F-14B Grim Reapers Tomato

Diskutiere F-14B Grim Reapers Tomato im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Mein erster fertiger Flieger in 144 dieses Jahr: Eine F-14B von Revell. Ausgangskit war eine D , der Chinpod wurde einer A entliehen...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Hallo!

Mein erster fertiger Flieger in 144 dieses Jahr:
Eine F-14B von Revell. Ausgangskit war eine D , der Chinpod wurde einer A entliehen. Die Markierungen zeigen die "Tomato" Lackierung der Kommandeursmachine der Vf-101 Grim Reapers.
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
am Bausatz selber wurde nichts verändert, nur das Bugfahrwerk etwas gekürzt.
Die Bemalung erfolgt mittels Airbrush (zum 2ten mal), die Farben entstammen der Revell Aquacolor Reihe bzw. Erdal Glänzer.
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die Bewaffnung gabs mal wirklich so, wer im I-net sucht findet Fotos einer Airshow bei der die Maschine so bewaffnet ist.

Die GBU-12 stammt von Dragon, die GBU-24 wurde aus einem F-117 Bausatz von Dragon entnommen und stark modifiziert (Phoenixspitze als Heckkonus, dünner geschliffen etc.)

Der weiße Behälter der Zuni Raketen entstammt einem LS-Waffensatz, der Grüne war mal eine SLAM-ER.

Die Schutzkappen der Sidewinder entstanden aus einem Leimtropfen
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Die Decals stammen teilweise aus dem Bausatz und teilweise von der Firma Interallied, diese sind aber leider nicht mehr erhältlich
 
Anhang anzeigen
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
..und damit danke fürs schauen, ich hab noch ein wenig vor mir...
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.193
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Hübsche "CAT". Gut lackiert.

Wenn ich die rechten zwei Stapel so anschaue, hast du da Mengenrabatt gekriegt?

Gruss
Augsburg Eagle
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
..und damit danke fürs schauen, ich hab noch ein wenig vor mir...
Da bin ich ja mal beruhigt das es noch Leute gibt die weit mehr 144er Bausätze haben :TD:

Zu Deiner Tomcat: Die sieht bis auf das Innenleben des Cockpitbreichs sehr gut aus, so aber nur gut ;) Kann mich auch täuschen, das Cockpit sieht teils unlackiert zumindest zu hell aus?
 
edivollgas

edivollgas

Flieger-Ass
Dabei seit
02.08.2008
Beiträge
356
Zustimmungen
80
Ort
35708 Haiger
..und damit danke fürs schauen, ich hab noch ein wenig vor mir...
Boah, das ist schon ein Berg..........., aber immer schön step by step;)

Ist doch ganz ordentlich geworden und hat ganz schön was an den Tragflächen,wow!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
*** Doppelpost ***
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
ich hab noch ein wenig vor mir...
Stimmt, das ist echt wenig... :)

Wenn ich mich hier bei mir so umschaue, ungefähr meine "Angefangen-Ecke"... :D

Dein Kater ist recht ordentlich gebaut und lackiert, wirkt m.E. aber irgendwie zu "ordentlich" - sehr sauber, z.T. für den Maßstab zu sehr glänzend (...kann vllt. auch an der Beleuchtung liegen?) - erinnert mich ein wenig an ein Fertigmodell, aber noch nicht so sehr wie bei Anderen hier... :D

Einige Bereiche wie z.B. die Wandungen der Intakes würden etwas dünner geschliffen besser wirken... :!:

Technisch alles okay, denke ich! :TOP:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Gefällt mir gut! Sehr gut! :HOT:

Die Airshow-Beladung finde ich klasse.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Danke für die Kommentare!

Der Cocckpitbereich ist in Revell 57 gehalten, das ist leider wirklich zu hell. Die Avionikabdeckungen sind in beige, da beim Original ja ebenfalls beige Planen drüber sind.

Jepp Michi du hast sowohl mit der Alterung als auch mit dem Glanzgrad recht. Aber da ich bei diesem Modell vieles zum ersten mal ausprobiert habe wollte ich nichts überstürzen. Die Maschine war auf den mir vorliegenden Fotos relativ frisch aus der Lackiererei von daher kann ich das verschmerzen. Was den Glanzgrad betrifft werd ich nächstes Mal versuchen mehr ins seidenmatte zu gehen...wobei z.B. bei Vandy 1 einfach hochglänzend sein muss..:D das geht gar nicht anders.

Die Intakes sind einer der wenigen Kritikpunkte meinerseits an dem Bausatz (und ihre Passung am Rumpf der nächste). Aber ob ich mich drübertrauen soll und sie dünner schleifen...da bin ich etwas unschlüssig.

@ Augsburg Eagle: Mengenrabatt..pff..schön wärs..vor allem da ich immer noch 13 Tomcats zu wenig hab um meine ganzen Aftermarket Decals zu verbauen.
 
Thema:

F-14B Grim Reapers Tomato

F-14B Grim Reapers Tomato - Ähnliche Themen

  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

    WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
  • Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202

    Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202: Einen Wunderschönen! Ich hab da mal einige Fragen an die Cat-Cracks hier.:peaceful: Und zwar würde ich mir gerne von meinem Urlaubsgeld eine...
  • F-14B Tomcat

    F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
  • Notlandung bei Eggenfelden, Commander 114B - D-EDMI

    Notlandung bei Eggenfelden, Commander 114B - D-EDMI: Bei Eggenfelden ist eine Commander114B notgelandet. Die beiden Insassen, ein Fluglehrer und ein erfahrener Pilot, wurden mittelschwer verletzt...
  • Ähnliche Themen

    • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

      F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
    • WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72

      WB2021BB - Breguet BRE-14B - AZ-Model 1:72: Weil ich auf den Motor für die Spad A2 warten muss, werde ich diese Breguet vorziehen. Ein sehr schöner Bausatz von AZ-Model mit Resin- und...
    • Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202

      Trumpeter F-14B 1/32 Nr.753202: Einen Wunderschönen! Ich hab da mal einige Fragen an die Cat-Cracks hier.:peaceful: Und zwar würde ich mir gerne von meinem Urlaubsgeld eine...
    • F-14B Tomcat

      F-14B Tomcat: Hallo Modellbaugemeinde, ich habe da mal so zwei Fragen zur Cat.Und zwar ist mir bei einer aufgefallen daß sie mit TERS ausgestattet wurde.Was...
    • Notlandung bei Eggenfelden, Commander 114B - D-EDMI

      Notlandung bei Eggenfelden, Commander 114B - D-EDMI: Bei Eggenfelden ist eine Commander114B notgelandet. Die beiden Insassen, ein Fluglehrer und ein erfahrener Pilot, wurden mittelschwer verletzt...
    Oben