Noch fliegende Starfighter

Diskutiere Noch fliegende Starfighter im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; sooo geil :HOT:. ich ziehe meinen Hut.
dankas

dankas

Flieger-Ass
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
446
Zustimmungen
2.631
sooo geil :HOT:. ich ziehe meinen Hut.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
wenn ich mir das Szenario in D vorstelle, die Luftwaffe gibt einen Doppelsitzer her, einige Rentner schrauben den wieder zusammen, die LW schickt zum Erstflug einen Toni als Chase Plane, ich schätze die werden auch auf Staatskosten tanken, was gäbe das für eine Debatte im Bundestag..... :FFTeufel:
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
Wie geil!!!
Das wird der Star der kommenden (2017) Airshow Saison.
Falls so etwas geplant ist
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.766
Zustimmungen
6.822
Ort
ETNN/Düren
Mensch, die verrückten Norweger :TOP: Klasse, das Projekt, der Sound, da bekommt man wieder Gänsehaut! Einfach Spitze. So was wirds in D leider nicht geben!!!:FFCry:


Frank
 
Ernst Dietikon

Ernst Dietikon

Testpilot
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
656
Zustimmungen
276
Ort
CH Dietikon
Ich frage mich, wer ein solches Flugzeug fliegt. Der Starfighter war ja sehr anspruchsvoll zum fliegen. Simulatoren dürfte es mittlerweile keine mehr geben und Trainingsstunden wird es auch kaum geben.

Gruss
Ernst
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Das Flugzeug flog gestern ein norwegischer Testpilot der normalerweise im F 35 Programm eingebunden ist und in Zukunft ein Luftwaffenrentner der sein Leben in der F 104 zugebracht hatte..... :)
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
Einfach nur schön!!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Was für ein Sound!
btw - Heute vor genau 43 Jahren, am 29.09.1973, gab es eine 16er Formation "104" über Hopsten, zum TdoT beim JaboG 36. :)
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Was für ein Sound!
btw - Heute vor genau 43 Jahren, am 29.09.1973, gab es eine 16er Formation "104" über Hopsten, zum TdoT beim JaboG 36. :)
ich versuche mir gerade die Geräuschkulisse vorzustellen.... :FFTeufel:
 
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
589
Zustimmungen
2.253
Ort
17km südl. ETSE
Unglaublich, so ein Projekt auf die Beine zu stellen und dann durchzuziehen. Auch wenn da sicher die eine oder andere schützende Hand beteiligt war und ist. Sehr schön, wieder eine flugfähige F-104 auf unserem Kontinent zu haben!!!
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Ich frage mich gerade, ob einige (jüngere) Norweger vor Ort - die sich nicht so genau auskennen -
die "104" für ihre erste, neue F-35 gehalten haben - und dachten: "Was für ein elegantes Flugzeug!"
Wenn die wüssten, was da demnächst auf sie zukommt. :wink:
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
In Werningerode stehen doch angeblich einige brauchbare Exemplare herum.....
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
In Werningerode stehen doch angeblich einige brauchbare Exemplare herum.....
Das stimmt, allerdings ist das Ziel der Restauration dort eher ein anderes. :wink:
Davon abgesehen hat jedes militärische Strahlflugzeug das in einem deutschen Museum steht mindestens einen angesägten Hauptspannt und/ oder Tragflächenholm. Die fliegen nie wieder, die haben schon Probleme zu stehen.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
da würde man bestimmt was unzersägtes irgendwo finden. Leider ist der Betrieb eines Starfighters in D wenn ich an den Sprit denke, an die Reaktion der Grünen, Linken, Gutmenschen fast ausgeschlossen, sowas müßte man irgendwie in Verbindung mit der Luftwaffe anleiern können, in Norwegen wird das auch so laufen....
 
Thema:

Noch fliegende Starfighter

Noch fliegende Starfighter - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden

    Noch eine fliegende DC-3/C-47 weniger in Europa: OY-BPB ist gegroundet worden: In Dänemark hat der Verein DC-3 Vennerne den Betrieb der C-47 OY-BPB (ex RDAF K-682) ab sofort eingestellt. Die Satzung des Vereins soll geändert...
  • Noch fliegende C-130A

    Noch fliegende C-130A: Wieviele der ersten Hercules Version fliegen noch bzw wo alles? Meines Wissens: Bei "International Air Response" stehen noch einige C-130A im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    starfighter noch im einsatz

    ,

    gibt es noch fliegende starfighter

    ,

    starfighter privat

    ,
    ist der starfighter noch im einsatz
    , starfighter noch fliegend, Starfighter heute, wo fliegt noch der starfighter, f 104 noch flugfähig, fliegt starfighter noch, f104 fliegende exemplare, f 104 starfighter flugfähig, starfighter flugfähig, starfighter ln-stf, private f 104 starfighter, starfighter am 11.06.2018, https://www.flugzeugforum.de/threads/noch-fliegende-starfighter.60342/, https://www.flugzeugforum.de/threads/noch-fliegende-starfighter.60342/page-7, fliegen starfighter noch, https://www.flugzeugforum.de/stafihghter, wer fliegt noch f104, sauerland starfighter, f 104 mitfliegen, fliegen noch starfighter, starfighter norwegen, starfighter forum
    Oben