkung garnicht schlecht - im Gegenteil das belebt das ganze noch. Das Lineup ist der Hammer - echt! :TOP::TOP::TOP:

Also das hier ist ganz großer Sport :HOT::HOT::HOT:
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Hallo Flightliner,
zu diesem Modell kann man Dir nur gratulieren!
Ein absoluter Hingucker und dazu meisterlich in Szene gesetzt! Klasse gemacht!:TOP:
 

borsto

Flieger-Ass
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
314
Zustimmungen
113
Ort
Niederstedem
Tolle Vorstellung !

Vom wirklich Allerfeinsten !!!!

borsto
 
Thema:

W2010RO - Monogram/Cutting Edge F-100 C Super Sabre

W2010RO - Monogram/Cutting Edge F-100 C Super Sabre - Ähnliche Themen

  • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

    W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
  • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

    W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
  • W2010RO-Fw190 A-5

    W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
  • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

    W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
  • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

    W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
  • Ähnliche Themen

    • W2010RO Curtiss Cuban Hawk

      W2010RO Curtiss Cuban Hawk: Moin ihr Lieben, auf den letzten Drücker ist sie dann doch noch fertig geworden, meine Cuban Hawk. Im Original eine Schönheit, im Modell von...
    • W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor

      W2010RO 1/32 F/A-18A Hornet VMFAT-101 Aggressor: Hallo Modellbaufreunde, dann will ich auch noch mal in allerletzter Minute mitmachen. Eins vorweg, es ist keine MiG :FFTeufel: Eigentlich...
    • W2010RO-Fw190 A-5

      W2010RO-Fw190 A-5: Hallo, hier mein erstes Roll-out hier: Es handelt sich um die Fw 190 A-5 von Eduard als Weekend edition. Ich habe einige Dinge wie die...
    • W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss

      W2010RO TA-7K "Corsiar II" von HobbyBoss: Ich hoffe es machen mir nicht alle nach und stellen Ihren RollOut erst am letzten Tag ins Forum.
    • W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe

      W2010RO - Nakajima A6M2-N Rufe: Nakajima A6M2-N Rufe Sasebo Kokutai 1944 Tamiya / MDC 1:32 Im September 1940 forderte Kaigun Koku Hombu (Hauptquartier der Marineflieger) ein...
    Oben